• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Da schau ich schon gar nicht mehr rein, sonst hätte ich wohl hier viel mehr zu schreiben.

Och, ich fand das im Gegensatz zu dem Zeitpunkt wo das irgendwie sehr und unnötig unfreundlich wurde in der letzten Zeit wieder sehr umgänglich. Gestern hatte ich die Gelegenheit mir einen Kandidaten aus der Nähe anzusehen, das FBL Torino von @erni65
Das ist schon ein Hammer, vor allem in der Größe :)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Der Primat? Losloslos, ich bin neugierig!

tritratrullala.png

(und jetzt weiß ich nicht mehr ob er ein Troll war/ist...)

Anhang anzeigen 471215

(und jetzt weiß ich nicht mehr ob er ein Troll war/ist...)

:D Heut Nacht werde ich nicht schlafen können. Das Bild muss eigentlich getrollt sein. Die Karre würde doch nie jemand durch Pfützen tragen, wenn man mal aus Versehen in ein Unwetter kommt, da ja eh nur bei schönem Wetter geradelt wird..

...daß ich es bis vorgestern, auch als nicht Profi-Schrauber, geschafft habe, eine Fahrradkette in einer knappen halben Stunde aufzuziehen und abzulängen!

Die meiste Zeit ist man ja sowieso damit beschäftigt, die gerade eingefädelte Kette wieder vom Boden aufzuheben, wohin sie sich - natürlich im Rücken des Protagonisten - wieder mal verabschiedet hat! o_O

So weit, so gut...!

Das Villiger Vuelta hatte im Sommer u.a. eine 10-fach Kette spendiert bekommen und war im Prinzip komplett fertiggestellt!

Also nur noch schnell die Kette aufgezogen!

Denkste...!

Durch die eindringlichen Warnungen, in der Campa-Einbauanleitung verunsichert, scheute ich mich, die Arbeitsschritte mit meinem - bisher tadellos funktionierenden - Wald- und Wiesen Kettennieter durchführen.

Da mir, die allseits bekannte Rohloff Schusswaffe, schon lange in der Nase steckte, dachte ich, das jetzt genau der richtige Zeitpunkt wäre, um das Teil zu ordern!

Gesagt, getan...!

Jetzt sitze ich mit zwei Bedienungsanleitungen da...und die Kette ist immer noch nicht abgelängt! :oops:

Gehört ja eigentlich nicht hier hin, wollte aber doch Vollzug melden!

Funktionierte - nach peinlicher Beachtung der Anleitungen - ohne Probleme!

DSC_0690.JPG

Fand das ja ganz witzig dass ich hier mal eine fast lokale Straße auf SPON sehe:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/wetter-in-deutschland-regen-regen-regen-fotostrecke-150450-9.html
Den Text halte ich aber für leicht daneben - ich denke es ist sehr leichtsinnig da mit dem Fahrrad durchzufahren, die Strömung drückt schön zur Seite. Das ist nebenbei der Göttinger Sandweg. Überflutung ist vorgesehen, durch fest installierte Schranken wird die Straße dann gesperrt. Ich glaube die geschlossene Schranke auf der anderen Seite kann man sogar noch sehen.

Bin beim BRT in Hannover und mir geht auf die Kette das es seit zwei Tagen ununterbrochen regnet. Letzte Nacht und Heute Morgen hat es so stark gegossen das die RTF wegen Überflutung abgesagt wurde. Gestern sind mein armes Peugeot und ich schon ganz dreckig und nass geworden. :eek:

Ich bin da letztens mal ganz zufällig auf einen Youtube-Kanal gestoßen. Videos von Radtouren, Videos von Tauchgängen...

Alles klar, den Kanal habe ich jetzt auch gefunden. Und den Instagramaccount ebenfalls. Von seinem "Rennrad" leider nur ein schlechtes Bild von hinten. Ja, ich bin ein grusliger Stalker.

Das ich keine Campagnolo-Teile identifizieren kann und nun nicht mal meine Shimano-Teile verschickt bekomme ;)
Beim ersten Mal habe ich das Porto falsch berechnet, Brief kam mit einem gelben Sticker zurück, ich soll 1,15 nachfrankieren und einen kleinen Teil von dem Hinweis auf dem Brief lassen, damit die 1,45 weiter gültig sind:

Anhang anzeigen 471715

Kein Problem, habe beim Käufer für meine Trotteligkeit um Verzeihung gebeten und den Brief mit einer weiteren 0,70 sowie 0,45 Marke frankiert (weil ich bisher immer davon ausging, daß 0,7 + 0,45 = 1,15 ist), den kleinen Teil vom Aufkleber drauf gelassen, wieder eingeworfen (vor zwei Tagen).
Heute öffne ich den Briefkasten...

brief.JPG

(an einer etwaig fehlenden Empfängeradr. liegt's nicht, habe ich verfremdet! :P)

Nun schaue ich ungefähr so wie der Reporter links von Bello.

Zuletzt bearbeitet:
Oder SEK ermittelt wegen Terrorverdacht aufgrund nicht validierbarer Date-Codes auf angeblicher Super Record Kurbel. Innenminister Thomas DieMisere ist bereits informiert und bringt noch heute Gesetzesverschärfungen in den Deutschen Bundestag ein.

Toll, @biciclo :rolleyes:

:bier:

Zurück