Yellowhorse
Aktives Mitglied
ich bin mit meinen 62 in einem Alter wo ich mir schon mal Gedanken machen muß wie sich das in einem Altersheim so anfühlt als Risogruppenmitglied. Von maskierten Pfleger/innen das antiseptisch verschweißte Frühstück serviert zu bekommen. »Sofort Bundeswehr vor alle Altersheime« hat BILD neulich getitelt. Is vllt asozial aber ich glaub mir wäre ein schneller Corona-Tot lieber
Es ist tatsächlich schwierig zu überlegen, wie weit man mit dem Schutz des Lebens gehen darf, wenn es durch diesen Schutz zum reinen überleben degradiert wird und Lebensqualität einbüßt.
Leider lässt sich die Frage nicht eindeutig beantworten, da das glaube ich individuell sehr unterschiedlich bewertet wird.
Fakt ist: Durch Corona haben viele Menschen in Altenheimen ihr Leben verloren. Aber alle dort haben außerdem an Lebensqualität verloren. Von diesen sind wiederum sehr viele in dieser Zeit auch ohne Corona verstorben.
Das liegt in der Natur der Sache.
Sie haben Opfer gebracht ohne dafür etwas zu erhalten.
Schade, dass das, wenn schon als notwendig erachtet, nicht wenigstens registriert wird und ebenso bedauert wie die Krankheitsopfer selbst.