• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wenn man in der Übersicht nach den Beitragszahlen schaut, ist das Unterforum Rennmaschinen bis 1990 ja sogar mit Abstand das größte "Zugpferd" hier.

Mich hat hier eine Moderation allerdings nie gestört, da ich persönlich sie als angenehm zurückhaltend empfunden habe. Da gibt es andere Foren, wo die Mods im 5 min. Takt dazwischenhauen !
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
@ arno

Ich bin ja gerade temporär und partiell von dir sanktioniert worden.
Trotzdem erlaube ich mir hier mal die Frage, ob du deinen Auftritt hier in diesem Faden und die damit zusammenhängende Eröffnung eines weiteren - und für Antworten gesperrten !!! - Fadens wirklich für zielführend hältst.
Ich habe da reichlich Zweifel, wie ich im Übrigen auch Aussagen wie "ich schreibs nur" und Verweise auf/"Drohungen" mit ominösen "Strichlisten" bestenfalls als semi-souverän empfinde.

Lese dir einfach die Bedingungen zur Teilnahme im ersten Posting zum Ukrainethema noch mal ganz genau durch. Da geht es um Nachrichten und nicht um Meinung.

Normalerweise solltest du mich vielleicht per Unterhaltung fragen.

Warum hier?
 
Wenn man in der Übersicht nach den Beitragszahlen schaut, ist das Unterforum Rennmaschinen bis 1990 ja sogar mit Abstand das größte "Zugpferd" hier.

Das ist leider auch kaputt. Aber stimmt, bis zu der Schließung des Tourforums war Klassiker der aktivste Part von RRN.
 
...

Normalerweise solltest du mich vielleicht per Unterhaltung fragen.

Warum hier?
Fühlst Du Dich nicht in der Lage das öffentlich und somit transparent für alle zu erklären? Das wäre souverän und könnte Missverständnisse vermeiden...
 
Das hat nix mit "Souveränität" zu tun.

Die Erfahrung aus 15 Jahren Moderation zeigt, das es öffentlich nicht sinnvoll ist. Irgendjemand hat beim Thema Moderation immer was zu meckern.

Persönlich in einer Unterhaltung lassen sich hingegen immer wieder Missverständnisse ausräumen und gute Kontakte herstellen.

User, die das öffentliche Mosern bevorzugen, sind in Bezug auf Moderation nutzlos. Da kommt erfahrungsgemäß kaum was konstruktives. Die kannste nicht befriedigen und auch nicht abholen.

Ist so.
 
Das ist leider auch kaputt. Aber stimmt, bis zu der Schließung des Tourforums war Klassiker der aktivste Part von RRN.
Warum ist die Software eigentlich kaputt? Bei den Zählern funktiniert eigentlich kaum etwas - wobei das eigentlich auchg egal ist.
 
Persönlich in einer Unterhaltung lassen sich hingegen immer wieder Missverständnisse ausräumen und gute Kontakte herstellen.
...vielleicht könntest du dich selber an diese Leitsprüche halten, bevor du eigenmächtig Beiträge verschiebst oder gar löscht, ohne die Betroffenen vorher per Unterhaltung zu einer Stellungnahme oder Klärung zu bitten.
Ich bin jedenfalls krititikfähig und vertrage offene Worte, die ein Fehlverhalten meinerseits aufzeigen und würde das ggf. auch öffentlich richtigstellen.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, man kann nicht Spieler und Schiedsrichter gleichzeitig sein.
Bisherige Moderatoren haben sich jedenfalls mit Meinungen in Themen zurückgehalten und nur sachbezogen geantwortet und das hat sich auch bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du einen tierischen Aufriss und Aufwand wegen zwei gelöschter Postings machst, ist hier wichtig zu erwähnen.

Es handelte sich um eine großflächige Aufräumaktion wegen Covid im Girothema und die Posts wurden, weil der Bezug dann fehlte, mit entfernt.

Dann hier in einem völlig anderen Unterforum von "Zensur" rum zu schreiben, und alle Klassiker fangen an sich uber Zensur aufzuregen, war die falsche Adresse.

Die richtige wäre gewesen, einfach mal eine Unterhaltung mit mir aufzumachen, da hätte man das dann klären können.
 
Mir reichts jetzt hier, mit den letzten Angriffen. Diese wurden gelöscht. Wenn jemand Vorschläge zur Moderation hat: wie beschrieben eine Unterhaltung mit mir aufmachen.

Das ist der Knopf mit dem Briefsymbol.

Hier ist der falsche Platz dafür und deswegen temporär zu.
 
Bisher hat hier keiner das Angebot einer Unterhaltung genutzt. Ich mach jetzt das Thema wieder auf, aber wenn das Gemecker zu diesem Vorfall hier wieder anfängt, wird das kommentarlos gelöscht.

Wie gesagt, es handelt sich um einen Vorfall aus dem Rennen-Forum und hat überhaupt nichts mit Klassiker zu tun. Der Benutzer hat wegen zwei Postings, die am Rande mitgelöscht wurden, hier völlig überzogen.
 
Ich hatte das Angebot der Unterhaltung heute Vormittag genutzt, aber leider konnte ich nicht alle Admins dahin einladen. Keine Ahnung warum. Es wird also dort vermutlich auch kein sinnvoller Diskurs stattfinden können. Das ist hier gerade ein Kampf gegen Windmühlen mit dir, weil du einfach nicht den richtigen Spirit hast und jede Argumentation gegen dich mit deinem: Ich bin seit... Man kann es nicht jedem... platt gemacht wird. Statt dich dagegen zu verwehren, solltest du dir vielleicht lieber die Kritik an dir mal durchlesen und dein eigenes Handeln reflektieren oder endlich mal Konsequenzen ziehen und dich als Admin hier zurückziehen! Und eben doch: Ich mache gar nichts bei den Klassikern. - schriebst du mir in der Unterhaltung, was einfach Käse ist! Aber ich bin es langsam leid, es war ja nicht die erste ergebnislose Unterhaltung an dich...
 
Ich habe es gerade auch mal mit einer Uh versucht, aber ich sehe das auch eher skeptisch ,mal schauen.
 
Ich hatte das Angebot der Unterhaltung heute Vormittag genutzt, aber leider konnte ich nicht alle Admins dahin einladen. Keine Ahnung warum. Es wird also dort vermutlich auch kein sinnvoller Diskurs stattfinden können. Das ist hier gerade ein Kampf gegen Windmühlen mit dir, weil du einfach nicht den richtigen Spirit hast und jede Argumentation gegen dich mit deinem: Ich bin seit... Man kann es nicht jedem... platt gemacht wird. Statt dich dagegen zu verwehren, solltest du dir vielleicht lieber die Kritik an dir mal durchlesen und dein eigenes Handeln reflektieren oder endlich mal Konsequenzen ziehen und dich als Admin hier zurückziehen! Und eben doch: Ich mache gar nichts bei den Klassikern. - schriebst du mir in der Unterhaltung, was einfach Käse ist! Aber ich bin es langsam leid, es war ja nicht die erste ergebnislose Unterhaltung an dich...

In der Unterhaltung auf meine einfache Frage zu antworten war dir nicht möglich? Das ist doch wohl ein Scherz?

Auch das Veröffentlichen von Teilen aus der Unterhaltung ist doch wohl ein Scherz!
 
Ich habe mich in einer kurzen UH mit arno austauschen und Differenzen etwas ausräumen können.
Ich bin auch sicher nicht kompetent genug, hier Empfehlungen auszusprechen oder gar Ratschläge zu geben.

Trotzdem: Ein wenig Luft aus dem Kessel zu lassen, kann sicher nicht schaden.
Vielleicht sollte man/alle dem Thema mal ein, zwei Tage des Schweigens gönnen.
 
Danke für das Wiederöffnen unseres allseits geliebten Meckerfadens !

Eine Bitte habe ich an alle. Zerhackt das Erlebte jetzt nicht in alle Einzelheiten, laßt es einfach mal etwas sacken.

Ich bin sicher wir sind alle keine Dumpfbacken die nicht mal über sich reflektieren können. Fehler werden gemacht um daraus zu lernen. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, hoffe ich wenigstens ;-))

Auch wenn das gaga klingt "laßt uns alle Freunde sein" das hat doch immer bestens funktioniert.

Danke Euch,
klaus
 
Zurück
Oben Unten