• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

In den Neunzigern waren es die Rollerblader; die brauchten allerdings noch mehr Platz. Und die Fußgänger an solchen Fenster- und Feiertagen erst, die sich nicht nur in Scharen an alle erdenklichen Ausflugsziele schippern, nein, die tauchen auch noch in Grüppchen auf und spielen Hans Kuck in die Luft. Es ist schon ein Kreuz. :p


"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt" (Friedrich Schiller). ;)

PS.:

Meint, wenn es nicht die Lenkerbreite ist, dann findet sich sicher ein anderes Vorurteil. Allerdings ändert das nichts daran, daß wir uns die Erde mit Anderen gleichberechtigt teilen müssen - und das geht teilweise nur mit Nachsicht, Verständnis, Empathie und garantiert immer mit Toleranz. ;):bier:

Am besten alles abschaffen, das anders ist als man selbst.
Dazu noch die maximal zulässige Lenkerbreite festlegen und eine Mindestgeschwindigkeit für alle Zweiräder... .
Ich habe gehört: Es soll Leute geben, die sind vielleicht alt, gehandicapt und nicht so schnell wie wir.
Aber egal...einfach zu Hause einsperren diese Versager...haben im Straßenverkehr ohnehin nichts zu suchen... .
Der Schnelle gibt das Tempo vor. Der Rest interessiert uns nicht.
Genau so funktioniert es hier.

Ich bin wirklich erstaunt über diesen geballten verbalen Dünnschiß, der hier abgelassen wird.

Da ihr beiden scheinbar die Kommentare nicht im Kontext seht oder sehen wollt auf die ich mich beziehe, erkennt ihr auch nicht die Ironie dahinter.
Macht aber nix, ich tue das einfach als eure üblichen Klugscheißereien ab die ihr zwischendurch immer mal wieder absondert! :p
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Im festen Glauben das Vorderrad beschädigungsfrei eingepackt zu haben, stech ich mich gerade in den Finger! Die blöde Borste einer Drahtbürste:mad:
IMG_20190423_151843.jpg
 
Hatte kurz meinen „Fang des Tages“ ( Cinelli Supercorsa Rahmenset) , aber dann ne fette Delle an der Sitzstrebe. EBay-Verkäufer hat nach langen hin und her die Rücknahme akzeptiert.
Ärgerlich, aber das war mir ne Lehre. Hab lange gesucht in meiner Größe.
 
Das ist eben ein Risiko wenn mans nicht abholt, entweder die Beschreibung taugt nicht und es gibt kein Foto der Delle oder es passiert auch was auf dem Postweg, auch da kann locker eine Delle oder andere Beschädigung ins Spiel kommen. Wenn man sieht wie die Leute mit den Paketen umgehen, soll bei der Masse kein Vorwurf sein, dann bleibts leider Risiko.
 
Hatte kurz meinen „Fang des Tages“ ( Cinelli Supercorsa Rahmenset) , aber dann ne fette Delle an der Sitzstrebe. EBay-Verkäufer hat nach langen hin und her die Rücknahme akzeptiert.
Ärgerlich, aber das war mir ne Lehre. Hab lange gesucht in meiner Größe.

Das ist eben ein Risiko wenn mans nicht abholt, entweder die Beschreibung taugt nicht und es gibt kein Foto der Delle oder es passiert auch was auf dem Postweg, auch da kann locker eine Delle oder andere Beschädigung ins Spiel kommen. Wenn man sieht wie die Leute mit den Paketen umgehen, soll bei der Masse kein Vorwurf sein, dann bleibts leider Risiko.

...oft auch einfach schlecht verpackt. Der rabiate Umgang mit den Paketen ist eigentlich üblich und bekannt, da kann man drauf schreiben was man will. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen machen müssen z.B. mit Paletten die auf einem Fahrradkarton gestapelt waren usw....
 
Gut, aber wer nen preiswerten Rahmen verkauft, Cinelli SC lasse ich aussen vor, der nimmt einen normalen Karton und stopft etwas aus. Denke da kommen die wenigsten auf die Idee noch mit Holzgerüst zu arbeiten, sowas wird ja auch nicht mit klingender Münze honoriert.
 
da kommen die wenigsten auf die Idee noch mit Holzgerüst zu arbeiten
...

So aufwändig muss es ja auch nicht unbedingt sein. Ich besorge mir immer sehr stabile Kartons und umhülle die Rahmenrohre mit den Schaumstoffüberziehern für Heizungsgeröhr. Kost nicht viel, ist aber sehr effektiv!
 
Kann man sicherlich tun, aber ich hatte schon Ärger hinsichtlich 2.- welche ich zum Versandpreis zuaddiert hatte hinsichtlich Verpackung, also ohne Sonderwunsch diesbezüglich und Kostenübernahme sehe ich es nicht ein.
 
...oft auch einfach schlecht verpackt. Der rabiate Umgang mit den Paketen ist eigentlich üblich und bekannt, da kann man drauf schreiben was man will. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen machen müssen z.B. mit Paletten die auf einem Fahrradkarton gestapelt waren usw....
So isses.
Verschwiegene Stauchungen, nicht fotografierter Rost, verheimlichte Dellen an Sattelrohren und zerdrückte Sattelklemmungen entstehen dadurch allerdings eher selten. Alles auf die Paketdienste zu schieben, ist zu einfach und auch nicht angemessen.
Wenn ein Rahmen labberig und schlecht verpackt ist, sind Schäden, wie zusammengedrückte Hinterbauten, Kratzer und Dellen durch im Paket umherfliegende Gabeln o.ä. vorprogrammiert.
Ich kann bisher nicht klagen. Bei über 30 Rahmen oder Rädern, die ich erhalten oder selber verschickt habe, gab es praktisch keine nennenswerten Probleme. Allerdings lege ich auch großen Wert auf Bewertungen, Renommee des Verkäufers und mein Bauchgefühl.

