• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Danke für die sachliche Kritik.

Ich finde es trotzdem blöd, dass das wieder hier im Klassikerforum auftaucht. Das ist der völlig falsche Zusammenhang, genauso wie die vorigen Rants des Fuerdieenkel. Und schon gibts nen Shitstorm und das Wochenende ist "gerettet".

Nochmal: Ich will hier in Klassiker schon länger überhaupt gar nicht moderieren und bin vor allem schon länger zu der Meinung gekommen, dass die Benutzer hier das selber super hinkriegen. Und oben gibts durch die Schließung des TF genug zu tun.

Mods sind übrigens auch nur Leute, die das in der Freizeit machen und die Hauptarbeit ist nicht das, was man gemeinhin als Modden so sieht, sondern zu 99% das Sichten und Bewerten tausender qualitativ sehr unterschiedlicher Beiträge. Und ganz manchmal entfährt einem dabei dann doch mal eine menschliche Regung ;-)
 
Danke für die sachliche Kritik.

Ich finde es trotzdem blöd, dass das wieder hier im Klassikerforum auftaucht. Das ist der völlig falsche Zusammenhang, genauso wie die vorigen Rants des Fuerdieenkel. Und schon gibts nen Shitstorm und das WE ist gerettet.
Sorry, hatte ich übersehen und daher wieder gelöscht
 
Mich nervt, dass solche gefährlichen Segment (12% Gefälle, Schotter, enger Weg, Fußgänger, Hunde) immer noch die KOM-Jäger anziehen, die dann mit über 50 als Durchschnitt nicht nur sich selbst gefährden.

1684703356564.png
 
Beim allwöchentlich Putz (Vollchrome verpflichtet) begegnet mir doch glatt dieser Defekt. Keine 1000km ... taugt nix der neue Kram.
Habs wieder zam genietet. Mal beobachten.

20230526_175503.jpg
 
IMG-20230528-WA0004.jpg
IMG-20230528-WA0003.jpg
Gehts noch?

Heute bei einem lokalen gesehen, übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen. Sind das tatsächlich E- Laufräder für die kleinsten? Das erfüllt für mich den Tatbestand der Körperverletzung.

Hatte nie Sympathie für den Laden, aber sowas ernstlich anzubieten... erster Impuls: wo ist ein genügend großer/schwerer Stein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1267131Anhang anzeigen 1267129Gehts noch?

Heute bei einem lokalen gesehen, übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen. Sind das tatsächlich E- Laufräder für die kleinsten? Das erfüllt für mich den Tatbestand der Körperverletzung.

Hatte nie Sympathie für den Laden, aber sowas ernstlich anzubieten... erster Impuls: wo ist ein genügend großer/schwerer Stein?
Dafür ist das GROMMY 12 da, ein e-Bike für die kleinen Draufgänger, damit sie Selbstvertrauen gewinnen und lernen können, auf ihm zu balancieren. Das GROMMY 12 ist mit seinem 6061 Aluminiumrahmen, 7,5 kg Gewicht und einer Sattelhöhe zwischen 37cm und 47cm ideal für Kinder von 3 bis 5 Jahren und bietet bis zu einer Stunde Reichweite mit voll kontrollierbarer Kraftentfaltung. Das ist das erste und einzige e-Balance-Bike mit echter Mountainbike DNA. Jetzt wärst du gerne wieder klein, damit du auch so eins haben könntest, nicht wahr? Wir auch! Wie das GROMMY 16 bietet auch das GROMMY 12 eine Version mit der Lackierung der Motorrad Weltmeister Marc und Alex Márquez.
https://mondraker.com/ch/de/2023-grommy-12?c=99🤮
 
Unglaublich.
Das war genau der Erfolg, der Laufräder. Einfach, leicht, unkompliziert - eben darum schon mit ~ 2 Jahren verwendbar. Kam genau zu unserer Zeit auf und bescherte uns wieder normale Fortbewegungsgeschwindigkeiten und viel Spass.
https://velowalker.com/technik.htmlWir haben damals ernsthaft diskutiert, ob eine Bremse sinnvoll ist oder das Ganze nur verkompliziert.

7.5kg - ein Lacher
Ich erinnere mich, wie ich mit dem Ding durch den Park geschlendert bin, in der linken Hand, während mein Sohn gerade was zu Fuss erkundete. Und wie ich zu Fuss kaum hinterherkam, wenn er wieder aufsattelte.
Das war doch auch Tel des Spass, dauernd zwischen Laufrad und ohne zu wechseln?!
 
Da fährt man ins Krankenhaus zum Neugeborenen und auf dem Weg dahin kommt mir in einer Kurve ein roter Kipper entgegen
Anhang anzeigen 1268110Anhang anzeigen 1268111
Ich könnte im Strahl kotzen, hab durch die Kurve nur einen Teil des Kennzeichen gesehen und ihn versucht einzuholen ohne Erfolg 🤮🤮🤮
Ich kann es Dir nachempfinden. In den vergangenen zwei Jahren habe ich dreimal die Windschutzscheibe auswechseln lassen. Wenn ich im Autohaus anrufe, fragt man mich schon unaufgefordert, ob wieder eine Scheibe zu bestellen wäre …
Ärgere Dich nicht, sei froh, dass es nur ein Sachschaden ist.
5847ebad-c1c4-4905-bd31-f776eedcd467.jpeg
 
hab durch die Kurve nur einen Teil des Kennzeichen gesehen und ihn versucht einzuholen ohne Erfolg 🤮🤮🤮
Echt übel mit der Scheibe 😕..., einholen hätte eh nichts gebracht. Was hättest du sagen wollen? Selbst mit Zeugen haftet der nicht für Steinschläge, dafür gibt's Deine TeilKasko...
Alles Gute und habe viel Freude am Nachwuchs 🍀🙋🏼‍♂️
 
Das war tatsächlich ohne jede Ironie mein Kindheitstraum😍, mal ehrlich, wo ist das schlimmer als ein Kinderwagen? Dass solche Geräte nicht Bewegung ersetzen sollten, versteht sich wohl von selbst.
 
Zurück
Oben Unten