• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich glaube wenn wie beide, den @FSD -Chris nehmen wir noch mit, mit der MS Shun Chang No.8 vor Monaco kreuzen schickt das Fürschtl seine Kriegsflotte raus um uns mit Wattebällchen zurück ins Südchinesische Meer zu drangsalieren .....

passt doch Patina Dampfer mit Patina Räder,man kann nicht mit nem Masi von Bord gehen,was sollen die Plebs denken:D

Narzissten, Egomanen und sonstige Persönlichkeiten, die nicht mit Kritik umgehen können schreiben üblicherweise Blogs voll. Da gibt es dann keine Widerrede:rolleyes:.

Nicht sicher ob ich Dich da jetzt richtig verstehe..

Wenn im genannten Fall Harlekin die Kritik "finde ich langweilig/haesslich, und ist Schmarrn weil ich fuer so was eh keine Zeit habe" ist, dann ist die Kritik an sich inhaltlich doch ok. Ich kann auf jeden Fall mit so einer Meinung umgehen.

Die Frage ist aber, ob es wirklich immer wieder an allen moeglichen Ecken einfach so reingeworfen werden muss. Ob ein Faden, in welchem Interessierte sich eigentlich austauschen wollen, wirklich davon profitiert.

Im Extremfall macht einer ein Randthema auf, und von den 500 aktiven usern schreiben 497 ihren Post mit "interessiert mich nicht, mann ist das langweilig hier". Sollen dann die anderen drei sich ihre Posts dazwischen zusammensuchen, dankbar fuer die fast eindeutige Bestaetigung, dass sie sich mit Unsinn beschaeftigen?

Nicht sicher ob ich Dich da jetzt richtig verstehe..

Wenn im genannten Fall Harlekin die Kritik "finde ich langweilig/haesslich, und ist Schmarrn weil ich fuer so was eh keine Zeit habe" ist, dann ist die Kritik an sich inhaltlich doch ok. Ich kann auf jeden Fall mit so einer Meinung umgehen.

Die Frage ist aber, ob es wirklich immer wieder an allen moeglichen Ecken einfach so reingeworfen werden muss. Ob ein Faden, in welchem Interessierte sich eigentlich austauschen wollen, wirklich davon profitiert.

Im Extremfall macht einer ein Randthema auf, und von den 500 aktiven usern schreiben 497 ihren Post mit "interessiert mich nicht, mann ist das langweilig hier". Sollen dann die anderen drei sich ihre Posts dazwischen zusammensuchen, dankbar fuer die fast eindeutige Bestaetigung, dass sie sich mit Unsinn beschaeftigen?
Das ist hier eine emotionale Sache, von der dieses Forum lebt. Wir beschäftigen uns hier stundenlang mit veralteten Rädern, die teilweise als schrottreif und lebensgefährlich bezeichnet werden könnten. Es gibt sicher den ein oder anderen Menschen, der uns allen hier bestätigt, dass wir uns mit Unsinn beschäftigen.

+1

Unsinn hat seinen ganz eigenen Wert in einer auf Effizienz und Funktion getrimmten Welt! :daumen:

Abgesehen davon geht mir grade die DB mit ihrem miesen Netz auf den Senkel:(

es gibt eben Off-Topic & Anti-Topic.

Bsp.: Wenn ich ein Thema eröffne... sagen wir Bianchi... dann ist die erste Antwort: "geil, schreib mir PN wenn du es nicht mehr brauchst"... die zweite Antwort: "ich hatte auch mal einen Hund" und die dritte Antwort: "ich muß kotzen, bitte lackier das Ding erstmal ordentlich" ... usw ... ich bin dann geneigt, dass Hundethema zu verfolgen... ein anderer interessiert sich eher für die Farbe. ;) So laufen manche Diskusionen. Wer etwas wissen will, ließt halt weiter. :rolleyes:

Verstehe - wenn ich die Summe eurer Antworten richtig interpretiere bin also eher ich derjenige, der komisch tickt was Ansichten zu off-topics und deren Haeufigkeit anbetrifft.

Kein Problem, dann weiss ich jetzt immerhin was hier der ueberwiegende Konsens ist und kann mich danach richten.

Auch wenn ich's wie gesagt schade finde, wenn tendenziell die Dinge belanglos verwaessert werden. Randthemen werden damit halt dann einfach ueberspuelt, alles schoen hin zum vielleicht unterhaltsamen aber ueberwiegend inhaltsleeren Gebabbel, welches der nicht geneigte Leser dann halt ausblenden soll. So meine Wahrnehmung.

Offenbar ist es mittlerweile nicht mehr nur auf fb und twitter begrenzt - es zaehlt fuer's persoenliche Wohlbefinden und fuer mediale Anerkennung nicht mehr wirklich was man sagt, sondern viel mehr dass man was sagt, egal was.

Vielleicht ist es ja tatsaechlich das, was den einen oder anderen Blogschreiber antreibt. Sich endlich in Detailbeschreibungen und Abwaegungen zu ergiessen, ohne dass staendig einer dazwischenfunkt, dass es ihn langweilt, oder dass sein Hund gestern genau dieses Muster in den Garten gekackt hat.

Nee Motoryacht ist nur was für neureiche Schnösel. Wenn schon eine richtige Segelyacht:)

Ja bitte aber in Holz u. klassisch, so z.B.

spirit-f-bond-007-luxury-yacht-6.jpg

Verstehe - wenn ich die Summe eurer Antworten richtig interpretiere bin also eher ich derjenige, der komisch tickt was Ansichten zu off-topics und deren Haeufigkeit anbetrifft.

Kein Problem, dann weiss ich jetzt immerhin was hier der ueberwiegende Konsens ist und kann mich danach richten.

Auch wenn ich's wie gesagt schade finde, wenn tendenziell die Dinge belanglos verwaessert werden. Randthemen werden damit halt dann einfach ueberspuelt, alles schoen hin zum vielleicht unterhaltsamen aber ueberwiegend inhaltsleeren Gebabbel, welches der nicht geneigte Leser dann halt ausblenden soll. So meine Wahrnehmung.

Offenbar ist es mittlerweile nicht mehr nur auf fb und twitter begrenzt - es zaehlt fuer's persoenliche Wohlbefinden und fuer mediale Anerkennung nicht mehr wirklich was man sagt, sondern viel mehr dass man was sagt, egal was.

Vielleicht ist es ja tatsaechlich das, was den einen oder anderen Blogschreiber antreibt. Sich endlich in Detailbeschreibungen und Abwaegungen zu ergiessen, ohne dass staendig einer dazwischenfunkt, dass es ihn langweilt, oder dass sein Hund gestern genau dieses Muster in den Garten gekackt hat.

Ja, es gibt immer Beiträge wo ich mir so denke "das war jetzt wirklich überflüssig" oder so, aber da kann man ja auch mit seinem eigenen Postingverhalten gegensteuern. Andererseits - das ist hier ja nunmal eins der esoterischen Hobbys die (in der Regel) Männer so haben können, und wenn man dann mal in anderen Foren/Interessengebieten schaut wie das dort abgeht ist das hier ein Streichelzoo. Ich stimme Dir aber voll zu dass man manchmal auch ruhig einfach die Klappe halten könnte wenn man nichts zum Thema beizutragen hat. Andererseits sind es oft die komischen Ausschweifungen in den Fäden die interessante Sachen zutage fördern. Und Verwässerung, ja, nein weiß nicht :)

Zurück