• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das die Gabel "Schrott" sei ist deine Behauptung/Wahrnehmung.

Die Gabel ist von 1976-79 und es lassen sich die üblichen damaligen Bremsen von Campa, Shimano und CLB mit entsprechenden Steuersätzen montieren.
Ein Versatz der Bremslochbohrung ist schwer vorstellbar, da bei der Herstellung der Gabelkopf in eine Vorrichtung gelegt wird und dann in einem Schritt durchgebohrt wird.
Was wirklich vorkommt, ist das Ausfallenden nicht parallel sind und deshalb gib es ja auch das Werkzeug zum Richten.

Da ich aber nicht möchte das jemand nicht zufrieden ist, sende mir die Gabel eben auch lackiert zurück und damit ist das Thema erledigt.

Liebe Grüsse

faliero

Wieder Erwarten muss ich hier gezwungenermaßen nochmal drauf zurückkommen !:crash:
Trotz seiner Zusage einer Regulierung hält sich der faliero nicht daran .
Wir ( also faliero + ich ) haben am noch am 29.6 PN´s ausgetauscht und ich eine finazielle Regelung vorgeschlagen ohne das Teil nochmal zu versenden .
Dann war erstmal Stille
Am 2. 7 . habe ich per PN nachgefragt ob er denn einverstanden ist .
Prompte Antwort : Ja , natürlich , ich überweise sofort am Montag (3.7.)
Bis jetzt( 10.7.) ist wieder Stille , Geld ist auch nicht da .
Langsam fällt mir nichts mehr ein .
Noch eine PN als Erinnerung?
Danach jammert er hier wieder rum " der Flat Eric " bedroht mich oder so , und von keinen Fakten wissende Member beschimpfen mich hier ?
Inzwischen faliero hier im Forum diverse Verkaufsanzeigen neu aufgegeben und auch andere Beiträge erstellt , an Zeitmangel oder Geschäftsuninteresse scheint es nicht zu liegen .
Geiz ist geil ?
Abgebrühtheit ?
Ich habe , wie viele andere , schon bei ihm gekauft , alles gut , und das hätte ich auch so jedem vorher bestätigt .
Nur , wenn alle Käufe einfach klappen , ist so ja kein Urteil möglich , war ja nichts , Selbstgänger , Kindergarten .
Die Qualität eines Verkäufers erkennt man erst dann wenn Probleme auftauchen , dann zeigt sich das wahre Gesicht .
Ich bin echt angefressen , wie ihr merkt .:(

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wieder Erwarten muss ich hier gezwungenermaßen nochmal drauf zurückkommen !:crash:
Trotz seiner Zusage einer Regulierung hält sich der faliero nicht daran .
Wir ( also faliero + ich ) haben am noch am 29.6 PN´s ausgetauscht und ich eine finazielle Regelung vorgeschlagen ohne das Teil nochmal zu versenden .
Dann war erstmal Stille
Am 2. 7 . habe ich per PN nachgefragt ob er denn einverstanden ist .
Prompte Antwort : Ja , natürlich , ich überweise sofort am Montag (3.7.)
Bis jetzt( 10.7.) ist wieder Stille , Geld ist auch nicht da .
Langsam fällt mir nichts mehr ein .
Noch eine PN als Erinnerung?
Danach jammert er hier wieder rum " der Flat Eric " bedroht mich oder so , und von keinen Fakten wissende Member beschimpfen mich hier ?
Inzwischen faliero hier im Forum diverse Verkaufsanzeigen neu aufgegeben und auch andere Beiträge erstellt , an Zeitmangel oder Geschäftsuninteresse scheint es nicht zu liegen .
Geiz ist geil ?
Abgebrühtheit ?
Ich habe , wie viele andere , schon bei ihm gekauft , alles gut , und das hätte ich auch so jedem vorher bestätigt .
Nur , wenn alle einfach klappt , ist so ja kein Urteil möglich , war ja nichts , Selbstgänger .
Die Qualität eines Verkäufers erkennt man erst dann wenn Probleme auftauchen , dann zeigt sich das wahre Gesicht .
Ich bin echt angefressen , wie ihr merkt .:(
Die Sache ist ganz einfach, ich habe kein Online-Banking und mache alles schriftlich. Und ich habe bei meiner Bank angerufen. Dein Geld ist unterwegs.

Bin gerade ziemlich doof auf die Nase gefallen... Mitte Juni hatte ich ein Rahmenset angeboten, mit Versandoption.

Ein geschätztes Forumsmitglied schrieb mir daraufhin, dass er es kauft, allerdings selbst abholen möchte, wozu er erst später - Anfang Juli - käme. Für mich war das in Ordnung, ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es dann auch weg muss weil ich umziehe.

