• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mir geht auf den Nerv das mein Körper mal wieder der Meinung ist mir ne rote Karte zu zeigen.

240_F_128461387_VpKx5rFJhBF8pHxUFT3xWUYVOZhZTrWp.jpg


Kann mich kaum bewegen geschweige denn das heutige Brevet fahren.

Daher habe ich diese Anmeldung......... :



......gestern storniert.

War zwar eh im Trainingsrückstand hätte aber einfach Alles überfahren. Wäre ja genug Zeit gewesen.

Jetzt bin ich etwas frustriert.
Och Menno. :(

Mille - Greetings
@L€X
....alter-fetter-Krüppel....


Kopf hoch. Ist kein Trost, ich weiß. Aber mit nem alten geschundenen Körper bist du nicht alleine. Ich war heute im Wald Brennholz machen und nun macht mein fuck Rheuma wieder Ärger. Ich hoffe ich kann morgen wenigstens etwas Cruisen....
Gute Besserung dir:daumen:
 
Zeichen des Alterns:
-Furchtsamkeit, bis hin zur erhöhten bis lähmenden Vorsicht
–Neigung zum starren Konservatismus
–Festhalten am Gewohnten
–Abneigung gegen alles Neue
–mehr oder weniger ausgeprägte Ritualisierung
–Tendenz zur fast zwanghaften Starrheit in den persönlichen Ansichten, zu Immobilismus (seelische, geistige, aber auch psychosoziale Unbeweglichkeit)

–und zu egozentrischem Verhalten (ich – ich – ich, besonders wenn schon früher selbstbezogene oder gar narzisstische Neigungen nicht zu übersehen waren).

..und jetzt mit dem Blick auf diese Eigenheiten hier mal quer lesen!
Verdammt, ich zeige Anzeichen von Altern und das in meinem Alter!

Spaß beiseite, ein Problem mit Fitness/Smart usw. watches sind die geradezu haarsträubenden Datenschutzklauseln, die für die Nutzung von diversen Geräten dieser Art abgenickt werden müssen. Aber Privatsphäre und Datenschutz sind ja so letztes Jahrtausend, heute ist das ja alles Rohstoff und so (der natürlich ausschließlich Firmen zugute kommen sollte).
 
Mir geht mein Empella Crosser grad urst aufn Sack.
Wollte bissl was an der Bremsleistung optimieren, aber es passen echt keine anderen Cantis als die DC 962 umd die haben wenig Hebel.
Selbst die Modolo Cross oder Frogglegs die für engen Sockelabstand passen sollen, passen net... [emoji35][emoji35][emoji35]
 
Die Prä-Lowprofile Cantis ala BR-M60 etc. erlauben die Verwendung bei engen Sockelabstand mit Koolstopbelägen.
In Konbination mit Rennbremshebeln unbedingt mit breiter Seilbrücke
 
Mir geht auf den Nerv das mein Körper mal wieder der Meinung ist mir ne rote Karte zu zeigen.

240_F_128461387_VpKx5rFJhBF8pHxUFT3xWUYVOZhZTrWp.jpg


Kann mich kaum bewegen geschweige denn das heutige Brevet fahren.

Daher habe ich diese Anmeldung......... :



......gestern storniert.

War zwar eh im Trainingsrückstand hätte aber einfach Alles überfahren. Wäre ja genug Zeit gewesen.

Jetzt bin ich etwas frustriert.
Och Menno. :(

Mille - Greetings
@L€X
....alter-fetter-Krüppel....


gute besserung und kopf hoch
wenn dir die decke auf den kopf fällt und du ablenkung brauchst - komm vorbei
wenns wetter mal wieder schön wird und die temperaturen steigen wirds auch wieder besser

alles liebe und gute
 
Ich denke, die breite Seilbrücke ist vor allem dafür da, besser übers Schutzblech zu kommen. Wichtig ist aber tatsächlich, sie so tief wie möglich einzustellen, wie im Bild gezeigt.
 
@Pananoia

Erstmal gute Besserung. Und lass dich von einer nicht erfolgten Teilnahme an einem Brevet nicht unterkriegen. Das ist schon ne Hausnummer, und das in deinem Gesundheitszustand, da kann das halt einfach passieren.
Sieh es positiv, du hast viele schöne Stunden im Sattel deswegen verbracht, du hast dich bewegt, warst an der frischen Luft und hast dir in diesen Momenten mehr Gutes getan als dir vielleicht bewusst ist

:daumen::bier:
 
Mir geht auf den Nerv das mein Körper mal wieder der Meinung ist mir ne rote Karte zu zeigen.

240_F_128461387_VpKx5rFJhBF8pHxUFT3xWUYVOZhZTrWp.jpg


Kann mich kaum bewegen geschweige denn das heutige Brevet fahren.

Daher habe ich diese Anmeldung......... :



......gestern storniert.

War zwar eh im Trainingsrückstand hätte aber einfach Alles überfahren. Wäre ja genug Zeit gewesen.

Jetzt bin ich etwas frustriert.
Och Menno. :(

Mille - Greetings
@L€X
....alter-fetter-Krüppel....

Kopf hoch. Das wird auch wieder besser. :daumen:

Habe auch immer wieder Tage oder Wochen wo ich mich kaum bewegen kann. Umso mehr genieße ich die Zeit wenn mein Körper mal wieder mitmacht. ;)

Heute fühle ich mich um mindestens 20 Jahre älter, nach dem 300er Gestern. In unserem Alter zahlt man immer den Preis für die körperlichen Anstrengungen. :rolleyes:
 
Das ist ein Shimano Originalteil zur Verwendung von Rennbremshebeln mit Cantileverbremsen lt.Artikelbeschreibung, gibt es jetzt leichter von PS/Cosmic


Shimano RR Bremshebel mit Shimano Cantis da kann nur Shimano Kabelbrücke dazwischen kommen
du weist doch " Gruppenrein" muss ein Aufbau sein,da hat nix anderes zu suchen;)
 
die Rockys machen das Rennen.
Durch die Höhenverstelljng gehts dann doch.
Jetzt nur noch bissl rumstellen.

5d20743fd63af92c0f12fac029cd1ddc.jpg
Ist es bei den Cantis nicht so:
je höher das Seildreieck, desto weiter der Weg am Bremshebel, dafür bessere Kraftübersetzung und umgekehrt natürlich mit dem kurzen Dreieck?
 
Das hängt ab von der Art der Canti-Bremse, bzw. wie die Arme stehen - annähernd waagerecht wie Mafac oder fast senkrecht, fast so wie V-Brakes. Für erstere kommt Deine Zusammenfassung etwa hin.
 
Solange die Arme oberhalb der Waagerechten durch die Drehpunkte liegen, ist die Übersetzung, also die Bremskraft bei gleicher Handkraft, höher, je flacher das Zugdreieck ist. Also den Hänger runtersetzen bis knapp über den Reifen, könnte bei @morda schon ungefähr die 1,5-fache Bremskraft bringen. Anschließend kann man die Bremskraft bei Bedarf noch weiter erhöhen, indem man die Cantis nahezu senkrecht zum Querzug einstellt, ohne die Position des Zughakens zu verändern. Lassen hier aber die engstehenden Sockel nicht zu.
 
Zurück
Oben Unten