• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Na ja er hat sich schon in seinem 2ten Wohnzimmer eingerichtet, leider bleibt für mich mehr als ein übler Nachgeschmack, den Glauben an die Gerechtigkeit verloren zu haben:(.

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?151737-Abholhilfethread&p=5822457#post5822457
Ups, eine Parallelwelt. Wird man da nicht schizophren? Zu den Zeiten, als ich noch Tour-Leser war und abends das Telefon ausstöpselte um online zu gehen, war ich da auch mal. Mein account ist bestimmt verjährt...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich kenne jetzt nicht die Haarpracht von @Olddutsch , aber meine ist weit von Waldorf u. Statler entfernt:cool::p.

Wie? Ihr seid euch noch nie im echten Leben begegnet? Das kann ne ganz schön herbe Enttäuschung werden. Man kennt das ja, so Internet-Beziehungen: da wird die eigene Optik gern Mal erheblich positiver dargestellt, als es der Spiegel rechtfertigen würde, auch Alter und Gewicht werden gern Mal im Bereich von minus 10 - minus 20 günstiger dargestellt, als Pass und Waage beurkunden. Und dann? Er will Dich! Sehen, treffen, lieb haben! Das passiert nicht nur bei uns Heten so tagtäglich. Ich sag euch beiden, dieses Internetz hat der Teufel gesehen. Bleib da weg von, geh in ne Kneipe, da sitzen genug Kerle in deinem Alter, die nach spaetem Coming-out zarte Bande mit kräftigen Kerlen knüpfen möchten. Gib der echten Liebe eine Chance!:)
 
Wie? Ihr seid euch noch nie im echten Leben begegnet? Das kann ne ganz schön herbe Enttäuschung werden. Man kennt das ja, so Internet-Beziehungen: da wird die eigene Optik gern Mal erheblich positiver dargestellt, als es der Spiegel rechtfertigen würde, auch Alter und Gewicht werden gern Mal im Bereich von minus 10 - minus 20 günstiger dargestellt, als Pass und Waage beurkunden. Und dann? Er will Dich! Sehen, treffen, lieb haben! Das passiert nicht nur bei uns Heten so tagtäglich. Ich sag euch beiden, dieses Internetz hat der Teufel gesehen. Bleib da weg von, geh in ne Kneipe, da sitzen genug Kerle in deinem Alter, die nach spaetem Coming-out zarte Bande mit kräftigen Kerlen knüpfen möchten. Gib der echten Liebe eine Chance!:)
Och , ich bin da schon gefestigt :cool:, habe mich dich auch in natura etwas anders vorgestellt, fand dich aber trotzdem ganz nett :D:bier:.
 
Wie? Ihr seid euch noch nie im echten Leben begegnet? Das kann ne ganz schön herbe Enttäuschung werden. Man kennt das ja, so Internet-Beziehungen: da wird die eigene Optik gern Mal erheblich positiver dargestellt, als es der Spiegel rechtfertigen würde, auch Alter und Gewicht werden gern Mal im Bereich von minus 10 - minus 20 günstiger dargestellt, als Pass und Waage beurkunden. Und dann? Er will Dich! Sehen, treffen, lieb haben! Das passiert nicht nur bei uns Heten so tagtäglich. Ich sag euch beiden, dieses Internetz hat der Teufel gesehen. Bleib da weg von, geh in ne Kneipe, da sitzen genug Kerle in deinem Alter, die nach spaetem Coming-out zarte Bande mit kräftigen Kerlen knüpfen möchten. Gib der echten Liebe eine Chance!:)



Da mach dir mal keine gedanken 2 oder 3 Themen hätten wir schon zB Hunde,alte Motorräder u soliede Metallausbildung in god old Times
Wir haben uns mal abgeklopft und sind aber nu fast auf gleicher Welle;)
 
Da mach dir mal keine gedanken 2 oder 3 Themen hätten wir schon zB Hunde,alte Motorräder u soliede Metallausbildung in god old Times
Wir haben uns mal abgeklopft und sind aber nu fast auf gleicher Welle;)
Ein Mann, für den die inneren Werte zählen!
 
Na ja er hat sich schon in seinem 2ten Wohnzimmer eingerichtet, leider bleibt für mich mehr als ein übler Nachgeschmack, den Glauben an die Gerechtigkeit verloren zu haben:(.

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?151737-Abholhilfethread&p=5822457#post5822457

Was wäre denn Deiner Meinung nach gerecht gewesen? Nicht dass ich irgendeine Ahnung habe worum es überhaupt geht, aber einen Monat Forumsbann haben in der Regel die supernervigsten Trolle hier nicht so schnell bekommen...
 
.....eine Sanktion ändert nichts am Verhaltensmuster (hier und in anderen Foren) der angezählten Person. .

Wer als vermeintlich erwachsene Person ohne Not (hier Hobby) verbal unter die Gürtellinie schießt, andere öffentlich persönlich angreift und beleidigt, hat sicher ein grundlegendes charakterliches Problem, welches wir hier nicht intern lösen können.

Eine temporäre Sperre ist meiner Meinung ein Zeichen von Hilflosigkeit...
 
Naja, eine Eskalationsleiter, Verwarnung, temporäre Sperre, permanente Sperre halte ich generell schon für angebracht. Evtl hat jemand auf Grund einer Krise, Alk. Drogen o. ä. mal überreagiert und es besteht Hoffung auf Besserung. Der letztendliche Ausschluss aus dem Forum bleibt ja als ultimative Maßnahme erhalten, auch wenn es erstmal einen 'Schuss vor den Bug' gibt.

Unabhängig davon finde ich, dass das Thema jetzt durch ist. Weitere Details zu erörtern bringt auf Grund der unvollständigen Informationen wenig. Da die Moderation solche Maßnahmen nur äusserst selten ergreift, mir ist bislang kein Fall bekannt, gehe ich davon aus, dass die Sanktion gerechtfertigt ist.

So, ich werde jetzt mein MTB nutzen und mich im Wald austoben. :) :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich grundsätzlich auf ebay keine Verkäufer mehr kontaktieren? Ein Verkäufer hat den Versand nach D zwar nicht ausgeschlossen, aber anscheinend keine Versanddetails dafür angegeben. Daher kann ich nicht einfach bieten. Der Versuch den Verkäufer zu kontaktieren endet damit, dass mit gesagt wird, dass es ebay leid tut, dass der Verkäufer keine Antwort auf meine (noch nicht formulierte) Frage hat. Ich solle mir die Beschreibung noch einmal durchlesen. :(
 
Kann man eigentlich grundsätzlich auf ebay keine Verkäufer mehr kontaktieren? Ein Verkäufer hat den Versand nach D zwar nicht ausgeschlossen, aber anscheinend keine Versanddetails dafür angegeben. Daher kann ich nicht einfach bieten. Der Versuch den Verkäufer zu kontaktieren endet damit, dass mit gesagt wird, dass es ebay leid tut, dass der Verkäufer keine Antwort auf meine (noch nicht formulierte) Frage hat. Ich solle mir die Beschreibung noch einmal durchlesen. :(

Habe ich auf .com auch schon so erlebt. Und mich beinahe dämlich geärgert darüber. So wird die Zukunft aussehen, wenn irgendwann beinahe alles nur noch elektronisch geht. Nur die Standardroute erlaubt, alles andere wird gegen die Wand geleitet.

Die Lösung in diesem Fall: Der Zusammenhang scheint tatsächlich mit der in Deinem Profil angegebenen Lieferadresse zu sein. Mit einer amerikanischen (falls Du ein US Angebot meinst) geht es. Notfalls einfach eine Phantasieadresse in den USA anlegen und als Lieferadresse temporär einstellen, dann geht die erste Kontaktaufnahme.
 
Zurück
Oben Unten