... wenn ich am frühen Morgen schon Puls habe, weil ich mit der Dummheit in Person (ich weiß, is etwas überheblich von mir) über eigentl. klare Fakten diskutieren muss

Ich gebe im Hermes-Shop (musste einen neuen nehmen, weil meiner im Getränkehandel jetzt erst später öffnet) u.a. ein Paket mit den Abmaßen (L*B*H) 89*27*61cm ab.
Die Gutste glotzte mich schon so dämlich an, nachdem se auf des Paket gestarrt hat.
Sie: Das is kein L-Paket, da müssen sie nachzahlen.
Ich: Nee, des passt schon.
Sie: Nein, das sehe ich sofort.
Ich: Ich sehe sofort, dass des passt.
Sie: Das nimmt der Bote nicht mit.
Ich: Doch ich denke das nimmt er mit, denn es passt ja alles.
Sie: das messen wir jetzt erstmal nach!
Ich: (ahhh, aber erstma motzen... okay, soll sies messen, dann sieht sie das es passt... - weit gefehlt)
Sie legt das Maßband auf die Oberseite des Paketes und misst die Länge + Höhe. Ja sind natürlich mehr als 120cm
Sie: Sehen Sie, ich habe es doch gesagt, dass Paket ist zu groß!
Ich: Sie haben aber falsch gemessen.
Sie: Ich bin seit Jahren in diesem Paketshop, ich denke ich weiß wie ich messen muss.
Ich: (schon 300 Puls) Gute Frau, gemessen wird die längste + die kürzeste Seite. Was sie gemessen haben sind die beiden längsten Seiten.
Sie: (legt das Maßband wieder oben drauf) Hier sie sehen doch, dass des größer als L ist.
Ich: (nehme das Maßband und halte es an die kurze + die längste Seite) Sehn se, noch 5cm Luft bis zum Maximalmaß.
Sie: Sie messen das aber falsch!
Ich: Zeigen Sie mir doch bitte mal die längste und die kürzeste Seite von meinem Paket.
Sie: (zeigt mir ernsthaft wieder die zwei längsten Seiten)
Ich: Passen se auf, wir messen jetzt alle Seiten ab und ich gebe des hier vor Ihnen in den Online-Paketgrößenrechner von Hermes ein.
Sie: Ich habe kein Metermaß.
Ich: Kein Problem, habe ich im Auto.
Sie: ... (brabbelte irgednwas) ...
Dann haben wirs zusammen gemessen und ich habs vor ihren Augen eingegeben - tada L-Paket.
Sie: Ich weiß das es diesen Umrechner gibt, aber den benutze ich nicht. Der Bote wirds net mitnehmen.
Ich: (kurz vorm Platzen und DENK mir so: "sei froh das du ne Brille auf hast") Gute Frau, des passt so, ich versende seit Jahren große Pakete mit Hermes. Es ging immer alles gut.
Sie: Und ich betreibe seit Jahren diesen Paketshop und weiß wie man die Pakete vermisst.
Ich: Nehmen Sie jetzt bitte das Paket an und notieren sich meine Tel-Nr., der Bote soll mich anrufen, wenns damit ein Problem gibt.
Sie: Okay, das ist in Ordnung für mich.
Ich: (ja logisch ist das in Ordnung du Hohlbirne)
...
Sie hat dann alles gescannt, ich hab bezahlt und ihr noch einen angenehemen Tag gewünscht... wenn der tag schon so losgeht... gut, dass ich heut den ganzen Tag noch in irgendwelchen Meetings verbringen muss...