• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Glücklicherweise ist der Fortschritt nicht immer schlecht. Meine Breitling trage ich seit 23 Jahren im Alltag und da ist nicht der Hauch eines Kratzers drauf. Ich bin sogar schon mal mit den Handgelenk am Rauputz einer Häuserwand lang und war überzeugt, die Uhr schwer beschädigt zu haben. Nix zu sehen, wie ein Diamant

Ich trage ausschließlich analog Uhren und die aus verschiedenen Epochen und von so einigen Herstellern - darunter auch Breitling. Das hat weniger mit dem Alter oder dem Hersteller zu tun als Du glaubst. Meist ist das einfach nur Glück, wenn da nichts passiert. ;)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das kommt davon,wenn man meint der Nord Ostsee Kanal sei 100 Km lang
Ist aber nur 98,260 Km lang
In der Schleuse ist immer ein Lotse auf der Brücke,aber wenn der Rudergänger kein englisch versteht wirds eng
Stimmt nicht ganz, ab einer bestimmten Größe müssen Schiffe auf dem NOK neben dem Lotsen auch einen "Kanalsteurer" als Rudergaänger an Bord nehmen.

In diesem Fall war die Ursache für die Havarie aber wohl ein technischer Defekt am Verstellpropeller.

Soweit ich das bei der Abgabe verstanden habe, holt der Uhrmacher sich Arbeit Schwungweise ab und gehört nicht zum Laden.

Gekauft habe ich die Uhr bei "Kortum". Da ist nie viel los. Der Laden ist sonst schon ziemlich "etepetete". Aber hat auf jeden Fall einen Kunden weniger.

Ich möchte mal sehen was passiert, wenn der das mit einer Omega oder Ähnlichem abzieht ;)
Ich kann dir nur empfehlen, nochmal hinzugehen, drauf zu bestehen, dass die Kratzer von der Reparatur kommen (wenn du dir wirklich sicher bist) und deine Erwartung, dass dss Glas kostenlos gewechselt wird, auszusprechen. Vielleicht war die Verkäuferin beim ersten Mal einfach etwas überfordert oder neu oder hatte vorher gerade anderen Ärger, was auch immer. Gib ihnen noch ne Chance...

Nee, im Auto nur Heuer ;) aber bitte mit Schleppzeiger :cool::bier:

Image14.jpg

oder halda

mkexn5tx1pDlK921GSEO2GQ.jpg

Ich trage ausschließlich analog Uhren und die aus verschiedenen Epochen und von so einigen Herstellern - darunter auch Breitling. Das hat weniger mit dem Alter oder dem Hersteller zu tun als Du glaubst. Meist ist das einfach nur Glück, wenn da nichts passiert. ;)
Ich würde schon behaupten, dass es starke Unterschiede in der Härte der Oberfläche des Glases gibt. Das erwarte ich aber nicht nur bei Breitling, sondern allgemein bei besseren Uhren. Bei Festina vielleicht noch nicht...

Das ist aber doch eine Quarz-Uhr, oder?

Von Tissot gab und gibt es auch sehr schicke analoge Uhren- sogar mit Automaticwerk

Vintage
navigator-2.jpg

Neu
929e5e87d3e672df11208cef0642844b.jpg
Ja, klar, bewußt. Die soll ja auch in der Schule übernachten, ohne Begehrlichkeiten zu wecken oder mit in den Urlaub kommen, ohne dauernd sorgenvoll an den Safe denken zu müssen...

Wozu Uhren sinnlos rumtragen, wo jeder ein smartphone mit genauester Uhranzeige hat? Redundanz herstellen?
Weil man sein Smartphone nicht am Handgelenk trägt.

Im Ernst: das ist für mich eine Stilfrage. Ich sehe eine Uhr auch als ein Mittel, mit dem man was ausdrückt (z. B. meine Outdoor-Uhr). Beispielsweise wähle ich die Uhr auch nach dem Anlass (Freizeit, Feier, Konferenzbesuch,...) aus. Und nicht zuletzt sieht eine schicke Uhr einfach super am Handgelenk aus.

Dann Mit Wechsel Band wenn man nur eine Uhr hat
zB Braune Schuhe,Gürtel dann braunes Uhrband,ebenso bei schwarz alles in schwarz
Ach ja für Uhren gibts a eigene Foren

Zurück