• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Der motorisierte Fahrzeugführer muss halt vorbei! Naturgesetz! Ob die rote Ampel in 50 Metern wartet, egal!
Über die Menschenrechte kann man diskutieren, aber nicht über das Recht, möglichst umgehend an einem LKW/Rad/... vorbei zu fahren. Völlig egal, wie die sonstige Verkehrssituation ist. Der psychische Schaden, den Autofahrer erleiden, wenn sie kurz hinter so einem Hindernis bleiben müssen, wird leider immer noch völlig unterschätzt und rechtfertigt jegliches Risiko!

Die Gefahr des Unterlenkers fahren im Straßenverkehr
Wurde hier von der Polizei als Unfallursache genannt
Bild aus dem Unfallbericht
60859bb90f0f89b6bad3aae9ef1eeb87,64dff9b8.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja soweit nichts ernstes. Daher alles gut. Hauptsorge der Mama und ihre erste Frage an die Polizei war, ob das Auswirkungen auf seinen Autoführerschein, den er bald machen will, hat. 🤣
Na das will ich doch stark hoffen!

Der motorisierte Fahrzeugführer muss halt vorbei!

Eine Fahrradfahrerin, ein Krad, eine Kurve. Da gehts gar nicht um "muss halt vorbei". Da ist das Krad einfach schneller - und vielleicht sogar im legalen Rahmen.

Es gibt nicht umsonst das Wort "Unfall". Vielleicht mal Aufregung rausnehmen, Luft holen. Samsara macht das ja auch. Stellt euch vor, es wäre euer Kind. Denkt an eure Zeit als Fahranfängerinnen zurück.

Wie oft ist hier von vergangenen "Heldentaten" zu lesen, die auch hätten anders ausgehen können. Der alte Käse war früher immer der Schnellste und bläst sich hier trotzdem auf.

Zurück