Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Da ist das Leben für Vintage-Rad-Sammler viel günstiger.Willkommen in M-V![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist das Leben für Vintage-Rad-Sammler viel günstiger.Willkommen in M-V![]()
Irgendwie sollten wir die Politik hier raus lassenWas mir hier im Forum auf die Kette geht?
Post # 34491 und folgende auf der vorigen Seite.
Mittlerweile frage ich mich: "Qui bono?"- oder auf Hochdeutsch übersetzt: "Wem nützt es?"
Dem Asylbewerber selber sicher nicht.
Sein eigentliches Ziel in Deutschland leben zu können; das dürfte - zu Recht - in weite Ferne gerückt sein.
Nicht nur das. Es wird auch dafür sorgen, dass das Wahlergebnis nun noch weiter "Rechts" sein wird.
Und damit bekommen auch seine Landsleute, Glaubensgenossen, Freunde & Verwandten hier ein Problem - auch wenn sie ebenfalls nichts damit zu tun hatten und haben.
Die ~20% große deutsche völkische Partei wird sicherlich nicht direkt damit etwas zu tun haben; davon gehe ich jetzt mal aus. Die arbeiten mit anderen Methoden.
Aber die freuen sich über so viel Wahlkampfhilfe.
Aber wer hat ein Interesse daran, dass genau DIE bei den Wahlen weiter zulegen?
Musk hat auch Wahlkampfhilfe geleistet, doch auch der hat andere Möglichkeiten (Algoirithmen manipulieren zugunsten seiner rechten Freunde).
Unterhändler oder Geheimdienstagenten von Staaten, die Deutschland nicht wohlgesonnen sind könnten sich mit relativ wenig Geld einen Attentäter "kaufen" der dann so'n Scheiß macht.
- Aber wer hat ein Interesse daran, dass Sanktionen aufgehoben werden?
- Wer hat ein Interesse daran, dass keine Waffen mehr an die Ukraine geliefert werden?
- Wer hat ein Interesse daran, dass die offene tolerante deutsche Gesellschaft torpediert wird?
- Wer hat ein Interesse daran, dass der deutsche Staat als solcher geschwächt wird und damit die Position der EU?
- Wer hat "low level Agents" angeheuert damit die Auspuffe von 100-erten Autos in Deutschland mit Bauschaum verstopft worden sind?
- Wer hat die Wahlen in Georgien, Slowakei & Rumänien mit kriminellen Methoden beeinflusst zugunsten von Politikern, die einem großen östlichen Nachbarn wohlgesonnen sind?
Asylbewerber sind Arm; die Familien in den Heimatländern sind scharf auf Finanzspritzen.
Ein "Angebot was man nicht ablehnen kann" in Höhe eines gut 5-stelligen oder sogar 6-stelligen Betrages kann da sehr verlockend sein.
Natürlich weiß ich das alles nicht; es ist pure Spekulation!
Ich bin mir auch bewusst dass solche Gedanken schnell in die Richtung "Verschwörungstheorie" gehen.
Trotzdem würde ich an verantwortlicher Position im deutschen Staat mal den BND und den MAD darauf ansetzen; ich halte es nicht nur für "Denkbar", sondern ich kann mir sowas auch gut vorstellen.
Ich befürchte nur, dass das - wenn es den stimmen sollte - erst in ein paar Jahrzehnten ans Licht kommt - wenn überhaupt.
Nein, wenn was von Populisten geschrieben wird, da darf und muss drauf geantwortet werden, nix anderes ist hier passiert!Irgendwie sollten wir die Politik hier raus lassen
https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-auto-faehrt-in-menschengruppe-mehrere-verletzte-67adbe661371a020a1013b96?t_ref=https://m.bild.de/
Alle Omas hier schonmal fertig machen für nächste Demo gegen Rächts!
Qui bono heißt übrigens Cui bono ins lateinische übersetzt und ist ein Zitat von Marcus Tullius Cicero.Was mir hier im Forum auf die Kette geht?
Post # 34491 und folgende auf der vorigen Seite.
Mittlerweile frage ich mich: "Qui bono?"- oder auf Hochdeutsch übersetzt: "Wem nützt es?"
Dem Asylbewerber selber sicher nicht.
Sein eigentliches Ziel in Deutschland leben zu können; das dürfte - zu Recht - in weite Ferne gerückt sein.
Nicht nur das. Es wird auch dafür sorgen, dass das Wahlergebnis nun noch weiter "Rechts" sein wird.
Und damit bekommen auch seine Landsleute, Glaubensgenossen, Freunde & Verwandten hier ein Problem - auch wenn sie ebenfalls nichts damit zu tun hatten und haben.
Die ~20% große deutsche völkische Partei wird sicherlich nicht direkt damit etwas zu tun haben; davon gehe ich jetzt mal aus. Die arbeiten mit anderen Methoden.
Aber die freuen sich über so viel Wahlkampfhilfe.
Aber wer hat ein Interesse daran, dass genau DIE bei den Wahlen weiter zulegen?
Musk hat auch Wahlkampfhilfe geleistet, doch auch der hat andere Möglichkeiten (Algoirithmen manipulieren zugunsten seiner rechten Freunde).
