• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

[…] wie sich viele hier bemühen, ihre vielen Räder wenixtens einmal im Jahr zu bewegen …

Sammelt Euch ruhig einen Wolf, für mich kommt Wandbehang und Kellergucken beim Bierchen nicht in Frage.
Ich habe zwar nur 4 Räder (davon 2 Rennräder) aber fühle mich etwas ertappt … Wozu 2 Rennräder, wenn ich es kaum schaffe, das „Gute“ (Gios) ausreichend zu bewegen? – Gerade steht die Entscheidung an, ob ich das olle Colnago (C93, RH52) wirklich mit der bereit liegenden Chorus 9fach aufbaue und als Winterrad verwende oder ob ich alle Komponenten wieder verkaufe.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Hab ich nicht so gelesen. Ist halt schade um das Rad.

Aber: Dafür findet sich doch sicher jemand, der fahren will. Ich hab kürzlich eins in der Nachbarschaft verkauft. Die Tochter (20) eines Nachbarn hat es im Radkeller stehen sehen und gefragt. Ich hab mich gefreut und es ihr zum Probefahren ohne Zeitdruck gegeben. Sie wollte es unbedingt und nun macht das Rad wieder Kilometer.
 
Ich habe zwar nur 4 Räder (davon 2 Rennräder) aber fühle mich etwas ertappt … Wozu 2 Rennräder, wenn ich es kaum schaffe, das „Gute“ (Gios) ausreichend zu bewegen? – Gerade steht die Entscheidung an, ob ich das olle Colnago (C93, RH52) wirklich mit der bereit liegenden Chorus 9fach aufbaue und als Winterrad verwende oder ob ich alle Komponenten wieder verkaufe.
2 Rennräder? Und dann in einem Radforum angemeldet? Warum nur zwei?
Und warum gleich 2 Räder, die kein Rennrad sind? Eins für die Kneipe/zum Einkaufen kann ich ja noch nachvollziehen, wenngleich ich das auch mit dem Rennrad mache.
Und was ist ausreichend? Ich habe einige Räder, die nur 2stellig werden dieses Jahr. Aber deswegen gleich weggeben? Ich muss keine Garage anmieten, keine Steuern und Versicherung bezahlen, die werden nicht mehr billiger, also können sie gerne bleiben.
 
Auch wenn er da nicht explizit steht, kann man den „Augenzwinkern“-Smiley eigentlich deutlich lesen!? Aber das nimmt ja vielleicht auch jeder anders wahr.
Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich ein einziges Rennrad
 
Nur leider werden die auch nicht wertvoller..Rennräder sind eine denkbar schlechte Kapitalanlage....
Sind sie ja auch nicht, ich fahre sie, wann immer ich Lust und Zeit hab. Manche bei Wind und Wetter, andere nur bei Sonnenschein, manche nur bei speziellen Veranstaltungen. Aber ich muss die auch nicht eine bestimmt Anzahl an km fahren, damit sie eine Bleibeberechtigung haben.
 
Nur leider werden die auch nicht wertvoller..Rennräder sind eine denkbar schlechte Kapitalanlage....
Stimmt und ist seit über 40 Jahren Sammlerei nie ein Gedanke gewesen.
Ob 1 oder 10,30 oder 97 Räder wichtig ist man hat Spaß bei der ganzen Sache und fühlt sich dabei wohl
aber da schreib ich euch ja nix neues... :) 🥳
 
Nimmst Du Geschenke an?:D
Klar, aber ich verspreche nicht, damit auch zu fahren. :)

Ich habe drei Rennräder, mit denen ich noch nie gefahren bin. Eins davon, ein Poliaghi mit Jubiläumsgruppe, hing in meiner alten Wohnung an dünnen Schnüren von der Decke. Als mal ein Freund bei mir übernachtete und auf einer Matratze im Wohnzimmer übernachtete, hat er sich morgens bei Licht etwas erschrocken... :)

Das Rad ist mir eh zu klein, aber vor rund 25 Jahren mal zugelaufen. Das kann man doch nicht abwimmeln! Damals wurden solche Räder gnadenlos zu Fixies umgebaut!
 
Zurück
Oben Unten