• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Heute hat es hier geregnet und ich konnte daher nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren. Wehe, es fehlen am Ende des Monats die 60km (zu den 3000km/Monat). ;)
Hier hat es selbstverständlich auch den halben Tag gekübelt. Ich mache mir aber schon lange keine Gedanken mehr über Radtouren und Kilometerleistungen. Bringt hier in der Gegend eh nix mehr.
 
Irgendwie hat das Thema auch bedingt mit Trikotgröße S und M zu tun, vermute ich mal.....
Auf jeden Fall. Wenn die Technik stimmt UND du kräftige Daumen hast läuft das schon ganz anders.
Und wenn du schon ne halbe Stunde mit schlechter Technik rumgewürgt hast, sind auch die Daumen nicht mehr voll einsatzfähig ;-)
 
Wozu bitte soll dieser Kack-Thread sonst gut sein, außer um sich über die verf***te Scheiße aufzuregen, die einem den Tag über so widerfährt? Und wann hier genug mit Aufregung ist, hat immer noch derjenige zu entscheiden, der sich aus gutem Grund hier aufregt!!!111! Meine Fresse!!!
 
Wenn man Crossrennen fährt, mit wenig Druck und breiten Pellen, dann sollte man bei Tubeless froh sein sein über einen richtig stramm sitzenden Reifen.
Habt ihr denn alle schon die Klebeorgien mit mehreren Lagen Kit oder Rollandenband, etc. vergessen, die man dafür bei SR gemacht hat?
 
Wenn man Crossrennen fährt, mit wenig Druck und breiten Pellen, dann sollte man bei Tubeless froh sein sein über einen richtig stramm sitzenden Reifen.
Habt ihr denn alle schon die Klebeorgien mit mehreren Lagen Kit oder Rollandenband, etc. vergessen, die man dafür bei SR gemacht hat?
Das Schöne ist ja, daß mittlerweile teils beide Welten kombiniert werden können! :)
Beim MTB werden Tubeless Reifen teilweise nicht nur mit Milch befüllt, sondern zusätzlich noch geklebt, damit der Reifen nicht bei einer härteren Landung zur Seite walkt und einen Teil seiner Luft verliert.

Also, um es mit Max Champion zu sagen:

Let´s save out tears
Be brave my dears
And stand up straight and free
Remembers what the sailors say
Worse things happen at sea

:)
 
Wozu bitte soll dieser Kack-Thread sonst gut sein, außer um sich über die verf***te Scheiße aufzuregen, die einem den Tag über so widerfährt? Und wann hier genug mit Aufregung ist, hat immer noch derjenige zu entscheiden, der sich aus gutem Grund hier aufregt!!!111! Meine Fresse!!!
Moin!

Formuliere das in Zukunft bitte ein wenig gemäßigter, solche Brachialäußerungen sind hier nicht üblich und das soll auch bitte so bleiben. Danke!

Gruß, Micha und die Klassiker-Mods
 
Ich hatte mal die Challenge Grifo Pro geordert, nach einem kurzen Versuch der Montage habe ich die gerne hier weitergereicht, die Schlauchreifen gehen aber von der Montage, aber die fährt ja hier keiner mehr.
Stimmt nicht ganz. Ich fahre nur die am Crosser und bin weiterhin begeistert. An den Rennrädern bin ich auch von Conti zu Challenge Strada Tubulars gewechselt. Latexschlauch, sehr pannensicher, rollen gut und sind recht günstig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten