Ja, und ohne staatlichen Eingriff hätten die meisten wohl keinen Job mehr. Mann! Kerl, du kannst doch denken, also schalte die Birne ein, bevor du so nen Stuss schreibst, lieben Dank!
das ist die frage - ist das stuss?
oder ein immer wieder währender bummerang der in der luft fliegt?
erkenntniss und einsicht scheinen nicht weit her wenn man sich die entwicklung anschaut
Wo wurde eingespart?
Wo wird weitergezockt?
Ist das gesellschaftlich hilfreich?
Da sind viele Fragen Fragen offen?
und was wurde daraus gelernt?
" du kannst innerhalb schwammiger grenzen machen was du willst und du gehst auch beim scheitern nicht unter"
denn " du bist systemrelevant"
wieviel Privatanleger dabei Pleite gegangen sind ist unrelevant - die kämpfen noch heute ums überleben
ich glaube hier läuft schon seit vielen jahren vieles schief in diesem land, gestäuert von menschen die schon lang
nicht mehr durchblicken und sich steuern lassen in dem was sie tun und noch viel weniger die tragweite durchblicken was Sie denn tun
wenn Sie das tun was andere von Ihnen erwarten
eine äusserst ungesunde Basis
wenn dazu kommt das man Statistiken nicht wahrnehmen will die angeben das über 50% der Bevölkerung
als Demokratiemüde angeben - die keinen der alten Parteien mehr glauben wollen und deren rein politischen
Spielereien leid sind - dann hat man irgendwas ganz massiv verschlafen (siehe auch oben)
H
dann wundert man sich über nen rechtsdruck, über ne verschiebung hin zu ner rechtslastigen partei
( die gelinde ausgedrückt nun mal die einzige version ist klar unmut auszudrücken gegenüber den existierenden
und gestandenen parteien und deren engagement, dinge zu verändern zu verbessern?
( weil am deutlichsten Wahrnehmbar - alternativ die Partei Bibeltreuer Christen zu Wählen oder anderer Klein parteien
wäre sicherlich weniger hilfreich protest auszudrücken - vor allem mit den Vordiskussionnen -
man will ja protestieren
und sein unverständniss darlegen - deutlich
die Frage ist - wie kann ich dem entgegnen?
Wie ist es möglich den Einfluss der Industrie auf unsere Regierung und Einrichtungen zu reduzieren?
die Basis ist doch eigentlich da .- alle die entscheident in den _Gremien sitzen sind doch finanziell
abgesichert für den Rest ihres Lebens - warum reicht das nicht? warum ist genug nicht genug?
Warum Bedarf es noch eines weiteren postens in irgendnem vorstand -
das ist doch die krankheit und die unglaubwürdigkeit unserer Demokratie
das alle tore für alle extreme erst offen macht -
weil die extreme bereits existieren - jeder macht was erwill was zu seinem gunsten ist
und nein sorry ich entschuldige mich für alles
- die bankenrettung war das beste was man in der situation leisten konnte - es hat nur
ein paar wenigen die Existenz gekostet - viele arbeitsplätze gerettet
Ist daraus gelernt worden ? wohl eher nicht - es wird weiterhin auf hochspüekulative produklte
gesetzt, das schnelle geld, ausländische fonds, ... statt auf die förderung von regienalen Start ups, Kleindienstleistern
regionale unternehmen zu setzen - lerneffekt aus der vergangenheit?
Zuletzt bearbeitet: