• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Im zarten Alter von nur 26 Jahren ist meine langjährig treue Begleiterin von mir gegangen...

:mad:

DSC_8606.JPG

Sniff...

War jetzt kein Billich-Kram und lief noch Super.

Naja, jetzt habe ich eine neue (alte) 7-fach Nabenhülse (einer FH-1055) mit den selben Innereien, der 130-er Achse und dem 8-Fach Freilauf der alten kaputten XTR versehen, die linke Lagerschale von Innen mit dem Dremel poliert, dazu ein Satz neue Kugeln in Sonderqualität G5 vom Kugel-Winnie und ab geht die Post...

DSC_8616.JPG

Läuft wie 'ne XTR, ist aber Understatement Pur...

Zuletzt bearbeitet:
Im zarten Alter von nur 26 Jahren hat mich meine langjährige treue Begleiterin im Stich gelassen...

Anhang anzeigen 620480
Sniff...

Naja, jetzt habe ich eine neue (alte) 7-fach Nabenhülse (einer FH-1055) mit den selben Innereien, der 130-er Achse und dem 8-Fach Freilauf der alten kaputten XTR versehen, die linke Lagerschale von Innen mit dem Dremel poliert, dazu ein Satz neue Kugeln in Sonderqualität G5 vom Kugel-Winnie und ab geht die Post...

Anhang anzeigen 620484

Die 105er laufen auch klasse mit orichinol Innereien. Nur die Poliererei ist kaka ;-)

Im zarten Alter von nur 26 Jahren hat mich meine langjährige treue Begleiterin im Stich gelassen...

Anhang anzeigen 620480
Sniff...

Anhang anzeigen 620484

Zum Schadensbild hätte ich noch gern mehr Input:

Wie viele km in welchem Einsatzbereich
Wie oft wurde die Nabe eingespeicht
Was für eine Felge war eingespeicht
Welche Reifenbreiten waren im Einsatz

Zum Schadensbild hätte ich noch gern mehr Input:

Wie viele km in welchem Einsatzbereich
Wie oft wurde die Nabe eingespeicht
Was für eine Felge war eingespeicht
Welche Reifenbreiten waren im Einsatz

@FSD

Die Nabe habe ich Ende der 90-er Jahre von einem Radsport-Kollegen übernommen, der damit artgerecht MTB Rennen gefahren war.
Die 26" (Mavic) MTB-Felge war durchgebremst. Die km-Leistung weiss ich nicht.

Die habe ich ausgespeicht und eine erste Open Pro CD eingespeicht für meinen Randonneur.
Rechts DT Swiss Alpine
Links DT Swiss Revolution

Nachdem ich diese Felge dann nach einer deutlich 5-stelligen Laufleistung geschrottet habe kam die aktuelle Mavic Open Pro (ohne CD) rein, die Speichen habe ich weiter genutzt.

Gesamt-Laufleistung wird im mittleren 5-stelligen Bereich gelegen haben.

In den ersten Jahren auf dem MTB waren breite MTB Reifen verbaut, nachher alles mögliche von 23 mm bis 32 mm Breite - je nach Anwendung.

Und das setzte sich zusammen aus Trainingsrunden & Brevets mit wenig oder ganz ohne Gepäck, aber ich habe auch Gepäcktouren damit gemacht mit bis zu ~12 kg Gepäck auf dem Hinterrad - auch durch die Alpen, Pyrenäen, Zentralmassiv, Ardennen, Vogesen und deutsche Mittelgebirge; nicht immer auf Asphalt.
Wenn ich Gepäck drauf hatte bin ich 28 - 32 mm Reifen gefahren, sonst meistens 25-er Reifenbreite.

Und was machst du jetzt mit dem Input?

Gerade klingelte der DHL-Bote und ich erwarte eigentlich nur ein Paket (mit Rahmen drin). Laut Sendungsverfolgung sollte das heute ankommen, ich also voller Vorfreude an die Tür...

Es war was anderes und der Status des Rahmens ist noch immer unverändert :confused::(

DHL hat wieder mal den Weihnachts-Blues - mein vorletztes Paket vom 14.11. hat 9 Tage bis zur Zustellung gebraucht, das letzte, am Mittwoch Nachmittag abgeschickte, ist der Sendungsverfolgung immer noch unbekannt, vermutlich weil noch nicht durch die Sortierung gelaufen.
Vermutlich derselbe Scheiss wie letztes Jahr, mangels Kapazitäten im Paketzentrum stauen sich die Paketwagen dort, und wenn mal einer hinten an der Wand steht kann es dauern, bis der abgearbeitet wird.

DHL hat wieder mal den Weihnachts-Blues - mein vorletztes Paket vom 14.11. hat 9 Tage bis zur Zustellung gebraucht, das letzte, am Mittwoch Nachmittag abgeschickte, ist der Sendungsverfolgung immer noch unbekannt, vermutlich weil noch nicht durch die Sortierung gelaufen.
Vermutlich derselbe Scheiss wie letztes Jahr, mangels Kapazitäten im Paketzentrum stauen sich die Paketwagen dort, und wenn mal einer hinten an der Wand steht kann es dauern, bis der abgearbeitet wird.
Ja, kann gut sein... Ich verstehe nicht, warum die dann solche Voraussagen machen :confused:

Nicht, dass ich wirklich erwartet hätte, dass DHL mir innerhalb von zwei Tagen ein übergroßes Paket zustellt, aber die Vorfreude war trotzdem groß :oops:

Gerade klingelte der DHL-Bote und ich erwarte eigentlich nur ein Paket (mit Rahmen drin). Laut Sendungsverfolgung sollte das heute ankommen, ich also voller Vorfreude an die Tür...

Es war was anderes und der Status des Rahmens ist noch immer unverändert :confused::(

Umvergügung zur Filiale gemacht... ist auch erst seit dem 27. in Auslieferung - scheint normal dieser Tage. Weihnachtsblues!

Fahrrad Geraffel kauft man auch nicht vor den Feiertagen ,jeder weiss das das länger dauert mit der Zustellung ,alle jahre wieder:D
Dat is ein Hobby entschleunigt euch

Der Versender hat online nen Paketschein gekauft u die #' übermittelt,erst wenn das Paket im shop angenommen wird ist das Paket existent bei DHL
so einfach

Fahrrad Geraffel kauft man auch nicht vor den Feiertagen ,jeder weiss das das länger dauert mit der Zustellung ,alle jahre wieder:D
Angebot war zu gut, um es nicht zu kaufen :p
Dat is ein Hobby entschleunigt euch
Bin entspannt, fands nur doof, dass mir Dinge "angepriesen" werden, die Spannung größer wird und es dann doch länger dauert :oops: Aber Vorfreude ist ja bekanntliche die schönste Freude... oder so :rolleyes:

Hier ist das notwendig. Da wird eine Sendung angekündigt und irgendwann steht da: Zugestellt. Bei Details erfährt man dann:

Zugestellt an: Briefkasten. :rolleyes:

Und an der Hotline heisst es dann wenn das Paket (das gar nicht in den Briefkasten gepasst hat) geklaut wurde (vermutlich stand es oben drauf) - man mag bitte bei Herrn oder Frau Briefkasten nachhaken. Nach 5 Min ist dann auch beim Herrn der Groschen gefallen.

Und an der Hotline heisst es dann wenn das Paket (das gar nicht in den Briefkasten gepasst hat) geklaut wurde (vermutlich stand es oben drauf) - man mag bitte bei Herrn oder Frau Briefkasten nachhaken. Nach 5 Min ist dann auch beim Herrn der Groschen gefallen.
Zugestellt an : Keine Werbung Bitte :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück