• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das ging früher. Heute kann man nicht mal mehr bieten, wenn der Verkäufer keine Versandkosten in dein Land festgelegt hat.
Du kannst in seinen Versanddetails deinen Standort ändern. Gibts also France und eine frz. Postleitzahl ein, und schon läuft alles wie geschmiert! Mache ich öfters so!
 
Du kannst in seinen Versanddetails deinen Standort ändern. Gibts also France und eine frz. Postleitzahl ein, und schon läuft alles wie geschmiert! Mache ich öfters so!
ich weiß, das hat aber nicht gereicht, ebay meinte trotzdem zu mir, dass Versand nach D nicht angeboten wird. Vielleicht haben die ja auch mal Sonntag heute da.
 
ich weiß, das hat aber nicht gereicht, ebay meinte trotzdem zu mir, dass Versand nach D nicht angeboten wird. Vielleicht haben die ja auch mal Sonntag heute da.
Das stimmt ja auch, da er offiziell nicht nach D schickt. Nun kannst du dich aber zumindest mit ihm über einen Versand austauschen und er kann das ganze dann bei sich ändern!
Ist es was grosses? Wenn nicht, kann ich einen befreundeten Franzosen drauf ansetzen und leite es dann an dich weiter!
 
Das stimmt ja auch, da er offiziell nicht nach D schickt. Nun kannst du dich aber zumindest mit ihm über einen Versand austauschen und er kann das ganze dann bei sich ändern!
Ist es was grosses? Wenn nicht, kann ich einen befreundeten Franzosen drauf ansetzen und leite es dann an dich weiter!
Das ist nett und nur zu verständlich, dass der Franzose auch mal einen Vorwand braucht um nach Italien fahren zu dürfen, ohne sich den Unmut seiner Landsleute zuzuziehen. Es ist nur ein Trikot, die üblichen Preise kenne ich, er muss ihn halt nur festlegen, damit ich bieten kann.
 
Mich regt das auf dass jetzt schon ein endgültiger Ausschluss diskutiert wird.
Man kann Rolf wirklich nicht als einen gewöhnlichen Troll sehen der ab und zu aus'm Gebüsch hüpft, ein paar Frechheiten von sich gibt und weg ist er. Die guten Texte sind gründlich recherchiert, sachlich, ausführlich und mit eigenen Worten brillant geschrieben. Wenn @FSD ihm da vorhält das alles sei doch nur www-Wissen ist Rolf verständlicherweise beleidigt . Mir hat er neulich auf eine Frage bez. der Produktion in der DDR ganz unerwartet (wir sind ja eigentlich verfeindet :D ) geantwortet, was mir echt weitergeholfen hat . Ich fürchte dass das Mobbing das er den beiden nicht ganz grundlos vorwirft weitergeht bis er sich wieder vergisst und dumm reagiert was dann als Regelverstoß an die Ads geht usw.
Mein Appell an die Drei ( wenn/falls er wieder da ist ) : auch ab und zu das Gefällt mir Knöpfchen drücken
 
Jeder studierte ,gehe mal davon aus das R studiert hat ,weiss das Quellenangaben gemacht werden müssen
Würde R dieses auch hier machen wäre sein " Wissen " vertretbar .
 
Jeder studierte ,gehe mal davon aus das R studiert hat ,weiss das Quellenangaben gemacht werden müssen
Würde R dieses auch hier machen wäre sein " Wissen " vertretbar .

Dass ausgerechnet Du, von dem im Grunde nie etwas positives oder hilfreiches kommt, der Du immer nur rumpöbelst, hier den Oberlehrer spielst und nocheinmal nachlegst, das geht selbst mir langsam ans Gemüt.


Edit: wahrscheinlich führst gerade einen Freudentanz auf und denkst Dir „8:20 Uhr und das Tagesziel ist schon erreicht“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder studierte ,gehe mal davon aus das R studiert hat ,weiss das Quellenangaben gemacht werden müssen
Würde R dieses auch hier machen wäre sein " Wissen " vertretbar .
Oh, schön, dann lese ich ja ab jetzt bei jeder Empfehlung, wie man handwerklich eine bestimmte Sache zu tun hat, von dir eine Quellenangabe. ;)
 
Jeder studierte ,gehe mal davon aus das R studiert hat ,weiss das Quellenangaben gemacht werden müssen
Würde R dieses auch hier machen wäre sein " Wissen " vertretbar .
Einen größeren Mumpitz hab ich noch selten zu dem Thema gelesen. Das hier ist ein Forum, in dem man sich hilft und gegenseitig von Wissen und Erfahrung profitiert. Da @Don_Camillo sicherlich in seinem Leben schon mehr klassische Rennräder zusammengestellt und aufgebaut hat, als die meisten hier, und er sich darüber hinaus sehr detailliert mit der Materie in Theorie und Praxis beschäftigt, profitieren wir alle sehr von seinem Wissen. Bei aller Liebe, du schildertest leider oft nur, wie man nen Sattel neu bezieht, das konnte ich schon vor dir und hab es auch ohne deine Hilfe ordentlich hingekriegt. Das ist nix Dolles. Ich finde es schade und erbärmlich, dass du sein Wissen immer schlechtzureden versuchst. Ist das Neid, Missgunst oder was genau ist dein Problem? Ich würde es wirklich gern verstehen.

Edith: Rechtschreibung korrigiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, schön, dann lese ich ja ab jetzt bei jeder Empfehlung, wie man handwerklich eine bestimmte Sache zu tun hat, von dir eine Quellenangabe. ;)

Kann er ja nicht, ist ja einzig und allein sein eigenes Wissen. Aus eigener Erfahrung und deshalb unantastbar. Auf ewig.
 
Mir geht's gerade auf die Kette, dass Stellenausschreibungen im öffentlichen Dienst auch hier zunehmend befristet ausgeschrieben werden nur weil die 6 Monate Probezeit den Kolleginnen im Personalamt zu kurz erscheint für eine bestimmte Stelle. Die möchten nach zwei Jahren noch mal entscheiden ob die Person geeignet ist :confused:. Im Anschluss an den zwei Jahren wird dem Bewerber ein unbefristeter Arbeitsvertrag in aussicht gestellt.
Ganz ehrlich: Das kann man schon nach einer Woche erkennen...

Ich bin der Meinung, dass befristete Jobs neben der "schlechteren Bezahlung" ein weiterer negativer Faktor ist. Wer verlässt denn schon seinen unbefristeten, vielleicht sogar gut bezahlten Job für einen befristeten im öffentlichen Dienst? o_O
Ich würde nicht gerne einen Bäcker oder Gärtner im Gebäudemanagement haben, sondern eine(n) aus den Besten der Besten auswählen dürfen:

 
Alle handwerklichen herangehensweisen wurden von mir mit eigenen Bildern begleitet zB " Dellen smrt repair " Dellen auszinnen
Oder sicherung einer Sattelmutter P1060218.JPG
oder erklärung einer Verstellreibahle
Oder tipps zum Hartlöten
 
Zurück
Oben Unten