• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
hier omnipresänte Konsumproblematiken... :D
Haputsache die Kohlen stimmen, dann auch die Kritiken u. Meinungen.

Mich schüttelt es... trinkst Du etwa auch Eierlikör? :eek:

Und Mayonnaise kauft man nicht, die macht man selbst! Aber auf die Temperatürr achten... :D

Ich trink alles. :daumen: Außer Sekt.

Und oui, eine Mayonnaise machen, bis die Knübbelchen macht, mit eine nasse Tuch unter die Pott, c'est super, hein?
Jetzt hab ich Hunger... :( Auf Eiersalat, Baguette und Brie. Mon dieu! Quel malheur!

Dijonnaise hat ich neulich mal. Lekker, war abba nur kurz im Sortiment. Vielleicht find ichs wieder mal.
Ich seh, wir verstehn uns :daumen:

Ups, habe ich da etwas nicht mit bekommen und es sind schlimme Sachen passiert, weil der Name im Pass mit SS oder ß geschrieben wurde? Aber vielleicht irre ich auch und das große ß wird die Welt verbessern...

Wegen mir braucht man das große ß auch nicht, es sieht irgendwie hässlich und falsch aus. Aber z.B. wurde letztens erst Rock am Ring fast abgebrochen, weil Namen falsch geschrieben wurden ;)

Was mir Heute tierisch auf den Keks ging, das ich 8 Stunden für 420 km gebraucht habe. Mit dem Auto. :crash:

War kurz davor umzudrehen. Das ging aber nicht da ich in einer Vollsperrung auf der A1 stand weil ein LKW Fahrer angeblich niesen musste. Da hat er denn den LKW mitsamt Ladung über die Fahrbahn verteilt. Möchte mal wissen wie er das seinem Chef erklärt. :rolleyes:

Mayo mag ich eigentlich nur bei Currywurst mit Pommes, dann gerne üppig & aus dem großen Plastikpumpeimer. 'Nen Becks ausse Flasche dazu mildert das Leiden. Anschließend ist klar wo die Bauchspeicheldrüse werkelt ;-) oder isses die Galle? Egal, da drin halt was.
beides werkelt, aber die Galle gibt den Saft ab, der das Fett löst. Dabei würde es helfen, die Wurst mit Senf und die Pommes mit Ketchup zu essen. Bevor ich Pommes mit Ketchup esse, esse ich allerdings lieber gar keine

Können wir nicht ganz schnell vom Mayo auf extra scharfen Dijon-Senf umlenken. Ansonsten bekomme ich noch Sodbrennen... und beim Thema Senf kann ich dann auch Eure Perversitäten teilen... :p

Jetzt hab ich Hunger... :( Auf Eiersalat, Baguette und Brie. Mon dieu! Quel malheur!

... ick och und ein kleines Gläschen Vin rouge dazu...! ;)

................und beim Thema Senf kann ich dann auch Eure Perversitäten teilen...

Lasse es Dir hervorragend munden:

DSC01615copy.jpg

Noch ein wenig rohen Fisch dazu oder wird es auch so gehen?
:D

Ich hab im RE auch immer ein Rad dabei. Wenn möglich sitze ich in Sichtweite, auch weil ich kein Schloß dran hab, was aber im ländlichen eher kein Problem ist. Wenn einer versucht sein Rad an meins zu Parken spreche ich ihn an und sage ihm "das ist ein schönes Rad, das wollen sie mir doch nicht verschrammen?" Meistens gucken sie dann erst mal blöd mein Rad rauf und runter um mir dann zuzustimmen. Die gucken und denken einfach nicht, die steigen auch immer im Pulk in den vollen Wagen ein weil der am nächsten zur Treppe hält obwohl der Bahnsteig lang & frei ist und andere Waggons kaum benutzt. Herdentrieb oder "da hab ich mir nix dabei gedacht" ("§$&%"). Im Moment sinds die Radtouristen, bewaffnet bis auf die Zähne, E-Bike im Partnerlook, Vollbagagge, Lenkertasche mit Karte, Garmin, Tacho, Thermotrinkflasche und hartgekochten Eiern ... (Die Kohle für deren Starterkit in Sachen Radurlaub reicht wahrscheinlich auch für 10 Tage Monte Carlo all inklusive). Dann fahren sie von Ffm bis Bamberg mim Zug um dann mit dem Rad über die Brücke ins Hotel zu kommen. Das eine sind ihre Kamekkaravanenräder die jedes Radabteil heillos verstopfen, fast sogar wenn es bloß vier sind und, die vier "Fahrer" mit ihren Freßpaketen, Atlanten und Werbeheften aus der Heimat, benötigen zwei 4er Blocks, vielleicht noch einen weiteren fürs Handgepäck. Das andere, sie halten die Klappe nicht "Ach weißt du noch als wir damals in Passau an der Pegnitz waren" Also nix was vielleicht für die Aufnahme eines Smalltalk ausreichen würde. ...
Sowas kenn ich auch... Vielleicht liegt es daran, daß ich so ausseh als wäre ich ein Kilometerfresser, daß mir da so Gespräche aufgezwungen werden. Manchmal ist es auch wirkliches Interesse an meinen Rädern, aber das ist absolut selten. Nach meinem Eindruck suchen die nur ne Gelegenheit, stolz mit ihren Boliden anzugeben. Manche erwarten sogar ein anerkennendes Lob für ihre Trekkingräder (Cityräder seltener), aber den Gefallen tu ich denen nicht :rolleyes: Ich hatte es hier an anderer Stelle schonmal geschrieben:

An solchen Treffs oder in der Bahn komme ich gelgentlich ins Gespräch mit einer Spezies, mit der ich sonst keinen näheren Umgang pflege: Torkelradler. Unterwegs mit Doppelpacktaschen von Haberland in augenkrebsverursachenden Farben, Brezellenker, der Sattel oft mit Lammfellbiotop. Die gucken mich immer an wie das drölfte Weltwunder wenn die hören, daß man mit einem Fahrrad mehr als 30 Kilometer fahren kann. Am Stück! :eek: Und das nicht für die ganze Tour, sondern nur die Hinroute... Dann mach ich mir gern den Spass und sage mit einem mitleidigen Blick auf das voll aufgetakelte Schlachtschiff: "Mit DEM Rad würd' ich auch keine 30 km schaffen..." :D
Unbezahlbar dann der Blick auf mein scheinbar altes Rad. Das hat ja nichtmal eine Federgabel. Und manchmal, sehr selten, hab ich den Eindruck als wenn da beim Gegenüber irgendwo erste Zweifel hochkommen.

PS: Damit sind diese Gespräche dann in aller Regel beendet :D

Zuletzt bearbeitet:
......................
Unbezahlbar dann der Blick auf mein scheinbar altes Rad. Das hat ja nichtmal eine Federgabel. Und manchmal, sehr selten, hab ich den Eindruck als wenn da beim Gegenüber irgendwo erste Zweifel hochkommen.

Das geht doch noch,
letztes oder war es vorletztes Jahr, stehe ich mit meinem TI R753 an ner roten Ampel und plötzlich steht ein Storch der ne Szene macht neben mir und der Eigner meint "cooles Rad, sieht fast echt aus", ich war froh ihn an der grünen Ampel ziehen lassen zu können, mir ist dazu nämlich wirklich nix mehr eingefallen.

Können wir nicht ganz schnell vom Mayo auf extra scharfen Dijon-Senf umlenken. Ansonsten bekomme ich noch Sodbrennen... und beim Thema Senf kann ich dann auch Eure Perversitäten teilen... :p

... ick och und ein kleines Gläschen Vin rouge dazu...! ;)

Et avant, comme Aperitiv, un petit Muscat de Rivesaltes.. :)

Oh Mann, ich geh mal in die Küche :confused:

Das geht doch noch,
letztes oder war es vorletztes Jahr, stehe ich mit meinem TI R753 an ner roten Ampel und plötzlich steht ein Storch der ne Szene macht neben mir und der Eigner meint "cooles Rad, sieht fast echt aus", ich war froh ihn an der grünen Ampel ziehen lassen zu können, mir ist dazu nämlich wirklich nix mehr eingefallen.
Ich weiß zwar nicht was "ein Storch der ne Szene macht" ist, aber da wär mir auch nix eingefallen

Zurück