• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

…der Typ in der Rennradgruppe, der mir grad entgegenkam und mich anschrie… Wo ist der Helm.
Schreit der auch Raucher an…weg mit der Kippe.
Oder Kinder…lasst den Schokoriegel liegen.
Dann setz doch einen auf, tu ihm den Gefallen:
roemerhelm-bastelbogen-fuer-legionaere.jpg

https://www.der-roemer-shop.de/roem...MIlffF0JHK3QIVA6QYCh2zwgq1EAQYAiABEgKfJ_D_BwE

schön ist auch dieser:
61DjEG6FEVL._SY355_.jpg

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Am Anfang meiner RR-Karriere hab ich echt hart gearbeitet. Jedes mal ein paar Kilometer mehr und entsprechende Motivationen: Da gibt's 'nen Kaffee etc.
Eine solche Wegmarke "Wenn ich das erste mal ohne anzuhalten durchkomme rauche ich an dem Baumstammhaufen eine Zigarette. Geschafft getan, gezündet ....
Kommt 'ne Rennradgruppe vorbei & aus der Mitte kreischt 'ne schrille Frolleinstimme "RENNRADFAHREN UND RAUCHEN GEHT GAR NICHT"
siehste doch Schätzle dasses geht.
Ich liebe Mädels ;-)))
ohne Kippen hätte ich mich nie auf mein heutiges Niveau motivieren können.
Hart aber wahr.

Naja, es gab zu meiner Uni-Zeit da ernstlich noch Leute (Juniorprof, der in Bochum offenbar insbesondere nix gelernt hatte), die vehement die aus der Humangeographie kommende Differenzierung des Dienstleistungssektors entlang der Qualifikationsniveaus in einen Tertiären und Quartären Sektor ablehnten. So wird aber künstlich verdeckt, was sich damals schon sichtbar aufspaltet, aber man darf ja gewissen policies in Schland nicht kritisieren, da sie als unhinterfragbarer Schritt nach vorn abgefeiert werden sollen. Gern auch um den Preis eines faktischen Kombilohnmodells und somit indirekter Subventionierung in vielen Helferbereichen - und Logistik, damit auch die Helferjobs im Lager, wird als Zukunftsmodell in niedergehenden oder niedergegangenen Regionen gehandhabt. Ein Zufall, dass sich DuisPort (Duisburger Hafengesellschaft) um einen lediglich bimodalen Güterumschlag im Bereich aufgelassener, braunkohlenaher RWE-Flächen? Etwa genau so ein Zufall, wie die Standortwahlen von Formaten wie CentrO und anderen? Zu letzterem gibt es ein lesenswertes Buch von Gerald Wood.

Ich merke schon es geht hier im Spätsommer so langsam auf Feierabend zu und schon gehen die Freestyles und BattelRaps wieder los!!!
:D
…der Typ in der Rennradgruppe, der mir grad entgegenkam und mich anschrie… Wo ist der Helm.
Schreit der auch Raucher an…weg mit der Kippe.
Oder Kinder…lasst den Schokoriegel liegen.

Mein folgender, wie vorangegangener, Beitrag gehören eher in den Was mir gerade richtig gut gefällt Thread:

Wegen Helm, die Erinnerung: gestern, um 16 Uhr ca.
Die jungen Eltern, oder Väter, welche mich anmahnen, doch gegenüber ihren Kindern meine vorzeigbare Vorbildfunktion zu wahren, wenn ich eine Lichtsignalanlage, während des roten Lichtsignals passiere, bei 5 kmh auf dem Velo, nach vorhergehenden Verharren, jenseits des 30 Sekunden, um an der Fussgängerinsel eingeholt zu werden wie daran erinnert. Ich schweige süffisant vor mich hin und nehme kein Augenkontakt auf, bei grüner Ampel fahre ich freihändig los, um langsam wieder auszurollend, eingeholt zu werden und zu erwidern, zu der Wahrung des Vorbildes als Vaterfigur, dem Sohnemann gegebüber (ca. 5-6 Jahre), könne er doch auch einen Helm tragen.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon es geht hier im Spätsommer so langsam auf Feierabend zu und schon gehen die Freestyles und BattelRaps wieder los!!!
:D

Mein folgender, wie vorangegangener, Beitrag gehören eher in den Was mir gerade richtig gut gefällt Thread:

Wegen Helm, die Erinnerung: um 16 Uhr ca.
Die jungen Eltern, oder Väter, welche mich anmahnen, doch gegenüber ihren Kindern meine vorzeigbare Vorbildfunktion zu wahren, wenn ich eine Lichtsignalanlage, während des roten Lichtsignals passiere, bei 5 kmh auf dem Velo, nach vorhergehenden Verharren, jenseits des 30 Sekunden, um an der Fussgängerinsel eingeholt zu werden wie daran erinnert. Ich schweige süffisant vor mich hin und nehme kein Augenkontakt auf, bei grüner Ampel fahre ich freihändig los, um langsam wieder auszurollend, eingeholt zu werden und zu erwidern, zu der Wahrung des Vorbildes als Vaterfigur, dem Sohnemann gegebüber (ca. 5-6 Jahre), könne er doch auch einen Helm zu tragen.
:bier:
Ggf. kannst Du auch zurückfragen, ob ihm nicht auch ein schlechtes Beispiel hilft...

:D Beispielhaft,
falls ode damit Sohn fragte Papa Papa wieso fährt er über rot, wieso fährt er freihändig, die Schlussfolgerung weil er keinen Helm trägt? Weil er (man) es kann? (Alle drei...:D)
mal wieder ein typischer AVI-Satz.... ;)

Und welche "Anschuldigungen" hat der Regierungssprecher geäußert?

Werde doch mal konkret......

Mach ich mal ausnahmsweise in diesem Fall, auch wenn wieder und wieder die gleichen auf ihrem Thron sitzen um die ihnen unpässlichen und ungebührenden Wortmeldungen des Fußvolks als Nazi oder Troll zu deklarieren, um ihre eigene Unzufriedenheit und Ignoranz zu pampern, um ...mir fiele dazu noch einiges ein...
Bon, also "Herr Seibert" sprach am ??? von "Hetzjagden"usf. Er war Tage später auf Nachfrage nicht bereit, seine Quelle zu nennen, verfiel aber ahnungsvoll in den Singular "Hetzjagd".

Ich erwarte von ausgebildeteten (?) Presseleuten in einer Pressekonferenz anscheinend einfach zu viel....aber Herr S. ist halt (wie viele seiner Kollegen) Sozialromantiker und sieht die Welt gerne so, wie er sie sich wünscht.
Zur Herkunft dieser Video-Quelle gibts diverse-sagen wir mal humorvoll "statements" der "Beschaffer" . Nix genaues weiß man nicht. Neue Infos höre ich gerne.

Auch wenn es Staat und Verwaltung lähmt: Gut, wenn irgend jemand eine Anzeige erstattet und man den Dingen via Staatsanwalt oder Gericht auf den grund geht. Einfach Fakten ermittelt.

MMn hat man als Was-auch-immer-Behörden-Präsident , als leitender Beamter zu gewissen Uhrzeiten nur gewisse Belege vorliegen. Dies war z.B. definitv bei den Ereignissen in Köln anders, denn erst am 2.1. um 17Uhr wurde erstmals "korrigiert". Uns später dann mehr und mehr "ergänzt".
Rest steht bei wikipedia....

Ich wünsche euch allen einen friedvollen Tag!

NACHTRAG 17:43, weil gerade entdeckt und meine Intention widerspiegelt, inkl. vieler Kommentare)

https://www.tagesspiegel.de/politik...ist-information-nicht-erziehung/23095036.html

Zuletzt bearbeitet:
Sie machen sich die Welt wie sie Ihnen gefällt widewidewittbumbum . Jessas Maria + Josef was sind das für gewählte Volkstreter.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich mal ausnahmsweise in diesem Fall, auch wenn wieder und wieder die gleichen auf ihrem Thron sitzen um die ihnen unpässlichen und ungebührenden Wortmeldungen des Fußvolks als Nazi oder Troll zu deklarieren, um ihre eigene Unzufriedenheit und Ignoranz zu pampern, um ...mir fiele dazu noch einiges ein...
Bon, also "Herr Seibert" sprach am ??? von "Hetzjagden"usf. Er war Tage später auf Nachfrage nicht bereit, seine Quelle zu nennen, verfiel aber ahnungsvoll in den Singular "Hetzjagd".

Ich erwarte von ausgebildeteten (?) Presseleuten in einer Pressekonferenz anscheinend einfach zu viel....aber Herr S. ist halt (wie viele seiner Kollegen) Sozialromantiker und sieht die Welt gerne so, wie er sie sich wünscht.
Zur Herkunft dieser Video-Quelle gibts diverse-sagen wir mal humorvoll "statements" der "Beschaffer" . Nix genaues weiß man nicht. Neue Infos höre ich gerne.

Auch wenn es Staat und Verwaltung lähmt: Gut, wenn irgend jemand eine Anzeige erstattet und man den Dingen via Staatsanwalt oder Gericht auf den grund geht. Einfach Fakten ermittelt.

MMn hat man als Was-auch-immer-Behörden-Präsident , als leitender Beamter zu gewissen Uhrzeiten nur gewisse Belege vorliegen. Dies war z.B. definitv bei den Ereignissen in Köln anders, denn erst am 2.1. um 17Uhr wurde erstmals "korrigiert". Uns später dann mehr und mehr "ergänzt".

Ich wünsche euch allen einen friedvollen Tag!

NACHTRAG 17:43, weil gerade entdeckt und meine Intention widerspiegelt, inkl. vieler Kommentare)

https://www.tagesspiegel.de/politik...ist-information-nicht-erziehung/23095036.html

Die böse Presse, schiebt euch immer in die Nazi Ecke. Dabei wollt ihr nur fair behandelt werden. Denn der Linksextremismus ist bitte schön genau so schlimm. Da müsst ihr doch auch mal hingucken, dass geht so nicht. Und die schlimmen Flüchtlinge, „vergewaltigen unsere Arbeitsplätze und stehlen unsere Frauen“ (Marie Marx)
Und in Köln ist was ganz schliiimmes passiert. Da haben Nordafrikaner unsere Frauen angefasst. Sexuelle Belästigung ist keine Erfindung von, wie sagt die Kölner Polente:“Nofris“. Was fällt denen ein, dass dürfen nur deutsche Männer, gilt auch auf Malle.

Weißt du, es ist so einfach. Die Flüchtlinge sind nicht schuld, im Einzelfall ja, wenn denn was verbrochen würde, aber dass kannst du nicht generalisieren. Das wäre eine Lüge, mehr nicht.
Die Leute, hauptsächlich im Osten, haben Angst vor der Ungewissheit, da ist etwas fremdes zu viel des Guten. Das Fremde lässt sich genehm aus der Ferne betrachten, da ist es erträglich. Oder es wird assimiliert, sprich: eingedeutscht. Billig irgendwie (Hawaiitoast) Aber zu nah, ach lieber nicht.

Frech finde ich, dass du einen Artikel verlinkt hast, in dem Information und nicht Erziehung eingefordert wird. Mal abgesehen von der gequirlten Scheisse die man zu lesen bekommt, macht ihr Neurechten genau das. Ihr bedient Emotionen um die Leute zu erziehen. Von Weltonline über tichys Blick. Da wird wie gedruckt gelogen (witzig, nicht?)
Als ob ihr anständig informieren würden oder anständig informiert werdet, aber es von der linksversifften Lügenpresse einfordern, pah.

Mein letztes Exemplar dieser Art waren 2 alte Säcke, die es nicht abkonnten, dass ich die mit dem MTB überholt hatte, Rucksack auf'm Rücken. An einer roten Ampel hatten'se mich eingeholt und wollten mich für ihre Schmach wohl abstrafen. Wollten... :cool: Ich fang mit Fistelstimme an:
"HELM? WIESO HELM? IST KRIEG? KOMMEN DIE RUSSEN? WIESO SACHT MIR DENN KEINER WAS !?!?! WERNER! ECKAAAT! WO SEID IHR?! WIR MÜSSEN ZU FRAU HANSEN, EIN SCHNÜFFELSTÜCK SETZEN. UND DA LIEGT EIN ZÖLLIGER SCHIEBER, DER IST NOCH GUT..."
Mittlerweile ist die Ampel wieder grün und ich fahr los. Nach einigen Metern dreh ich mich um, die beiden stehen immer noch an der Ampel und glotzen sich doof an :D

Ersatzweise sag ich "Der Helm ist da wo der hingehört, in der Garage beim Motorrad!"

Oder "Den hab ich vor 30 Jahren bei der Standortverwaltung Mürwik abgegeben..."

Na, dann ist es ja gut, dass ich schon lange eine Resistenz gegen Erziehungsversuche aus diversen Ecken entwickelt habe, seinen sie nun rechts. links, religiös, oder was auch immer. Oder mir vorschreiben wollen, wie ich meinen Kopf bedecken soll.

Die böse Presse, schiebt euch immer in die Nazi Ecke. Dabei wollt ihr nur fair behandelt werden. Denn der Linksextremismus ist bitte schön genau so schlimm. Da müsst ihr doch auch mal hingucken, dass geht so nicht. Und die schlimmen Flüchtlinge, „vergewaltigen unsere Arbeitsplätze und stehlen unsere Frauen“ (Marie Marx)
Und in Köln ist was ganz schliiimmes passiert. Da haben Nordafrikaner unsere Frauen angefasst. Sexuelle Belästigung ist keine Erfindung von, wie sagt die Kölner Polente:“Nofris“. Was fällt denen ein, dass dürfen nur deutsche Männer, gilt auch auf Malle.

Weißt du, es ist so einfach. Die Flüchtlinge sind nicht schuld, im Einzelfall ja, wenn denn was verbrochen würde, aber dass kannst du nicht generalisieren. Das wäre eine Lüge, mehr nicht.
Die Leute, hauptsächlich im Osten, haben Angst vor der Ungewissheit, da ist etwas fremdes zu viel des Guten. Das Fremde lässt sich genehm aus der Ferne betrachten, da ist es erträglich. Oder es wird assimiliert, sprich: eingedeutscht. Billig irgendwie (Hawaiitoast) Aber zu nah, ach lieber nicht.

Frech finde ich, dass du einen Artikel verlinkt hast, in dem Information und nicht Erziehung eingefordert wird. Mal abgesehen von der gequirlten Scheisse die man zu lesen bekommt, macht ihr Neurechten genau das. Ihr bedient Emotionen um die Leute zu erziehen. Von Weltonline über tichys Blick. Da wird wie gedruckt gelogen (witzig, nicht?)
Als ob ihr anständig informieren würden oder anständig informiert werdet, aber es von der linksversifften Lügenpresse einfordern, pah.

Rischtisch :daumen::daumen::daumen:

Das war der Wortlaut von Seibert: "Solche Zusammenrottungen, Hetzjagden auf Menschen anderen Aussehens, anderer Herkunft oder Versuche, Hass auf unseren Straßen zu verbreiten, nehmen wir nicht hin“

Oder nicht?
Selbst wenn er gesagt hätte, auf diesem oder jenen Video wäre eine Hetzjagd auf Menschen zu sehen, wäre das seine Einschätzung. Du kannst das gerne anders nennen, aber es ändert nichts an dem was tatsächlich stattgefunden hat: Bedrohungen, Übergriffe, tätlich Angriffe, Aufrufe zur Gewalt.. gegenüber Menschen, die diversen "Trauermarschierern" wohl nicht passen.
Man muß schon ziemlich wirklichkeitsfremd sein, um das als "nicht geschehen" zu interpretieren, weil angeblich jemand eine falsche Vokabel verwendet haben soll.

Der Regierungssprecher vermeldet keine allgemeinen Nachrichten, sondern spricht, wie es der Name verrät im Namen der Regierung zu diesem oder jenen. Und im Zweifel auch deren Statements zu den Ereignissen des Tages.

Und das bedeutet, dass bis dahin der leitende Beamte einen beliebigen Unsinn von sich zu geben hat....................?

Der Wikipedia Artikel ist eine in der Tat sehr gute Dokumentation. Ich empfehle Dir wärmstens den mal zu lesen.

Mal abgesehen davon, dass es ein wenig "schief" ist, den Einen "Haltungsjournalismus" vorzuwerfen und gleichzeitig eine bestimmte "Haltung" einzufordern - nicht weniger als das, tut der Autor- :

Das ist eine Meinungsäußerung, kein Tatsachenbericht. leicht erkennbar an der Art, wie der Text formuliert wurde, und noch deutlicher, weil es oben drüber steht: "Ein Kommentar".

Der gute Mann verkennt allerdings, dass "Neutralität" eben keine Anforderungen an den Journalismus ist. Es ist nur deutlich zwischen Nachricht und Meinung zu unterscheiden. Und das ist nicht schwer für den Leser zu erkennen, selbst wenn das nicht so beispielhaft klar abgegrenzt ist, wie weiland in der honorigen Le Monde oder anderen Blättern, durchaus unterschiedlicher politischer Colleur., die eine Zeit lang diesem Beispiel folgten: Hier die Spalten für Nachrichten, dort Kommentare und Meinungen - ist, glaube ich, lange her..
Jeder, der halbwegs in der Schule mitgekommen ist und nur den halben muttersprachlichen Unterricht verschlafen hat, sollte das entsprechende Textverständnis vorweisen können.
Der Leser hat nur ein Problem damit, wenn er Meinung für Wahrheit nimmt, weil es ihm gerade so passt.

Zuletzt bearbeitet:
Das war der Wortlaut von Seibert: "Solche Zusammenrottungen, Hetzjagden auf Menschen anderen Aussehens, anderer Herkunft oder Versuche, Hass auf unseren Straßen zu verbreiten, nehmen wir nicht hin“

Oder nicht?
Selbst wenn er gesagt hätte, auf diesem oder jenen Video wäre eine Hetzjagd auf Menschen zu sehen, wäre das seine Einschätzung. Du kannst das gerne anders nennen, aber es ändert nichts an dem was tatsächlich stattgefunden hat: Bedrohungen, Übergriffe, tätlich Angriffe, Aufrufe zur Gewalt.. gegenüber Menschen, die diversen "Trauermarschierern" wohl nicht passen.
Man muß schon ziemlich wirklichkeitsfremd sein, um das als "nicht geschehen" zu interpretieren, weil angeblich jemand eine falsche Vokabel verwendet haben soll.

Der Regierungssprecher vermeldet keine allgemeinen Nachrichten, sondern spricht, wie es der Name verrät im Namen der Regierung zu diesem oder jenen. Und im Zweifel auch deren Statements zu den Ereignissen des Tages.

Und das bedeutet, dass bis dahin der leitende Beamte einen beliebigen Unsinn von sich zu geben hat....................?

Der Wikipedia Artikel ist eine in der Tat sehr gute Dokumentation. Ich empfehle Dir wärmstens den mal zu lesen.

Mal abgesehen davon, dass es ein wenig "schief" ist, den Einen "Haltungsjournalismus" vorzuwerfen und gleichzeitig eine bestimmte "Haltung" einzufordern - nicht weniger als das, tut der Autor- :

Das ist eine Meinungsäußerung, kein Tatsachenbericht. leicht erkennbar an der Art, wie der Text formuliert wurde, und noch deutlicher, weil es oben drüber steht: "Ein Kommentar".

Der gute Mann verkennt allerdings, dass "Neutralität" eben keine Anforderungen an den Journalismus ist. Es ist nur deutlich zwischen Nachricht und Meinung zu unterscheiden. Und das ist nicht schwer für den Leser zu erkennen, selbst wenn das nicht so beispielhaft klar abgegrenzt ist, wie weiland in der honorigen Le Monde oder anderen Blättern, durchaus unterschiedlicher politischer Colleur., die eine Zeit lang diesem Beispiel folgten: Hier die Spalten für Nachrichten, dort Kommentare und Meinungen - ist, glaube ich, lange her..
Jeder, der halbwegs in der Schule mitgekommen ist und nur den halben muttersprachlichen Unterricht verschlafen hat, sollte das entsprechende Textverständnis vorweisen können.
Der Leser hat nur ein Problem damit, wenn er Meinung für Wahrheit nimmt, weil es ihm gerade so passt.

ich glaube leider das du da völlig falsch liegst - in deinen letzten 2 zeilen - und von einer utopie ausgehst -
mittlerweile können, wollen die meisten menschen nicht mehr unterscheiden zwischen nachricht und meinung -
dies zu unterscheiden würde den willen zugrunde legen sich eine eigene meinung zu bilden, bilden zu wollen
- resulierend aus fakten und anderen meinungen
- dies bedürfnis scheint mir bei vielen menschen - studiert oder nicht - mittlerweile abhanden gekommen zu sein
- informationen werden heutzutage vielfach einfach ungefiltert und unreflektiert konsumiert und weiterverbreitet

Zurück