Unterhändler oder Geheimdienstagenten von Staaten, die Deutschland nicht wohlgesonnen sind könnten sich mit relativ wenig Geld einen Attentäter "kaufen" der dann so'n Scheiß macht.
- Aber wer hat ein Interesse daran, dass Sanktionen aufgehoben werden?
- Wer hat ein Interesse daran, dass keine Waffen mehr an die Ukraine geliefert werden?
- Wer hat ein Interesse daran, dass die offene tolerante deutsche Gesellschaft torpediert wird?
- Wer hat ein Interesse daran, dass der deutsche Staat als solcher geschwächt wird und damit die Position der EU?
- Wer hat "low level Agents" angeheuert damit die Auspuffe von 100-erten Autos in Deutschland mit Bauschaum verstopft worden sind?
- Wer hat die Wahlen in Georgien, Slowakei & Rumänien mit kriminellen Methoden beeinflusst zugunsten von Politikern, die einem großen östlichen Nachbarn wohlgesonnen sind?
Asylbewerber sind Arm; die Familien in den Heimatländern sind scharf auf Finanzspritzen.
Ein "Angebot was man nicht ablehnen kann" in Höhe eines gut 5-stelligen oder sogar 6-stelligen Betrages kann da sehr verlockend sein.
Natürlich weiß ich das alles nicht; es ist pure Spekulation!
Ich bin mir auch bewusst dass solche Gedanken schnell in die Richtung "Verschwörungstheorie" gehen.
Trotzdem würde ich an verantwortlicher Position im deutschen Staat mal den BND und den MAD darauf ansetzen; ich halte es nicht nur für "Denkbar", sondern ich kann mir sowas auch gut vorstellen.
Ich befürchte nur, dass das - wenn es den stimmen sollte - erst in ein paar Jahrzehnten ans Licht kommt - wenn überhaupt.
Mit Verlaub: Das ist nicht "ins Lateinische übersetzt". "Qui bono" ist schlicht falsch: Das gibt es gar nicht!Qui bono heißt übrigens Cui bono ins lateinische übersetzt und ist ein Zitat von Marcus Tullius Cicero.![]()
Warum ? "Demokratie" bedeutet denknotwendig eben auch die Auseinandersetzung. Meine Wahrnehmung ist, daß wir einen Verlust der Streit-Kultur haben. Gerade diese wäre aber jetzt vonnöten. Sowohl auf der Straße als auch im Forum.Irgendwie sollten wir die Politik hier raus lassen
Auf der Straße, in der Kneipe, bei der Arbeit. Ok, da sieht man sich ins Gesicht.Sowohl auf der Straße als auch im Forum.
Kann man versuchen. Aber wenn es das Bedürfnis gibt, etwas dazu zu schreiben, hier weit unten im Forum? Bei vielen Gruppenausfahrten - seit 2020 vor allem - geht es sehr oft auch um Politik, das gesamte Spektrum. Und wir fahren immer noch zusammen. Es steht und fällt mit der Diskussionskultur, und hier mit der Duldung der Admins.Irgendwie sollten wir die Politik hier raus lassen
Die verfolgen dabei aus meiner Sicht aber folgendes Motto: "Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und ein Schaf abstimmen, was es zum Abendessen gibt."Ausgerechnet die AFD tritt lustigerweise ein für mehr Direkte Demokratie und die stärkere Beteiligung des Bürgers an den politischen Entscheidungsprozessen.
Alle Omas hier schonmal fertig machen für nächste Demo gegen Rächts!
Wie kommst Du darauf?Die verfolgen dabei aus meiner Sicht aber folgendes Motto: "Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und ein Schaf abstimmen, was es zum Abendessen gibt."
Das ist dann noch eine elektorale (es wird gewählt), sicher aber keine liberale (sich bestimmten normativen Kriterien, wie beispielsweise Minderheitenschutz, verpflichtende) Demokratie mehr.
ertappt, der erste Satz ist natürlich Quatsch. Das Schaf wäre reine Verhandlungsmasse und würde gar nicht als Subjekt irgendwas gefragt werden.Wie kommst Du darauf?
Direkte Demokratie klingt immer so volksnah, gerecht und einfach, ist aber (z.B. aus von dir genannten Gründen) nicht zwangsläufig die beste Lösung.Das ist dann noch eine elektorale (es wird gewählt), sicher aber keine liberale (sich bestimmten normativen Kriterien, wie beispielsweise Minderheitenschutz, verpflichtende) Demokratie mehr.
Man erkennt schön die links-rot-grünen und mitte-rechten Unterschiede.ertappt, der erste Satz ist natürlich Quatsch. Das Schaf wäre reine Verhandlungsmasse und würde gar nicht als Subjekt irgendwas gefragt werden.
Passender wäre vielleicht, die Wölfe über die Verteilung des Schafes zu befragen ohne es überhaupt wirklich gerecht teilen zu wollen. Der dickste Wolf bekommt das meiste zugesprochen und die drei dünnsten gehen fast leer aus (Zahlen etwas wahllos). Frei nach dieser Quelle.
Liberale Vorstellungen finden sich in anderen Wahlprogrammen als dem der Braun... pardon, Blauen.
... delendam. Wenn schon, dann richtig.Genau!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendum!![]()