• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Gepanscht wird überall. Stichwort Methanol.
Was gerade ein großer Vorteil der Legalisierung sein dürfte: Den Anteil an gepanschtem und gestrecktem Stoff zu reduzieren. Oder immerhin hat der Konsument eine sichere Anlaufstelle, die, sollte sie solch Schweinerei begehen, einfach zu benennen ist und dafür haftbar gemacht werden kann.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was gerade ein großer Vorteil der Legalisierung sein dürfte: Den Anteil an gepanschtem und gestrecktem Stoff zu reduzieren. Oder immerhin hat der Konsument eine sichere Anlaufstelle, die, sollte sie solch Schweinerei begehen, einfach zu benennen ist und dafür haftbar gemacht werden kann.
Der Punkt ist schlicht "raus aus der Illegalität". Immer kommt das Argument Cannabis ist Einstiegsdroge. Das stimmt nur für den Vertrieb über die Schmuddelecke. Da gibt es dann auch das "Vollsortiment".
Ich hab mal Zahlen gesehen über den Cannabis-Konsum in D. Praktisch jeder zweite hat's wenigstens schon mal probiert. Das hat mich echt erstaunt. Jeder zwote ist ein Verbrecher, ha ! (und das obwohl noch nicht jeder zwote ein Migrant ist ....)

Nunja - wenn ich mir ansehe was die Lebensmittelindustrie in ihre Waren reinpackt obwohl es illegal ist oder es tun würde wenn es nicht illegal wäre wär' mir eine legale kontrollierte Produktion von Drogen wesentlich lieber als eine Schwarzmarkt-Produktion wo die Standards noch wesentlich niedriger sein dürften.

Falls du hier auf den Neandertaler anspielst, das war eine Sackgasse der Evolution und keiner von uns stammt von diesen Menschen ab. Auf wenn sich viele so benehmen...
Das war Stand der Wissenschaft vor 5 bis 10 Jahren.
Inzwischen ist nachgewiesen, dass in sämtlichen Populationen außerhalb Afrikas Gen-Spuren der Neanderthaler vorhanden sind.

neenee.gif

Oh je, liebe Leute,
ALLE Menschen stammen von Auswanderern aus Afrika ab.
Das ist bei den meisten von uns schon ein paar Generationen her, aber wir alle lassen uns auf eine genetische Urmutter zurückverfolgen.
So gesehen sind wir alle Verwandte.
:D

Falls du hier auf den Neandertaler anspielst, das war eine Sackgasse der Evolution und keiner von uns stammt von diesen Menschen ab. Auf wenn sich viele so benehmen...

Mein lieber Hilde,
damit liegst Du nicht ganz bei aktuellen Stand der Forschung.
Der Neanderthaler (Homo neanderthalensis) hat seine genetischen Spuren bei den meisten Mitteleuropäern (und davon abstammenden Siedlern) hinterlassen.
Auch findet man diese DNA in einigen andren Beisiedlungsräumen.
Diese stammen also AUCH vom Neanderthaler ab.
Sicherlich findet sich auch in Dir ~5% Neanderthaler DNA. ;)
Dieser DNA Anteil stärkt (vermutlich) unser Immunsystem und die Muskelbildung.
Also sind sie nicht vollständig ausgestorben sondern sind Teil des Homo sapiens sapiens geworden.
Rein genetisch betrachtet müsste man von letzteren eine weitere Unterart, mit Neanderthaler DNA kreieren. :D

Oh je, liebe Leute,
Das ist bei den meisten von uns schon ein paar Generationen her, aber wir alle lassen uns auf eine genetische Urmutter zurückverfolgen.

Mein lieber Hilde,
Der Neanderthaler (Homo neanderthalensis) hat seine genetischen Spuren bei den meisten Mitteleuropäern (und davon abstammenden Siedlern) hinterlassen.
Also sind sie nicht vollständig ausgestorben sondern sind Teil des Homo sapiens sapiens geworden.
Rein genetisch betrachtet müsste man von letzteren eine weitere Unterart, mit Neanderthaler DNA kreieren. :D
Ich denke mal, ich habe sogar weit über 98 oder sogar 99% DNA Übereinstimmung mit der DNA des Neandertalers. Da ich aber ständig erkältet bin und ja nicht gerade viel Muskelmasse mit mir rumschleppe und außerdem dieses nasskalte Wetter hier nicht vertrage und mich bei heißem trockenem Wetter viel wohler fühle, werde ich wohl doch eher aus Ostafrika stammen.

Ich denke mal, ich habe sogar weit über 98 oder sogar 99% DNA Übereinstimmung mit der DNA des Neandertalers. Da ich aber ständig erkältet bin und ja nicht gerade viel Muskelmasse mit mir rumschleppe und außerdem dieses nasskalte Wetter hier nicht vertrage und mich bei heißem trockenem Wetter viel wohler fühle, werde ich wohl doch eher aus Ostafrika stammen.

Viel Spaß
http://www.erdpunkte.de/klima-nigeria.html

...ach so, Ostafrika.:oops:

... Da ich aber ständig erkältet bin und ja nicht gerade viel Muskelmasse mit mir rumschleppe und außerdem dieses nasskalte Wetter hier nicht vertrage und mich bei heißem trockenem Wetter viel wohler fühle, werde ich wohl doch eher aus Ostafrika stammen.
:idee:
oder du bist ne Frau ausm Neanderthal

Oh je, liebe Leute,

Mein lieber Hilde,
Das klingt ein bisschen wie die Fachsimpeleien und Kompetenzenrangeleien über Star Wars, die mein Sohn und sein bester Kumpel immer aufführen.
Radfahren stärkt übrigens (tatsächlich) das Immunsystem und die Muskeln;).
Die Abstammung vom Homo Velocipedes ist hier bei uns ohnehin längst geklärt und bedarf keiner weiterer Erörterung:).

Zurück