• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Brevetbilder sind das Eine, immer wieder die gleichen Bilder von Sonnenbrillen, Conti-Reifen, einzelnen Camparitzeln und neuerdings auch einem alter Monitor sind das Andere. Besonders lästig, wenn das im Abstand von nicht mal einer Woche erneut gepostet wird. Das bietet keinerlei Abwechslung. Ich bin absolut nicht neidisch darauf, dass andere Leute tolle Teile anbieten.
Es ist halt wie immer im Leben: Man kann auf die Leute mit Smartphone und/oder wenig Bandbreite Rücksicht nehmen oder es lassen. Anarchie klingt nett, geht aber leicht auf Kosten der Schwächeren. Die Starken brauchen keine Regeln.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Brevetbilder sind das Eine, immer wieder die gleichen Bilder von Sonnenbrillen, Conti-Reifen, einzelnen Camparitzeln und neuerdings auch einem alter Monitor sind das Andere. Besonders lästig, wenn das im Abstand von nicht mal einer Woche erneut gepostet wird. Das bietet keinerlei Abwechslung. Ich bin absolut nicht neidisch darauf, dass andere Leute tolle Teile anbieten.
Es ist halt wie immer im Leben: Man kann auf die Leute mit Smartphone und/oder wenig Bandbreite Rücksicht nehmen oder es lassen. Anarchie klingt nett, geht aber leicht auf Kosten der Schwächeren. Die Starken brauchen keine Regeln.
Ich dachte die Smartfonies wären die Stärkeren ;-) heutzutage ...

Ich hab noch nicht so richtig verstanden, warum man nicht einfach ein großes Bild + 10 andere in Miniaturansicht nutzen kann, bzw. was dadurch verloren gehen würde?
Das muss man ja fast schon als Trollerei beschreiben.

(Btw.: ich hab Bilder vom Rad des Tiefseetauchers entdeckt!)

........................

Hm, mir ist die Problematik wirklich nicht ganz klar.
Zu Hause hatte ich bis vor kurzem eine 2 MB/s Leitung was nun wirklich nicht besonders schnell ist und auf dem Mobil habe ich auch kein Problem. Dort nutze ich den Opera Browser mit der Datensparfunktion die (so behauptet er es wenigstens) mir 70% der Daten einspart.

Mir ist also völlig unklar wo die die Rücksichtslosigkeit liegen soll. :idee:

Ich hab noch nicht so richtig verstanden, warum man nicht einfach ein großes Bild + 10 andere in Miniaturansicht nutzen kann, bzw. was dadurch verloren gehen würde?
Das muss man ja fast schon als Trollerei beschreiben.

(Btw.: ich hab Bilder vom Rad des Tiefseetauchers entdeckt!)

Es verbietet Dir ja keiner es so zu tun.
Ich habe nur keinen Bock das wir uns hier weitere Regeln auflasten die wir nicht wirklich brauchen.

Hey Leute,
ich habe eh das Gefühl mich an so viele Regeln und Verpflichtungen halten zu müssen, warum soll ich es dann klasse finde wenn wir uns noch mehr aufhalsen?
Und gerade auf den Mobil finde ich die kleinen Bildchen blöde.
Da muss ich, mit meinen dicken Worschtfingern, immer irgendwelche Aktionen treiben.
Große Bilder kann ich einfach aufziehen und danach wieder klein machen.

Soll ich jetzt Rücksicht auf meine Flossen einfordern? :rolleyes:
Nö mache ich nicht weil es den zartgliedrigen unter Euch sxxxxxegal sein dürfte. :D

Ich sehe ihn ein bisschen wie einen Marktplatz irgendwo in ner miefigen Turnhalle.Man schaut sich die angebotenen Teile an, quatscht darüber oder lästert ein bisschen (gutmütig) über die Ideen der Verkäufer. Manchmal schweifen die Gedanken ab und es erbrennen feine Diskussionen. Nicht immer nimmt jeder teil aber alle hören mit spitzen Ohren zu. :D

Schönes Beispiel - es lädt zum Weiterspinnen des Gedankens ein. Die Powerseller sind dann die, die Fahnen schwenkend durch die zu engen Gänge zwischen den Tapeziertischen marschieren. Auf und ab und mit wachsender Begeisterung...

Schönes Beispiel - es lädt zum Weiterspinnen des Gedankens ein. Die Powerseller sind dann die, die Fahnen schwenkend durch die zu engen Gänge zwischen den Tapeziertischen marschieren. Auf und ab und mit wachsender Begeisterung...
Ich war ja zweimal als Verkaufer auf dem Flohmarkt in Gaiole bei der L'Eroica. Und am Mittwoch haben bei mir die Händler wie blöd Pumpen und Schläuche und sonstigen Kram gekauft um ihm danach ans Volk für dreifache Preise zu veräussern,

6 Bilder von einem Schraubenschlüssel und 6 Bilder von einem Billo-Kettennieter - Hilfe! :eek:
Ich finds geil. Auch meine 16er Leitung hat das verkraftet. Auf dem Handy hat doch heute jeder LTE und mind. 2 GB frei, da spielt das doch auch keine Rolle. Und eigentlich hängt man doch eh dauernd irgendwo im WLAN. Bilder sind die Währung des Forums! FÜR MEHR GROßE BILDER! (und die große ß-Taste)

So eine über-drüber-mega-Panto Somec-Record-Kurbel schaue ich mir gern in gross an, auch täglich.
Bei Schläuchen und Reifen in OVP brauch ich allerdings gar kein Foto.

@faliero hast du die Kurbel eigentlich noch ?

Jedem Tierchen sein Plaisirchen.
Andernfalls könnte man den Laden hier eh in die Luft jagen :-O
:daumen:
Ich glaube ja, dass das Forum seine eigenen Sanktionsmechanismen hat.
@faliero hat es wahrscheinlich deutlich schwerer, den KDM zu gewinnen. Kaum vorstellbar, dass das schöne Cinelli, von einem anderen User präsentiert, bis jetzt noch so wenig Punkte hätte. :p

Auf dem Handy hat doch heute jeder LTE und mind. 2 GB frei, da spielt das doch auch keine Rolle.
Das schon, aber im Büro schwankt mein Empfang immer zwischen fast kein LTE, fast kein HSDPA, fast kein EDGE und nix. :mad:

Das nervt schon manchmal, wenn man die Hälfte der wiederkehrenden Bilder sofort sieht und die interessanten erst beim dritten neu laden zu Gesicht bekommt. :crash:

Aber egal, im Moment bin ich eh eher woanders auf der Suche, mich interessieren ja nicht nur Fahrräder. :)

:daumen:
Ich glaube ja, dass das Forum seine eigenen Sanktionsmechanismen hat.
@faliero hat es wahrscheinlich deutlich schwerer, den KDM zu gewinnen. Kaum vorstellbar, dass das schöne Cinelli, von einem anderen User präsentiert, bis jetzt noch so wenig Punkte hätte. :p
Da schau ich schon gar nicht mehr rein, sonst hätte ich wohl hier viel mehr zu schreiben.

Zurück