• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

sorry aber zur Wahrung Deiner Interessen hättest Du besser mal die Polizei hinzugezogen!
Alles richtig ... Wenn du aber mit aufgeschürfter Seite in einem Brennessel-Bereich gelandet bist und dich fühlst, als würden dir die Beine in Flammen stehen, verschieben sich halt Prioritäten ... Bis die dann nach einer Stunde angezockelt gekommen wären (wir haben keine Polizeistation vor Ort) ... ich hab' mich dann für die schnellere Krankenhausfahrt entschieden ... Ja, war vielleicht blöd, aber so isses halt jetzt ...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich war vorhin auch mit dem Rad unterwegs
Anhang anzeigen 1661258

Was man dem Bild nicht erahnt ist, dass das Motorad mich kurz vorher von der Straße geräumt hat. Wir waren in der Kurve, kam von hinten, lag in der Kurve, als er mich gesehen hat war es wohl zu späte. Ist karacho von hinten in mich reingefahren. Voll abgeräumt :eek:
Zum Glück bei uns beiden nur Schürfwunden. Etwas optische Schäden an seinem Rad, eine Bremse hat wohl was abbgekommen.
Bei meinem Rad, soweit zu sehen, beide Bleche verbogen und vermutlich auch der Hinterbau.
Bauer auf dem Feld war gerade auf unserer höhe und direkt neben der Straße. Hat also den ganze Hergang mitbekommen und auch die Polizei angerufen. Gab also eine Unfallaufnahmen.

Meine Schutzengel waren heute super drauf 😍 Und mein Helm hat auch gute Dienste geleistet :daumen:

Seine Eltern kamen später auch dazu (war ist ein junger Bursche). Sein Vater hat mich zurückgefahren und war im Auto etwas angepisst und würde die Versicherung wohl gern raus halten. Hat die Schaden am Rad runtergespielt und hätte es am liebsten mit zu sich genommen und repariert mir wieder zurück gebracht. So einfach wollte ich mich jetzt aber auch nicht abspeisen lassen. Zu mal er auch darauf beharrte, das ja nur die Bremse neu eingestellt werden muss. Er würde wohl gern die Versicherung rauslassen. Muss ich mir alles noch überlegen und vor allem erst entscheiden, wenn ich weiß, was wirklich am Rad ist.
Für das wie es sich angefühlt hat, ist wirklich nicht viel passiert. Ich habe jedoch den Verdacht, dass der Hinterbau verzogen ist. Da bringt es mir auch nichts, wenn er die Bremse so einstellt, dass es nicht schleift. Ansonsten sind die Bleche noch verzogen. Ob die Laufräder noch rund sind müsste ich prüfen. Und insgesamt mir noch alles genau ansehen. Kleidung und Helm kommen auch noch dazu.
Ich hab da aber echt keine Ahnung, ob ich mich auf ein "wir machen es untereinader aus" einlassen soll oder seine Veersicherung es begleichen lassen.
Du hättest unbedingt die Polizei dazu holen müssen ☝️, klar hast du erstmal Glück gehabt, aber manchmal kommen körperliche Probleme erst später, und die Reaktion von dem Vater sagt schon alles:crash:.

Du hättest unbedingt die Polizei dazu holen müssen ☝️, klar hast du erstmal Glück gehabt, aber manchmal kommen körperliche Probleme erst später, und die Reaktion von dem Vater sagt schon alles:crash:.
Polizei war doch da. Ist alles aufgenommen. Drum war der Papa ja stinkig.

Ich war vorhin auch mit dem Rad unterwegs
Anhang anzeigen 1661258

Was man dem Bild nicht erahnt ist, dass das Motorad mich kurz vorher von der Straße geräumt hat. Wir waren in der Kurve. Er kam von hinten, lag in der Kurve, als er mich gesehen hat war es wohl zu späte. Ist karacho von hinten in mich reingefahren. Voll abgeräumt :eek:
Zum Glück bei uns beiden nur Schürfwunden. Etwas optische Schäden an seinem Rad, eine Bremse hat wohl was abbgekommen.
Bei meinem Rad, soweit zu sehen, beide Bleche verbogen und vermutlich auch der Hinterbau.
Bauer auf dem Feld war gerade auf unserer höhe und direkt neben der Straße. Hat also den ganze Hergang mitbekommen und auch die Polizei angerufen. Gab also eine Unfallaufnahmen.

Meine Schutzengel waren heute super drauf 😍 Und mein Helm hat auch gute Dienste geleistet :daumen:

Seine Eltern kamen später auch dazu (war ist ein junger Bursche). Sein Vater hat mich zurückgefahren und war im Auto etwas angepisst und würde die Versicherung wohl gern raus halten. Hat die Schaden am Rad runtergespielt und hätte es am liebsten mit zu sich genommen und repariert mir wieder zurück gebracht. So einfach wollte ich mich jetzt aber auch nicht abspeisen lassen. Zu mal er auch darauf beharrte, das ja nur die Bremse neu eingestellt werden muss. Er würde wohl gern die Versicherung rauslassen. Muss ich mir alles noch überlegen und vor allem erst entscheiden, wenn ich weiß, was wirklich am Rad ist.
Für das wie es sich angefühlt hat, ist wirklich nicht viel passiert. Ich habe jedoch den Verdacht, dass der Hinterbau verzogen ist. Da bringt es mir auch nichts, wenn er die Bremse so einstellt, dass es nicht schleift. Ansonsten sind die Bleche noch verzogen. Ob die Laufräder noch rund sind müsste ich prüfen. Und insgesamt mir noch alles genau ansehen. Kleidung und Helm kommen auch noch dazu.
Ich hab da aber echt keine Ahnung, ob ich mich auf ein "wir machen es untereinader aus" einlassen soll oder seine Veersicherung es begleichen lassen.
Würde ich mir sehr gut überlegen. Für das Materielle könntest du auf eine Werkstatt bestehen, die den Rahmen überprüft. Falls etwas wäre, sollte der Vater für die Reparatur aufkommen.
Das andere ist deine Gesundheit. Was ist, wenn Spätfolgen auftreten? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann dafür aufkommen wird. Fakt ist, der Junior hat einen Unfall verursacht und für sämtliche Folgen greift seine Versicherung. Warum solltest du ins Risiko gehen, dass du auf etwas sitzen bleibst? Letztlich brauchst du dir nicht seine Probleme zu deinen machen.

Oh hatte ich überlesen, sehr gut das du die Polizei dazu geholt hast :daumen: .
War nicht ich sondern der Bauer, hätte ich aber auch gemacht. bzw. der kam erst gleich zu uns und hat gefragt, wie es uns geht und dann mich, ob er die Polizei rufen soll. Meine Antwort war "ja, bitte" Später meinte er, er hätte sie nur meinetwegen gerufen, da ich die geschädigte sei. :)

Würde ich mir sehr gut überlegen. Für das Materielle könntest du auf eine Werkstatt bestehen, die den Rahmen überprüft. Falls etwas wäre, sollte der Vater für die Reparatur aufkommen.
Das andere ist deine Gesundheit. Was ist, wenn Spätfolgen auftreten? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann dafür aufkommen wird. Fakt ist, der Junior hat einen Unfall verursacht und für sämtliche Folgen greift seine Versicherung. Warum solltest du ins Risiko gehen, dass du auf etwas sitzen bleibst? Letztlich brauchst du dir nicht seine Probleme zu deinen machen.
Ja, sind halt auch alles meine Bedenken, wollte mich daher von ihm im Auto zu nichts überrumpeln lassen und erst recht nicht ihm das Rad zum reparieren überlassen. Wir sind so verbleiben, dass ich mir überlege nach genauer Betrachtung des Schadens entscheide.

War nicht ich sondern der Bauer, hätte ich aber auch gemacht. bzw. der kam erst gleich zu uns und hat gefragt, wie es uns geht und dann mich, ob er die Polizei rufen soll. Meine Antwort war "ja, bitte" Später meinte er, er hätte sie nur meinetwegen gerufen, da ich die geschädigte sei. :)
Sehr netter Bauer, ich hoffe nachdem ich jetzt zum 2ten Mal den Sachverhalt gelesen habe, es gecheckt zu haben :rolleyes:, irgendwie zeigt der Österreicher mit 13,5% seine Wirkung bei mir🤔🥳:eek::D, aber ich bin froh das dir nix schlimmes passiert ist, und ich bin dafür das der Stufenführerschein, sowohl bei Motorrad, und auch Auto, wo es den noch nicht gibt, unbedingt überarbeitet werden muss. Klar wenn einer keine Kurve mit den Motorrad fahren kann, den Unfall auch mit einer kleinen Maschine passiert wäre, und das 18 jährige einen Sportwagen vom reichen Pappa ausleihen ,oder sich einen mieten kann ,geht garnicht, da muss ein Riegel vor, genauso ein Tempolimit auf BAB, damit die buchbare Eventraserei auf unseren Autobahnen, zur zusätzlichen Sicherheit führt, 250 km/h und mehr geht garnicht.

Sehr netter Bauer, ich hoffe nachdem ich jetzt zum 2ten Mal den Sachverhalt gelesen habe, es gecheckt zu haben :rolleyes:, irgendwie zeigt der Österreicher mit 13,5% seine Wirkung bei mir🤔🥳:eek::D, aber ich bin froh das dir nix schlimmes passiert ist, und ich bin dafür das der Stufenführerschein, sowohl bei Motorrad, und auch Auto, wo es den noch nicht gibt, unbedingt überarbeitet werden muss. Klar wenn einer keine Kurve mit den Motorrad fahren kann, den Unfall auch mit einer kleinen Maschine passiert wäre, und das 18 jährige einen Sportwagen vom reichen Pappa ausleihen ,oder sich einen mieten kann ,geht garnicht, da muss ein Riegel vor, genauso ein Tempolimit auf BAB, damit die buchbare Eventraserei auf unseren Autobahnen, zur zusätzlichen Sicherheit führt, 250 km/h und mehr geht garnicht.
Das ist eine kleine 125er, wenn ich das richtig sehe.