Auf Nachfragen meinerseits nach einem Abholtermin kamen immer wieder neue Versprechungen, dass er sich um eine Abholung bemühen und mir schnellstmöglich Bescheid sagen würde. Es kam jedoch immer nix, obwohl er im Forum rege aktiv war.

Jetzt habe ich heute morgen nochmals nachgefragt, wie es mit der Abholung steht, und er antwortete, dass sich im Laufe der letzten Woche "herauskristallisiert" habe, dass es diesen Monat nichts mehr wird, und ich es doch einfach erneut anbieten solle. Auch das wieder nur auf Nachfrage.

Leider fehlt mir dafür jetzt komplett die Zeit.

Sorry, aber sowas ist doch scheiße. :(

Ich gönn mir hier erst einmal eine längere Auszeit.

Bin gerade ziemlich doof auf die Nase gefallen... Mitte Juni hatte ich ein Rahmenset angeboten, mit Versandoption.

Ein geschätztes Forumsmitglied schrieb mir daraufhin, dass er es kauft, allerdings selbst abholen möchte, wozu er erst später - Anfang Juli - käme. Für mich war das in Ordnung, ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es dann auch weg muss weil ich umziehe.

Auf Nachfragen meinerseits nach einem Abholtermin kamen immer wieder neue Versprechungen, dass er sich um eine Abholung bemühen und mir schnellstmöglich Bescheid sagen würde. Es kam jedoch immer nix, obwohl er im Forum rege aktiv war.

Jetzt habe ich heute morgen nochmals nachgefragt, wie es mit der Abholung steht, und er antwortete, dass sich im Laufe der letzten Woche "herauskristallisiert" habe, dass es diesen Monat nichts mehr wird, und ich es doch einfach erneut anbieten solle. Auch das wieder nur auf Nachfrage.

Kenne ich. Bei mir war es aber nur ein 15€ Sattel. Einige Monate später wollte er erneut einen Sattel von mir kaufen. Lustig. Manche merken es halt nicht.

Ok, die Pommes sind schon Referenz ...
Die haben auch noch andere gute Dinge ... :D

Godiva.jpg

... ein gutes Rostwürstchen ...
aus'm Saarland ist ja auch was leckeres ...;)

Neben einer gestern gemachten, eher unbedeutenden Beobachtung, nämlich das der Markenname „Knorr” vom dafür engagierten Fernsehwerbesprecher so ausgesprochen wird, als würde er mit etwa fünf „o” geschrieben, dafür aber nur mit einem „r”, ärgere ich mich heute über mein Schicksal, am Donnerstag aus dem Bergischen nach Berlin aufbrechen und dreieinhalb Tage in dieser Stadt verbringen zu müssen.

Übrigens mußte ich vor Jahren regelmäßig in Hagen den Zug wechseln; die zu dieser Zeit öfters aus dem Lautsprecher am Bahnsteig tönende, damals noch menschgesprochene Ansage des Zuges von oder nach Aachen, wurde von einer Frau gesprochen, die sich scheinbar in ihrem regionalen Akzent so wohl fühlte, daß sie sich regelrecht in die beiden „a” im Städtenamen Aachen versenkte, sich dabei auf ihren rekelte wie auf einer Couch, und sie so dehnte, daß es sich nicht nur dämlich anhörte, sondern auch so beißend nervtötend war, daß ich mich irgendwann am liebsten mit Quarzsandhandschuhen durch den Lautsprecher gedrängt und die Dame mit wilden Faustschlägen zur Ruhe gebracht hätte, um sie hiernach — noch halb am Leben — zu begraben und sie durch das Eintreiben einer vorne angespitzten Holzstange unterirdisch zu pfählen, so wie es im Mittelalter ein übliches Mittel gegen das Wiedergängertum war.

Natürlich blieb es nur bei violenten Haßphantasien, in denen unter anderem auch hungrige, superaggressive Pavianmännchen vorkamen und auch ein von Saft triefender, griechischer Gyrosspieß eine Rolle spielte, den ich Madame nur zu gerne auf den Rücken gebunden hätte, um sie danach dem beißwütigen Affenvolk auszuliefern.

Dabei angelangt, will mir ein ehemaliger Mitschüler einfallen, der meinen Weg die ersten 4 Schuljahre begleitete.
Roland hieß er, und er stammte aus Hamm. Dieser — und ich bin mir nicht sicher, ob alle Menschen in Hamm so reden oder nicht — sprach alle Worte, die eigentlich mit „F” zu beginnen waren, mit „Pf” aus; aus „Frank” wurde „Pfrank”, aus „Fleisch” „Pfleisch” und so fort. Ein oder zwei Male mag man über eine solche Eigenart zuerst stolpern, dann darüber hinweghören oder sie eine Zeitlang als Lustigkeit empfinden, hat man aber einen solchen Täter nahe bei sich und muß wieder und wieder seine „Interpretationen” vertrauter Worte mitanhören, eventuell dabei die Schändung des eigenen Namens erdulden, fühlt man langsam tiefen, rohen Haß in sich aufsteigen, und ich schreibe hier von der seligen Grundschulzeit, in der Kinder eigentlich noch nur gut sind und lieb und weit entfernt von dem intensiven Wunsch, einander töten zu wollen. Wir alle haben ihn gehaßt.

Zuletzt bearbeitet:
@ faliero :
Ich ahnte ja nicht das ein "Schreiben" wg. einer Ü-weisung an die Bank in der Schweiz eine Woche Zeit in Anspruch nimmt .
Obwohl Schweiz und schnell ein Widerspruch in sich ist ...
Ich mache auch kein "Online Banking" aber der Weg in eine Filiale erledige ich glatt unter einer Woche .
Du hast da eine Baustelle .
:rolleyes:

Neben einer gestern gemachten, eher unbedeutenden Beobachtung, nämlich das der Markenname „Knorr” vom dafür engagierten Fernsehwerbesprecher so ausgesprochen wird, als würde er mit etwa fünf „o” geschrieben, dafür aber nur mit einem „r”, ärgere ich mich heute über mein Schicksal, am Donnerstag aus dem Bergischen nach Berlin aufbrechen und dreieinhalb Tage in dieser Stadt verbringen zu müssen.

Übrigens mußte ich vor Jahren regelmäßig in Hagen den Zug wechseln; die zu dieser Zeit öfters aus dem Lautsprecher am Bahnsteig tönende, damals noch menschgesprochene Ansage des Zuges von oder nach Aachen, wurde von einer Frau gesprochen, die sich scheinbar in ihrem regionalen Akzent so wohl fühlte, daß sie sich regelrecht in die beiden „a” im Städtenamen Aachen versenkte, sich dabei auf ihren rekelte wie auf einer Couch, und sie so dehnte, daß es sich nicht nur dämlich anhörte, sondern auch so beißend nervtötend war, daß ich mich irgendwann am liebsten mit Quarzsandhandschuhen durch den Lautsprecher gedrängt und die Dame mit wilden Faustschlägen zur Ruhe gebracht hätte, um sie hiernach — noch halb am Leben — zu begraben und sie durch das Eintreiben einer vorne angespitzten Holzstange unterirdisch zu pfählen, so wie es im Mittelalter ein übliches Mittel gegen das Wiedergängertum war.

Natürlich blieb es nur bei violenten Haßphantasien, in der aber auch hungrige, superaggressive Pavianmännchen und ein von Saft triefender, griechischer Gyrosspieß eine Rolle spielten, den ich Madame nur zu gerne auf den Rücken gebunden hätte, um sie danach dem beißwütigen Affenvolk auszuliefern.

Dabei angelangt, will mir ein ehemaliger Mitschüler einfallen, der meinen Weg die ersten 4 Schuljahre begleitete.
Roland hieß er, und er stammte aus Hamm. Dieser — und ich bin mir nicht sicher, ob alle Menschen in Hamm so reden oder nicht — sprach alle Worte, die eigentlich mit „F” zu beginnen waren, mit „Pf” aus; aus „Frank” wurde „Pfrank”, aus „Fleisch” „Pfleisch” und so fort. Ein oder zwei Male mag man über eine solche Eigenart zuerst stolpern, dann darüber hinweghören oder sie eine Zeitlang als Lustigkeit empfinden, hat man aber einen solchen Täter nahe bei sich und muß wieder und wieder seine „Interpretationen” vertrauter Worte mitanhören, eventuell dabei die Schändung des eigenen Namens erdulden, fühlt man langsam tiefen, rohen Haß in sich aufsteigen, und ich schreibe hier von der seligen Grundschulzeit, in der Kinder eigentlich noch nur gut sind und lieb und weit entfernt von dem intensiven Wunsch, einander töten zu wollen. Wir alle haben ihn gehaßt.

512AbJZ5LUL.jpg

:D:bier:

International Überweisungen laufen halt ne Woche
habe vor 3 Wochen Sachen nach Norwegen verkauft,der Käufer hat mir seinen Kontoauzug übermittelt mit der Abbuchung
8 Tage später war das Geld bei mir gutgeschrieben

Die haben auch noch andere gute Dinge ... :D

Anhang anzeigen 466838

aus'm Saarland ist ja auch was leckeres ...;)

Natürlich haben auch die Belgier ihre kulinarischen Highlights - wie fast jedes Land - und das reduziert sich nicht auf frittierte Kartoffelstäbchen!
Süße Leckereien und div. Biersorten z.B.!
Von der Küste (Seafood), bis in die Ardennen (Milch- und Fleischprodukte) sind viele landschaftlich unterschiedliche Regionen auf kleinem Raum vorhanden.

HH - Kiel 5 Doppelstöcker u prall voll mit Kreuzfahrergesocks,Im Steuerwagen ist ein Radabteil,aber vollgstopft mit Kofferkrempel
Wirst auch noch dumm angelabert," Passen sie auf die Koffer sind neu"
Das ganze bis ende Sep.
Antwort: "Jetzt nicht mehr."
Ansonsten tröste dich damit, dass die tagelang den Schwerölqualm einatmen müssen.

Ups, habe ich da etwas nicht mit bekommen und es sind schlimme Sachen passiert, weil der Name im Pass mit SS oder ß geschrieben wurde? Aber vielleicht irre ich auch und das große ß wird die Welt verbessern... Anhang anzeigen 466151
Es haben wohl Menschen Probleme bei Grenzkontrollen bekommen. Das kann je nach Land mehr oder weniger lästig sein. Ansonsten ist es wie mit der Einführung der Ehe für Homosexuelle: Es wird niemand etwas genommen, aber vielen etwas gegeben. Warum also nicht?

Berliner Verhältnisse!

Fish & Chips geht auch lecker, im L'Alba D'Oro, ein preisgekrönter Fish & Chips Laden! Der Inhaber ist übrigens auch ein Italiener :confused:. Wenn man in Edinburgh ist, dann unbedingt dorthin essen gehen, so müssen Fish & Chps schmecken. Er frittiert ebenfalls alles, was der Kunde ihm anschleppt und selbst Champagner gibt es dort. Anhang anzeigen 466280
Anhang anzeigen 466269 Anhang anzeigen 466270
Leider nur noch die Reste meiner köstlichen Portion, hatte vor lauter Gier vergessen vorher ein Foto zu machen. Danach ist man wirklich satt, pappsatt! :oops:
Danke für den Tip! Werd ich mir merken für LEL.

@ faliero :
Ich ahnte ja nicht das ein "Schreiben" wg. einer Ü-weisung an die Bank in der Schweiz eine Woche Zeit in Anspruch nimmt .
Obwohl Schweiz und schnell ein Widerspruch in sich ist ...
Ich mache auch kein "Online Banking" aber der Weg in eine Filiale erledige ich glatt unter einer Woche .
Du hast da eine Baustelle .
:rolleyes:

Zu den Fristen für Überweisungen kann man wikipedia belesen:
  • 1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,
  • 2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,
  • 4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,
  • keine Fristen bei Überweisungen außerhalb des EWR.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Überweisung

Grau sieht man wo?..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Wirtschaftsraum

:D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das forumsintern eine Vertrauenssache, im Gegensatz zu Kleinanzeigen & Co. Hab mich da wohl geirrt.
Hatte das gleiche Problem auch schon mal bei einem 1500€ Rad. glücklicherweise wurde ich es dann über die Kleinanzeigen schnell und unkompliziert los an einen netten Mann, von dem ich auch glaube, dass er es gut behandelt und fährt. Nicht jeder nette Typ ist hier und nicht jeder hier ist zuverlässig. Ist halt keine geschlossene Gruppe, hin und wieder bekommt man den Stress ja auch offen mit.

Schade das das so gelaufen ist. Da sollte man wohl in solchen Fällen auf eine Vorauszahlung bestehen. Allerdings würde ich mich damit z.B. auch schwertun, eigentlich handhabe ich das auch als Vertrauenssache (auch wenn ich eigentlich wegen einem von mir gekauften schadhaften LRS bei jemandem mehr mosern müsste, aber manchmal hat man auch keine Lust dazu. Werde das halt zukünftig berücksichtigen).

Es haben wohl Menschen Probleme bei Grenzkontrollen bekommen. Das kann je nach Land mehr oder weniger lästig sein. Ansonsten ist es wie mit der Einführung der Ehe für Homosexuelle: Es wird niemand etwas genommen, aber vielen etwas gegeben. Warum also nicht?

Verstehe ich nicht so richtig, im Ausland kennt man gar kein ß und erst recht kein Großes... ;)
Die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare ist für mich ein lange überfälliges Recht und hat viel weitreichendere Konsequenzen als ein Buchstabe. Aber wenn man mit dem großen ß jemanden glücklich machen kann, dann ist es auch schön... :D

Danke für den Tip! Werd ich mir merken für LEL.

Oh LEL, wie herrlich! Wünsche Dir ganz viel Spaß! Wäre da ja auch gern mal mit dabei...:rolleyes:

EDIT: Und ein Bier (Tennent's!) kann man sich bei bester Stimmung im Black Cat (Rose Street, Innenstadt) schmecken lassen, dort gibt es auch öfters Live-Musik. Da trinke selbst ich mal Bier. ;)
IMG_8816.jpg IMG_9024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück