• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Friederike.....
hat mir heute gegen 12:15 mal eben in einer 120 kph Böe 12 Dachziegel vom Dach auf die Strasse geweht....:eek:
Das hat ganz schön rummss gemacht im Haus

Gott Sei Dank kam gerade kein Fussgänger oder Auto vorbei !
:bier:
Ist nochmal gutgegangen (hatte wie der Zufall es will noch Ersatzziegel gebunkert und nach 20 Minuten war das
Loch im Dach wieder zu)

Ich hab auch noch genug Ziegel im Keller aber ich komm nicht aufs Dach...noch muss ich auch nicht.
Das umgefallene Vogelhaus und die beiden abgerissenen Insektenhotels sind harmlos

Na ja ich weiß nicht ob man bei bis jetzt 3 Toten in NRW, sich unbedingt über Friederike lustig machen muss:rolleyes::crash:.
z (2).jpg ja Katastrophe aber gib es für dich den gucksdu Zwang o_O

wir haben es im Büro alle nicht glauben wollen, aber eine sieche und nun umgestürzte Kastanie vor unserer Bude hat heute so ziemlich alle, die das Ding sahen, zu Fotos animiert. Facebook dürfte von den Bildern geflutet werden.
Kann man verstehen, muss man vermutlich Sozialversteher für sein.

Na ja ich weiß nicht ob man bei bis jetzt 3 Toten in NRW, sich unbedingt über Friederike lustig machen muss:rolleyes::crash:.

Wie schon gesagt - wenn schlimmes angesagt war und es lokal nicht so schlimm war ist doch alles gut. Aber solche Stürme haben ja schon ordentliche Schäden verursacht und vielen Menschen das Leben gekostet, Häme über vermeintlich übertriebene Warnungen ist wirklich nicht angesagt. Aber da greift dann vermutlich das St. Florian-Prinzip...

Jetzt ist auf einmal die Panik und das Gejammere groß, dabei prognostizieren und warnen die Klimaforscher seit Jahrzehnten. Scheint aber irgendwie immer noch nicht in den Köpfen der Verantwortlichen angekommen zu sein.

Was wunderst Du Dich?
Milionen von Rauchern haben jeden Tag Packungen mit solchen Beschriftungen in der Hand:

Fotolia_19268406_XS_200x.png

Wir Menschen sind einfach zufrieden heute den Bärenangriff überlebt zu haben und den mit Mammut gefüllten Bauch zu genießen.
Was morgen, übermorgen oder im zwanzig Jahren ist können wir emotional nicht wirklich begreifen.................

Wir sind eben kein höheres Wesen sondern einfach nur Säugetiere die ein paar Tricks mehr als Andre drauf haben.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
;)

EDITh secht:

cartoon-kein-anzeichen-von-intelligentem-leben.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja es fehlt oft an wissenschaftlicher Grundbildung.
Imho vor allem Mathe bzw. bestimmte Teilbereiche der Mathematik wie z.B. Differentialgleichungen (Zins/Zinseszins) und Stochastik.
Es wäre echt interessant, wie das unsere Gesellschaft verändern könnte ...
Egal ich sollte aufhören zu träumen, wir leben ja in einem Land in dem es cool/sympathisch ist schlecht in Mathe zu sein.

Wobei wir ja wenigstens eine Schulpflicht haben ...

Naja es fehlt oft an wissenschaftlicher Grundbildung.
Imho vor allem Mathe bzw. bestimmte Teilbereiche der Mathematik wie z.B. Differentialgleichungen (Zins/Zinseszins) und Stochastik.
Es wäre echt interessant, wie das unsere Gesellschaft verändern könnte ...
Egal ich sollte aufhören zu träumen, wir leben ja in einem Land in dem es cool/sympathisch ist schlecht in Mathe zu sein.

Wobei wir ja wenigstens eine Schulpflicht haben ...
Die Mächtigen/Wirtschaft hat doch gar kein Interesse, dass die Leute rechnen können. Das ist schlecht für das Geschäft.
Und ich kann gut verstehen, wie sympathisch es wirkt, wenn jemand Schwächen hat und das zu gibt. Daraus allerdings eine Tugend zu machen ist einfach nur dumm.

Das mein Virenscanner mir immer mehr Arbeit abnehmen möchte.....
Vor kurzem kam eine Meldung das in der neuen Version einige Verbesserungen sind, nach einem Update war alles auf dem neuesten Stand.

Nach einem Neustart meldet sich plötzlich Chrom als mein neuer Browser....hatte ich doch gar nicht bestellt, was war da nur ungefragt passiert?
Also Chrom wieder vom System entfernt.
Am nächsten Tag, will ich wie gewohnt aus Word heraus einen Link starten,
kommt die Meldung > Sie sind nicht befugt bla bla, wenden Sie sich an den Admin < ! Hallo ich bin der Admin...
Nach einem kurzen Blick in die Registry nur 960 defekte Einträge ( Chrom ) gefunden, die wollte ich nicht händisch bearbeiten also ein
Backup zurück gespielt und alles wieder ok.

Heute zeigt mir der Vierenscanner 15 Leistungsprobleme. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn ich die beheben lasse!
Man beachte den letzten Punkt !!! Wird dem OS damit der Ast abgesägt?

# Av.png

Ich glaube es wird Zeit, wieder Kaspersky zu installieren.

Was möchtest Du uns damit sagen?
Wenn man auf den vollständigen Satzbau verzichtet, kann es hilfreich sein die wenigen verwendeten Worte auszuschreiben. ;)

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Ach ja, ich verwende Kaspersky.
Mir ist klar das dies bedeutet das meine Daten (wenigstens teilweise) nach Russland gehen. Da meine Daten via Microsoft, Google uvm. eh in die USA und China gehen finde ich das nur fair.
Ich bin für ausgleichende Gerechtigkeit. :D
Will doch nicht das einer der drei Staaten einen Krieg anfängt weil jemand glaubt das ihm meine Daten fehlen. :cool:

Zurück