• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...daß ich es bis vorgestern, auch als nicht Profi-Schrauber, geschafft habe, eine Fahrradkette in einer knappen halben Stunde aufzuziehen und abzulängen!

Die meiste Zeit ist man ja sowieso damit beschäftigt, die gerade eingefädelte Kette wieder vom Boden aufzuheben, wohin sie sich - natürlich im Rücken des Protagonisten - wieder mal verabschiedet hat! o_O

So weit, so gut...!

Das Villiger Vuelta hatte im Sommer u.a. eine 10-fach Kette spendiert bekommen und war im Prinzip komplett fertiggestellt!

Also nur noch schnell die Kette aufgezogen!

Denkste...!

Durch die eindringlichen Warnungen, in der Campa-Einbauanleitung verunsichert, scheute ich mich, die Arbeitsschritte mit meinem - bisher tadellos funktionierenden - Wald- und Wiesen Kettennieter durchführen.

Da mir, die allseits bekannte Rohloff Schusswaffe, schon lange in der Nase steckte, dachte ich, das jetzt genau der richtige Zeitpunkt wäre, um das Teil zu ordern!

Gesagt, getan...!

Jetzt sitze ich mit zwei Bedienungsanleitungen da...und die Kette ist immer noch nicht abgelängt! :oops:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
... den Ruhetag von Lenzen übersehen zu haben und dennoch dringend stramplerbedürftig zu sein.

...daß ich es bis vorgestern, auch als nicht Profi-Schrauber, geschafft habe, eine Fahrradkette in einer knappen halben Stunde aufzuziehen und abzulängen!

Die meiste Zeit ist man ja sowieso damit beschäftigt, die gerade eingefädelte Kette wieder vom Boden aufzuheben, wohin sie sich - natürlich im Rücken des Protagonisten - wieder mal verabschiedet hat! o_O

So weit, so gut...!

Das Villiger Vuelta hatte im Sommer u.a. eine 10-fach Kette spendiert bekommen und war im Prinzip komplett fertiggestellt!

Denkste...!

Durch die eindringlichen Warnungen, in der Campa-Einbauanleitung verunsichert, scheute ich mich, die Arbeitsschritte mit meinem - bisher tadellos funktionierenden - Wald- und Wiesen Kettennieter durchführen.

Da mir, die allseits bekannte Rohloff Schusswaffe, schon lange in der Nase steckte, dachte ich, das jetzt genau der richtige Zeitpunkt wäre, um das Teil zu ordern!

Gesagt, getan...!

Jetzt sitze ich mit zwei Bedienungsanleitungen da...und die Kette ist immer noch nicht abgelängt! :oops:

Ich kenne das Ding gar nicht bin (arbeite noch mit meinem 30 Jahre alten Teil :D) aber über das Video gestolpert:

Keine Ahnung ob es hilft.
;)

Lass uns bitte wissen ob Du eine Lösung gefunden hast.
Früher oder später könnte ich auch so ein Problem haben.
:cool:

So weit, so gut...!

Denkste...!

Gesagt, getan...!

DSC_0667.JPG
Ist nur prophylaktisch mit einem Kabelbinder verbunden!

To be continued...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte solche freude an der neuen Nabe, aber nur weil ich dachte, es sei eine französische Bahnnabe, welche ich schon länger suche. Die Beschreibung in der Bucht war auch so aber nach dem abnehmen des Ritzel die Enttäuschung. :mad:
IMG_20170722_133202.jpg

IMG_20170722_140307.jpg

Gerade vorhin eine Stronglight Triple in 175mm ausgepackt. Und was ist - der linke Kurbelarm der dabei ist ganz anderes Modell und 170mm
:(

Edit: Der Verkäufer hat sich gemeldet und entschuldigt, er hatte zwei Sets und schickt mir jetzt den Rest als Entschuldigung zu:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade vorhin eine Stronglight Triple in 175mm ausgepackt. Und was ist - der linke Kurbelarm der dabei ist ganz anderes Modell und 170mm
:(

Edit: Der Verkäufer hat sich gemeldet und entschuldigt, er hatte zwei Sets und schickt mir jetzt den Rest als Entschuldigung zu:daumen:

Also Achterbahnfahrt mit gutem Ende:daumen:

Das Gelaber über die zu großen Bilder mal wieder im Biete Thread:rolleyes:, anstatt das hier zu machen;), was mal wieder zeigt, man kann noch so viele
Threads hier haben, sie werden einfach nicht genutzt:rolleyes:. Das gilt auch für die SF, da wir für jeden Pups ein neuer Thread eröffnet:rolleyes:, ich glaube ich kann meine eröffneten Threads in den letzten 7 Jahren an einer Hand abzählen:cool:.