Gab durchaus Fälle bei kleineren Dingen wie Schaltungen usw., wo der Verkäufer mir im Vorfeld nicht ganz geheuer vorkam. Und siehe da, genau in solch Fällen bekommt man ein verbogenes Schaltwerk (guter Zustand), einen ausgenuddelten, aufpolierten Umwerfer (Nutzungsspuren), eine tief zerkratzte Sattelstütze (aufpolierbar) und ähnlichen Schrott, der geschickt fotografiert war. Bei diesem Klientel verlaufen Reklamationen dann meist ähnlich unerfreulich. Nun ja.

Augen auf beim Teilekauf! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses.
Verschwiegene Stauchungen, nicht fotografierter Rost, verheimlichte Dellen an Sattelrohren und zerdrückte Sattelklemmungen entstehen dadurch allerdings eher selten. Alles auf die Paketdienste zu schieben, ist zu einfach und auch nicht angemessen.
Wenn ein Rahmen labberig und schlecht verpackt ist, sind Schäden, wie zusammengedrückte Hinterbauten, Kratzer und Dellen durch im Paket umherfliegende Gabeln o.ä. vorprogrammiert.
Ich kann bisher nicht klagen. Bei über 30 Rahmen oder Rädern, die ich erhalten oder selber verschickt habe, gab es praktisch keine nennenswerten Probleme. Allerdings lege ich auch großen Wert auf Bewertungen, Renommee des Verkäufers und mein Bauchgefühl.

Gab durchaus Fälle bei kleineren Dingen wie Schaltungen usw., wo der Verkäufer mir im Vorfeld nicht ganz geheuer vorkam. Und siehe da, genau in solch Fällen bekommt man ein verbogenes Schaltwerk (guter Zustand), einen ausgenuddelten, aufpolierten Umwerfer (Nutzungsspuren), eine tief zerkratzte Sattelstütze (aufpolierbar) und ähnlichen Schrott, der geschickt fotografiert war. Bei diesem Klientel verlaufen Reklamationen dann meist ähnlich unerfreulich. Nun ja.

Augen auf beim Teilekauf! :D

Du, ich glaube ich habe so viele Rahmen u. Räder in die ganze Welt versendet,wie kaum ein anderer hier, wo ich noch ein Geschäft hatte. Meine über 600 Bewertungen als gewerblicher Verkäufer, in der Bucht waren 100% positiv. Auch den vermeidlich gestauchten u. verrosteten Rahmen, habe ich so verpackt wie einen teuren , seltenen Rahmen, das macht für mich kein Unterschied, ich brauche da auch nicht extra Euro für die Verpackung zu berechnen.
Und nochmal, ich habe dem Käufer des PA 10 gestern noch 60 Euro angeboten, und damit wäre er ohne Verlust aus dem Geschäft gekommen, aber das steht hier ja nicht mehr zur Debatte, sondern nur schmutzige Wäsche waschen, und das du das Thema hier wieder aufwärmst, spricht eine klare Sprache !

8206919066_efa2760793_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FSD ich finde der Concor hat da keinen Menschen direkt angesprochen mit seiner Schreibe, aber nun denkt man schon nach was da ein Mensch dem anderen Menschen verkauft/angetan hat, was dies Peugeot hatte oder eben nicht. Also will schreiben wenn man nicht immer sofort weisse Mäuse sieht und entsprechend reagiert dann hat man weniger Ärger & ein ausgeglichenes Leben.

FSD jetzt hast noch ein Foto angehängt, mit dem Holz und den Wasserrohrschaumteilen, aber so weit gehe ich nur gegen entsprechende Aufzahlung, die Leute wollen ja in der Regel nicht mehr als einen 10er bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FSD ich finde der Concor hat da keinen Menschen direkt angesprochen mit seiner Schreibe, aber nun denkt man schon nach was da ein Mensch dem anderen Menschen verkauft/angetan hat, was dies Peugeot hatte oder eben nicht. Also will schreiben wenn man nicht immer sofort weisse Mäuse sieht und entsprechend reagiert dann hat man weniger Ärger & ein ausgeglichenes Leben.

Ich ziehe mir gern mal Schuhe an, auch wenn sie mir nich passen:oops:;):D.
 
Um hier mal wieder ein bisserl Ruhe reinzubekommen.... Der Rahmen war perfekt verpackt. In Luftpolsterfolie, Gabel und Ausfallende gesichert und das Ganze in einem stabilen Karton. Er hat die Delle einfach verschwiegen , nicht gesehen, what ever..... Nervig sind nur die Diskussionen mit dem Verkäufer....
 
Gut bei einem Hochpreisrahmen sollte der Verkäufer schon eine gute Beschreibung abliefern. Wobei so einen Rahmen hätte ich wohl eher abgeholt.
 

gibts infos womit das geklebt wurde?

Dann ist ja der erste Schritt zum Erhalt gemacht. Jetzt noch die Naht am Großzehengrundgelenk neu machen lassen, ein bisschen Schuhcreme drauf und die nächste Saison kann kommen!

Das gibts wirklich, nur eine kaputte Naht sehe ich in diesem Bereich nicht.

Wo sitzt denn bei dir der grosse Onkel?
Heute die erste Ausfahrt mit den neu geklebten Duegi. Jetzt ist die Sohle gebrochen:(
6E57AE24-6877-4123-9CFB-737AD09E9D34.jpeg

Ein alter Schuh bleibt ein alter Schuh:rolleyes:. Und diese Schuhe haben halt schon wirklich was erlebt;)
 
Zurück
Oben Unten