• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hmm, wie war das noch bei Dir mit Hercules? :p:D:bier:
Ich hab u. a. Gitane, Peugeot, Binachi, Victoria, und diverse Benottos in Verwendung...

large_v200.jpg


large_rflex.jpg

und bin was Alteisen angeht keinewegs auf zweirädrige, muskelbetriebene Fortbewegungsmittel beschränkt. :D;):cool::bier:
 
Ja, V200. Die V200 001, erstes Vorserienmodell, steht inzwischen in Nürnberg und wird von einem Museumseisenbahnverein restauriert.
2014-07-10.JPG

http://www.v200-001.de/

Töchterchen hat sich leider nie wirklich für die Märklinanlage interessiert. Ich werde die Anlage demnächst demontieren. Dann hab' ich mehr Platz für Räder.
 
Ist vielleicht auch ein bisserl viel verlangt, oder? :D

War bei mir in der Kindheit nicht viel anders. Das war mehr Papaspielzeug.
PS.:
Und bitte nicht wieder falsch verstehen ;) :bier:

Ich weiss wirklich nicht, ich spicke meine Posts mit Smileys und dennoch hab' ich das Gefühl, dass meine Schreibe bei dir falsch ankommt. ;)

Deshalb zitiere ich hier mal:
“Passt scho!” Nicht-Franken glauben, dass dies eine ausweichende Antwort sei oder gar abwertend gemeint wäre. Doch so sind die Franken nicht. “Passt scho” ist schließlich das höchste Lob(!!!), das wir kennen. Getreu dem Motto “Nicht geschimpft, ist gelobt genug“.
https://www.huffingtonpost.de/2015/12/09/probleme-franken_n_8757280.html
Farbige Hervorhebung durch mich. :)

Man kann also von einem Franken weder grosses Lob, Begeisterung oder überschwängliche Freude, noch irgendwelche Höflichkeitsfloskeln erwarten. Mehr als 'Passt scho' oder wenn es um Gastronomie geht ein 'man kann's essen', kann man einem Franken an Lob und positiver Meinungsäusserung nicht entlocken. ;) Diese trockene, eher wortkarge Kommunikationsweise die sich auf das wirklich notwendigste beschränkt, kann leicht zu Fehlinterpretation führen! Und, ich bemühe mich natürlich redlich diese Rolle des Franken hier vollumfänglich auszufüllen. :D So, ich hoffe das ist hiermit mal endlich geklärt. ;)
In dem Sinne Prost! :bier:

negroamaro-2017-messapi.png

Jaa, heute mal kein fränkisches Bier! :)
 
Ich hab u. a. Gitane, Peugeot, Binachi, Victoria, und diverse Benottos in Verwendung...

large_v200.jpg


large_rflex.jpg

und bin was Alteisen angeht keinewegs auf zweirädrige, muskelbetriebene Fortbewegungsmittel beschränkt. :D;):cool::bier:
Der Mann ist tadellos aufgestellt !
Binachis hab ich, Ärküll ab isch & diverses, dazu dito die Schwermetall V200 mit Blechgleisen, nur bei meinen Rolleis fehlt das zweite Auge.
 
Zurück
Oben Unten