Das ist eine kleine 125er, wenn ich das richtig sehe.
Ja kann sein, die sehen ja heute aus wie die großen Supersportler, ich fahre seit dem ich 16 bin motorisiert Zweirad, meine Kreidler RS lief auch schon knapp an die 100km/h , aber irgendwie war es eine andere Zeit, mir ist es unerklärlich wie man einen Radfahrer in einer vermutlich Linkskurve abräumt, wenn man sie vernünftig anfährt, zumindest wurde uns damals das in der Fahrschule beigebracht

Eine vom Arzt oder Krankenhaus Bestätigung des körperlichen Zustandes kann auch bei der Versicherung hilfreich sein nach einem Crash
Zumindest bei mir bei einem Wildunfall mit dem Motorrad
Die neue Hüfte , Reha u Schmerzensgeld ging auf die Versicherung
Sowie Erstattung des Schrotthaufens Moto Guzzi

Was mir immer auffällt das bei einen Crash ,erst mal sich Sorgen um sein Fahrad gemacht werden und nicht um seinen Zustand
Rad kann man ersetzen Gesundheit nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein, die sehen ja heute aus wie die großen Supersportler, ich fahre seit dem ich 16 bin motorisiert Zweirad, meine Kreidler RS lief auch schon knapp an die 100km/h , aber irgendwie war es eine andere Zeit, mir ist es unerklärlich wie man einen Radfahrer in einer vermutlich Linkskurve abräumt, wenn man sie vernünftig anfährt, zumindest wurde uns damals das in der Fahrschule beigebracht
Ja Linkskurve, keine scharfe, ehr leicht aber leicht hoch.Danach geht es leicht nach rechts. Crash war aber davor. Freies Feld, wie man da einen übersehen kann?
Screenshot_2025-08-15-19-01-15-645_com.google.android.apps.maps.jpg

Aber gut, ich steige jetzt auf ein anderes Rad und fahr zum Biergarten . Mein Mann läuft gerade dahin.

Was mir immer auffällt das bei einen Crash ,erst mal sich Sorgen um sein Fahrzeug macht werden und nicht um seinen Zustand
Ich hab ja soweit nichts ernstes. Daher alles gut. Hauptsorge der Mama und ihre erste Frage an die Polizei war, ob das Auswirkungen auf seinen Autoführerschein, den er bald machen will, hat. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja soweit nichts ernstes. Daher alles gut. Hauptsorge der Man und ihre erste Frage an die Polizei war, ob das Auswirkungen auf seinen Autoführerschein, den er bald machen will, hat. 🤣
Da gibt's nur eins keine Rücksicht auf den Unfallverursacher nehmen
Das Ding amtlich durch ziehen
Wenn du Mitleid zeigst ,wird der nächste von dem Schnullis abgeräumt mit nem SUV
Wie war das " wer nicht hören will muss fühlen"

Ich war mit meinem Unfall Rad beim Kfz Sachverständigen. Der hatte keine Ahnung von der Ersatzteilbeschaffung und hat mich gebeten das Alles aus dem Netz zu suchen und ihm zuzuschicken. Er Machte Fotos von noch so kleinen Kratzern, setzte meine Ersatzteile dagegen und ich bekam 1200€ von der Versicherung. Bloß Hose und Trikot sollten über Hausrat gehen. Ich weiß gar nicht mehr über welche.
1200€ waren mir genug denn die Teile fahr ich mit Kampfspuren heute noch.

Mag ja hier einige als Vorurteile sehen
Aber dies Streetfighter Fraktion Motorrad is auf Risiko aus
mit 1% Toleranz gegen über andere Verkehrsteilnehmer

Ja Linkskurve, keine scharfe, ehr leicht aber leicht hoch.Danach geht es leicht nach rechts. Crash war aber davor. Freies Feld, wie man da einen übersehen kann?
Anhang anzeigen 1661305

Aber gut, ich steige jetzt auf ein anderes Rad und fahr zum Biergarten . Mein Mann läuft gerade dahin.
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Kurve, aber ich denke da bin ich kein Maßstab, aber wenn der Junge die Kurve noch nicht mal hinbekommt, dann gute Nacht für später wenn er mal was stärkeres fahren darf.

Die Kurve kommt auf dem Ausschnitt tatsächlich schlecht rüber, aber war jetzt natürlich auch absolut nichts wildes und vor allem auch voll einsehbar.

Due Hitze tut den Leuten wohl auch nicht gut. Gerade in einer Einbahnstraße, ich von der richtigen Richtung, Auto Fahrer von der falschen. Hat knapp gebremst und huppt mich auch noch an. Ich rufe " Einbahnstraße" , ein Anwohner macht Fenster auf ruft auch "Einbahnstraße" und Flucht ihn an .

Zurück