• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Lebbe viel schwer.

realitaet-ponyhof-traeume-grusskarte-online-kaufen-2055_27.jpg

Ich hab meiner Angestammten mal das Fahrrad durchgesehen. Sie benutzt es kaum, weil ihre Arbeitsstelle mit dem Rad nicht gut zu erreichen ist und ziemlich weit, also nur kleinere Besorgungen. Noch dazu ist es so ein klassischer 2000er-Trekkingrad. Ich hab ihr jetzt wirklich nur das allernötigste gemacht: Bremsbeläge, Züge, einen defekten Schlauch. Damit es immerhin wieder verkehrssicher ist. Ich vermute, das Fahrrad hat noch nie kundige Hand gesehen. Diese Vermutung mache ich an folgendem Zustand des Bremsbelags fest:
9F1D99CE-3214-49CB-8FB7-FD29D0CE9097.jpg

Außerdem hat sie es zugegeben.

Ich habe ihr gesagt, dass sie mindestens noch die Mäntel wechseln sollte, am besten gegen was pannensicheres, aber jede weitere Investition ist Verschwendung. Der Antrieb müsste komplett neu, und die Kurbel ist garantiert verpresst.

Ich könnte mich jetzt noch drüber aufregen wie man da so verdammt nachlässig sein kann, lass es aber mal. Ihr Auto war über den TÜV und seit drei Jahren nicht mehr bei der Inspektion, nur die Bremsen kamen mal neu als die mal geschleift haben.

Sie meinte, dass ich mich ab jetzt ja drum kümmern kann..

Solange Du das noch glaubst, scheint die Welt ja noch in Ordnung. ;)

Warte ab, bis die erste Freundin Dich auf das Auto anspricht. :D

Also so langsam hab ich dann keene Lust mehr. Die Rockys schienen gut zu passen, aber die Bremsleistung bleibt bescheiden und das Anstellen der Beläge is hier auch net möglich :(

Weeß bald nima weiter.
Werd erstma nen anderes Zugdreieck montieren und mit selber Querzüge basteln.
Bleibt noch der Anstellwinkel.
Andere Beläge werd ich auch ma probieren...

mööppp...

31e971e333ea612983b9aa83524f02eb.jpg
1cc7307249c4fb9f96e26e8f7f4fefb9.jpg
d737ed0de8ddc6061f3e93bc2036b7f3.jpg

Also so langsam hab ich dann keene Lust mehr. Die Rockys schienen gut zu passen, aber die Bremsleistung bleibt bescheiden und das Anstellen der Beläge is hier auch net möglich :(

Weeß bald nima weiter.
Werd erstma nen anderes Zugdreieck montieren und mit selber Querzüge basteln.
Bleibt noch der Anstellwinkel.
Andere Beläge werd ich auch ma probieren...

mööppp...

31e971e333ea612983b9aa83524f02eb.jpg
1cc7307249c4fb9f96e26e8f7f4fefb9.jpg
d737ed0de8ddc6061f3e93bc2036b7f3.jpg

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen Zugdreieck nach ganz unten und komplett rote Beläge drauf.

Wenn es dann nicht geht was ganz Andres machen.

Zurück