• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Sowas war bei uns am Ort terminiert, wurde wegen Corona kurzfristig abgesagt.
Und dann gibt es noch die, die ihren Sperrmüll, Bauschutt, Autoreifen usw. in der Gegend abkippen. Denen sollte man das Auto abnehmen und der Verwertung zuführen. Lappen natürlich auch weg. Das muss richtig weh tun. :mad:

Man kann Müll durchaus auch aus einem Fahrradanhänger raus in der Landschaft entsorgen...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...es ist fast immer ein Drei- oder auch Viergestirn das im Straßengraben sein Gesicht zeigt:

-das führen eines Kraftfahrzeugs
-das Verzehren von Fastfood (neuerdings togo)
-Konsum von Tabak und/oder Alkohol

Man hat also Mittel und Intelligenz ein Kraftfahrzeug zu betreiben
aber kein Geld über, für eine kostenpflichtige Müllentsorgung (Eimer eingetrockneter Malerfarbe, der alte Teppich, die runtergeradelten Winterreifen etc.)

Man hat also Zeit gespart durch die schnelle Fortbewegung und den gleichzeitigen Konsum im Auto
aber
keine Zeit mehr den enstandenen unnötigen Verpackungsmüll in die dafür vorgesehenen Behälter zu geben

Ich denke das hat wohl eher was damit zu tun, dass es einigen Leuten einfach scheiss egal is was mit ihrer Umwelt passiert.
Wie oft sehe ich Fußgänger die ihren Müll auf der Wiese, dem Gehweg oder sonst wo entsorgen...

...es ist fast immer ein Drei- oder auch Viergestirn das im Straßengraben sein Gesicht zeigt:

-das führen eines Fahrrades, oder die Fähigkeit siene Beine zu koordinieren
-das Verzehren von Fastfood (neuerdings togo)
-Konsum von Tabak und/oder Alkohol

Man hat also Mittel und Intelligenz sich ein Fahhrad zu leisten und dieses zu bewegen
aber kein Geld über, für eine kostenpflichtige Müllentsorgung

Man hat also Zeit gespart durch die schnelle Fortbewegung und den gleichzeitigen Konsum auf dem Fahhrad

aber keine Zeit mehr den enstandenen unnötigen Verpackungsmüll in die dafür vorgesehenen Behälter zu geben

Immer sinds nur die bösen Autofahrer...
 
Ich denke das hat wohl eher was damit zu tun, dass es einigen Leuten einfach scheiss egal is was mit ihrer Umwelt passiert.
Wie oft sehe ich Fußgänger die ihren Müll auf der Wiese, dem Gehweg oder sonst wo entsorgen...

...es ist fast immer ein Drei- oder auch Viergestirn das im Straßengraben sein Gesicht zeigt:

-das führen eines Fahrrades, oder die Fähigkeit siene Beine zu koordinieren
-das Verzehren von Fastfood (neuerdings togo)
-Konsum von Tabak und/oder Alkohol

Man hat also Mittel und Intelligenz sich ein Fahhrad zu leisten und dieses zu bewegen
aber kein Geld über, für eine kostenpflichtige Müllentsorgung

Man hat also Zeit gespart durch die schnelle Fortbewegung und den gleichzeitigen Konsum auf dem Fahhrad

aber keine Zeit mehr den enstandenen unnötigen Verpackungsmüll in die dafür vorgesehenen Behälter zu geben

Immer sinds nur die bösen Autofahrer...
...in diesem Fall schon.

Mein Radweg liegt an einer Bundesstraße, an dem u.a. der Forstweg am Wald als Stell- und Rastplatz für Geschäftsreisende und LKWs misbraucht wird.
Da liegen die Urinflaschen neben dem Müll aus Altbausanierungen.
Von diesen Anschlägen hingen diesen Winter einige am Waldrand:



Drive in ist auch keine Entwicklung aus dem Radverkehr - warum sollte man da drumherum reden oder wäre "der autofahrende Mensch" politisch korrekter?

Mein beispielhafter Fund vom letzten Jahr in Wurfweite des Autofensters:

All das hätte ich gerne nach Konzern getrennt gerne tütenweise gesammelt und den entsprechenden Verköstigern mit lokaler Presse vor die Theke gestellt.


Wenn man Müll in Parkanlagen sammelt, wird man eher den Unrat von Fußgängern finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauch um garnix herumgeredet werden!
Das Reden in eine Richtung is des was dabei sinnfrei is.

Is der vom Autofahrer rausgeworfene Kaffeebecher schlimmer, als das von einem Passanten weggeworfene Kaufummipapier, oder das Papier von bem Energieriegel eines Radfahrers?! Mit Sicherheit nicht!

Und was kann ein Konzern dafür, wenn der dumme Konsument zu blöd ist, seinem Müll im dafür vorgesehenen Behältnis zu entsorgen, oder so bekloppt is, ne Tischnummer zu klaun umd die dann in Wald zu werfen? Vollkommen egal ob er militanter Radler, Läufer oder Autofahrer ist...
 
Da brauch um garnix herumgeredet werden!
Das Reden in eine Richtung is des was dabei sinnfrei is.

Is der vom Autofahrer rausgeworfene Kaffeebecher schlimmer, als das von einem Passanten weggeworfene Kaufummipapier, oder das Papier von bem Energieriegel eines Radfahrers?! Mit Sicherheit nicht!

Und was kann ein Konzern dafür, wenn der dumme Konsument zu blöd ist, seinem Müll im dafür vorgesehenen Behältnis zu entsorgen, oder so bekloppt is, ne Tischnummer zu klaun umd die dann in Wald zu werfen? Vollkommen egal ob er militanter Radler, Läufer oder Autofahrer ist...
...es ist ein Verursacherprinzip.

Der Wegwerfer ist so gut wie nie dingfest zu machen.
Ich unterscheide hier auch nicht oder wiege gegen andere Formen der Verschmutzung auf - egal von wem, sondern spreche im Speziellen ein Problem des motorisierten Straßenverkehrs an und das ist nicht sinnfrei.
Sinnfrei ist es, den Müll achtlos aus dem Fenster zu werfen.

Gäbe es keine Mitnahmerestaurants, würde ein großer Teil des Mülls am Straßenrand erst gar nicht entstehen.
Vielleicht sollte man über ein Pfandsystem auf Becher usw. nachdenken oder andere Möglichkeiten der Müllvermeidung in Betracht ziehen.
Auf die Einsicht derer zu hoffen, die ihren Müll in die Natur entsorgen, hilft wohl nicht.



edit

unser bayrischer Umweltminister Glauber war vormals der Landrat unseres Kreises.
An seine Adresse gehen meine Hoffnungen, da ich ihn sehr engagiert erlebt habe, auf die entsprechenden Unternehmen einzuwirken (große Backfilialen, KFC, Mc..., Burger...) und das Problem an Zuständigkeiten zu transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nie sinnfrei ein Problem anzusprechen.

Hätte da Müll an nem Radweg gelegen, oder an nem Wanderweg, wäre es sicher keinen Beitrag wert gewesen... ?
 
Ich bin der festen Überzeugung, das der Anteil von Idioten unter Fußgängern, Radfahrern und Autofahrern identisch groß ist.

Und ich bringe meinen Müll selbstverständlich auch mit dem Auto in den Wald. Ich pack mir doch keine Anhängerkupplung an meine Edelräder :eek:
 
"Effektives Krisenmanagement". Man muß da auch Prioritäten setzen:
Was ist denn schon eine am Patienten schwitzende Krankenschwester gegen so einen adretten Verwaltungsmenschen ?:D
Hier in HH können die Selbständigen bzw. die Arbeitgeber, die ihre Betriebe schließen mußten, übrigens noch immer keine Anträge auf
"Soforthilfe" stellen. Es hakt am Datenschutz, aber man "arbeitet" natürlich mit Hochdruck:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...ege-fuer-Soforthilfe-moeglich,corona1630.htmlBereits die Überschrift ist absurd: "Noch keine Anträge für Soforthilfe möglich."
Daß dieser Unsinn niemandem auffällt....mein Gott, ist das peinlich:
Die ganze Republik steht still, Betriebe schließen, Arbeitsplätze gehen kaputt....aber der Datenschutz muß natürlich sein....klar...
vorher darf kein Geld gezahlt werden....ist doch logisch.:rolleyes:
Es ist nicht zu fassen...vor der Verwaltung in diesem Land habe ich mehr Angst als vor jedem Virus.

Ich wünsche dir und deinem Laden das du die Kriese meisterst, und irgendwann wieder wieder besser Zeiten für alle Selbstständigen kommen, laut unserem Chef wird das frühestens nächstes Jahr passieren, Dieses Jahr ist für den Zweiradhandel der vom Verkauf auch leben muss, vorbei.
Der März, April u. Mai sind die vom Umsatz stärksten Monate, das was du jetzt nicht verkaufst, holst nicht wieder rein, schon garnicht nach so einem Ereignis wie diesem. In unserm Fall, haben wir das Glück durch einen gut funktionierenden Online Shop u. große Werkstatt einiges zu kompensieren, aber auch unser gesunde Betrieb, GmbH mit über 60 Mitarbeiter wird nicht ohne Hilfe auskommen.
Wir haben zur Zeit 2000 Räder im Shop, und ca. 3000 montierte Räder am Lager, das ist eine Unsumme an Kapital, die aber als Sicherheit bei den Banken nicht zählt.
 
Ich habe beim Zerlegen eines Rades die Garmin Fahrradhalterung abgenommen und gut weggelegt. Offenbar zu gut.
Scheixx... :crash:
Ich kenne das, sobald die Ersatzbestellung da ist, taucht das Ding wieder auf. :mad:

https://www.bike-discount.de/de/kau...MIxtydtuzC6AIVmpntCh0dYgL7EAQYAiABEgIFePD_BwE


Wieder da...
Natürlich nach der Ersatzbestellung. :rolleyes:

20200331_185536.jpg
 
Zurück
Oben Unten