Das Gelaber über die zu großen Bilder mal wieder im Biete Thread:rolleyes:, anstatt das hier zu machen;), was mal wieder zeigt, man kann noch so viele
Threads hier haben, sie werden einfach nicht genutzt:rolleyes:. Das gilt auch für die SF, da wir für jeden Pups ein neuer Thread eröffnet:rolleyes:, ich glaube ich kann meine eröffneten Threads in den letzten 7 Jahren an einer Hand abzählen:cool:.
Qualität...
:)
!

die Kollegen um die es im Biete geht,schauen hier in den thread doch eh nich rein...also was bringt das dann ernsthaft es hier zu posten???
...ausserdem finde ich,es war mal wieder an der Zeit,was zu sagen(obwohl es ja eh nix bringt)...

oder daß es vielleicht gegenden gibt, in denen dieses schnelle netz einfach nicht existiert?
da kannste den menschen im sudan auch empfehlen, doch einfach in den nächsten rewe zu gehen.

mit elektroschrott und ignoranz direkt auf die... :cool: könnt ihr euch ja denken.
Willst du wirklich Deutschland mit dem Sudan vergleichen? Ich selber wohne ja ziemlich weit draussen und habe 400 Mbis/S.

Willst du wirklich Deutschland mit dem Sudan vergleichen? Ich selber wohne ja ziemlich weit draussen und habe 400 Mbis/S.
Ich wohne 20km luftlinie vom Kölner Dom, hab die Wahl zwischen 2 Anbietern und muss mich mit 16 begnügen. Das geht so gerade noch...
Am fon ist mein schnelles Volumen meist um den 20. bis 25. aufgebraucht, dann setzte ich dreivier Leute auf ignore, und komme bis zum ersten so durch...

Ich wohne 20km luftlinie vom Kölner Dom, hab die Wahl zwischen 2 Anbietern und muss mich mit 16 begnügen. Das geht so gerade noch...
Am fon ist mein schnelles Volumen meist um den 20. bis 25. aufgebraucht, dann setzte ich dreivier Leute auf ignore, und komme bis zum ersten so durch...
Schön wäre die Funktion, das man sich selber auf die Ingnorieliste bei einigen Leute setzen könnte.

Bei mir wird immer von "Gekapert" gesprochen

Und warum setzt Du den Post dann nicht in den aufgezeigten Kritikfaden und verbreitetst selber auch noch Spam?

Das wäre vielleicht ein guter Ansatz von Dir, auch um hier nicht noch mit Elektroschrott bombardiert zu werden, der mit der Zielsetzung des Subforums, nämlich Rennrädern vor 1990 sowie Youngtimern, nichts zu tun hat. Der OT-Thread hierzu ist auch Dir bekannt, wieso postest Du den Kram dann hier? Mehr als billige und peinliche Retourkutsche wird da nicht draus.
Aber der Parvenü muss sich ganz offensichtlich zeigen.

Ansonsten treffen mich die Großbilder weniger, auch wenn ich z.B. im Allergodrome nur ne 2000er Leitung habe (in der Schweiz könnte ich mir für die Kohle mehr Tempo leisten, braucht es aber zum Zeitunglesen nicht). Kann es, mal abgesehen von Smartphone-bedingten Leiden, sein, dass hier Probleme evtl. aus defekten Modems/Routern oder instabilem Wlan herrühren?
Ich habe heute damit angefangen, die Sachen hier zu beantworten:).

Und habt hier einige so ein schlechtes WE gehabt. So was von mimosenhaft und kleinkariert:rolleyes:. Seid doch ein bisschen gnädig zu einander..:)

@roykoeln : Das ist ja auch NRW - und man muss doch Anreize setzen, damit ländliche Räume nicht weiter besiedelt und die Patte schön in den Städten investiert und zur Armutsbekämpfung durch Verdrängung eingesetzt wird.;)
http://www.rp-online.de/wirtschaft/iw-studie-auf-dem-land-wird-zu-viel-gebaut-aid-1.6890993

Ich komme mit meiner 2000er Leitung (uralter Vertrag) hin. Evtl. hat jetzt nach zig Jahren der Router den Geist aufgegeben.
Allerdings zocke ich nicht und gucke auch selten irgendwelche Filme - für Musik reicht der Anschluss.

Mein Neffe wohnt bei Zürich. Ich habe ihm beim Umräumen seines Gästezimmers geholfen.
Als einige Dinge weg sollten fragte er mich ob ich die in Deutschland entsorgen könnte, es sei in der Schweiz extrem schwierig Sperrmüll loszuwerden.
Oder, so räumte er ein, er wähle die typisch schweizer Variante......Es mit einem Zettel "Gratis" einfach auf die Strasse stellen.

Von daher geht es hier wohl um Tradition und kulturelle Eigenheiten die wir als aufgeklärte Weltbürger doch respektieren sollten..:D:p

Na das stimmt aber überhaupt nicht. Die Schweizer sind Weltmeister im Entsorgen und Recyceln. Und die Entsorgung von Elektroartikeln werden schon bei Kauf bezahlt:

http://www.erecycling.ch/rechtliches

Zurück