• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich habe heute angeblich ein DHL-Paket zugestellt bekommen, während ich nicht da war. Sagt jedenfalls eine Mail, die ich heute bekam. Geklingt hats nicht und im Briefkasten ist auch keine Karte. Nun soll ich das Ding aus einer Packstation abholen und benötige eine Benachrichtigungskarte. Ohne wird das ja nicht klappen, wenn es extra in der Mail steht. Kann man da was machen, außer zu warten, bis das zum Versender zurück geht? Bin leicht genervt.
Ausweis beim Abholen nicht vergessen!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich habe heute angeblich ein DHL-Paket zugestellt bekommen, während ich nicht da war. Sagt jedenfalls eine Mail, die ich heute bekam. Geklingt hats nicht und im Briefkasten ist auch keine Karte. Nun soll ich das Ding aus einer Packstation abholen und benötige eine Benachrichtigungskarte. Ohne wird das ja nicht klappen, wenn es extra in der Mail steht. Kann man da was machen, außer zu warten, bis das zum Versender zurück geht? Bin leicht genervt.
Von DHL kenne ich so was zwar nicht, sondern nur von den modernen Epigonisten des Götterboten welche nun die Nacktschnecke als Krafttier und Wappen halten, je nun, dennoch:

1) Sei immerhin schon mal froh und dankbar dass Du wenigstens weißt WO Dein Paket gelandet ist, da kenne ich - siehe oben - auch Anderes.

2) Ausweis mithaben und seltsame Fragen beantworten.

3) Könnte klappen. Zumindest hier bei uns im wilden Wein/4, bislang.

Gruß von ebenda, André.

Ach - P.S., alldieweil die weiteren Antworten und Möglichkeiten gelesen - so modernes Teufelszeug haben wir ja gar nicht, bei uns reicht noch allemal die Interaktion mensch-mensch...

...so sie denn funktioniert. :rolleyes:

Hm? Wie hieß das wo ich abholen mußte? Das war ne Packstation. Kein so ein Blechkasten Ding, sondern ein ehemaliges Schreibwarengeschäft🤔
dhl_packstation22-300x200.jpg

Ich hab nen Blechkasten in 5 Entfernung. Muß aber immer zu einer Packstation die 3Km weit weg ist. Das ist ein aufgelassenes Schreibwarengeschäft und nennt sich auch Packstation. 🤔

Vermutung. Die haben einen Deal mit dem Fahrer. Die bekommen da Geld für ihre Tätigkeit wenn ich ein Päckchen abholen🤔

Hast du mal überprüft, ob der Absender wirklich DHL ist?
Der Absender war der Radladen, wo ich eingekauft habe. Da gabs eine Weiterleitung zur Sendungsverfolgung. Die Fake-DHL-Mails filtert mein Mailprogramm recht zuverlässig. Eine Extra-Mail von DHL gabs auch noch, die hab ich noch gar nicht angeklickt, da die Betreffzeile gleiches verhieß.

Nun soll ich das Ding aus einer Packstation abholen und benötige eine Benachrichtigungskarte.
Wenn bei uns im Haus niemand da ist, kann der DHL-Bote nicht ins Haus zu den Briefkästen. In dem Fall kommt die Benachrichtigungskarte am anderen Tag in einem Briefumschlag mit der (Brief)-Post.

Wir haben Außenbriefkästen. 🤷‍♂️
Hast du ein Kundenkonto bei DHL? Dann braucht es nicht immer eine Abholkarte. In dem Fall solltest du dich mal in der DHL App einloggen und nachsehen.
(geht aber nur, wenn du schon ein DHL Konto hast, also nicht im Nachhinein)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück