• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Alles was nicht mehr funktioniert können wir dann ja auf Kuba - während der Fahrt des Grauens - reparieren lassen... :D
kuba1.jpg

mit älterer Hardware können die dort gut umgehen.

Wollte nurmal testen, ob ich in diesem dubiosen Thread noch posten darf. ;)
 
Hm🤔, ich glaube da kommt ihr etwas zu spät 😟
Dann muss ms83 sich ein anderes Schiffchen kaufen, kann er dann MS 83 nennen :D
Ich habe gerade nachgelesen (bei Wikipedia): Die Astor ("Traumschiff")/Arkona/SagaPearl II ist 2022 verschrottet, die Stockholm (1948)...Völkerfreundschaft steht zum Verkauf (3/2022), wie @L@rs schrieb. Mit Baujahr 1948 ist das eh der bessere Klassiker für eine Schiffsfahrt des Grauens...
 
Moment, Sanierung? Ich schrieb ja extra "Schiffsreise des Grauens". D.h. wir fahren erst mal und gucken, was noch geht. Alles was nicht mehr funktioniert können wir dann ja auf Kuba - während der Fahrt des Grauens - reparieren lassen... :D
Tipp
Immer in der Nähe des Kapitän aufhalten wenn der nen Koffer bei sich hat,dann stimmt mit dem Dampfer was nicht ( Costa Concordia )
Auch wenn das Bilgenschwein an Deck erscheint stimmt mit dem Eimer was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nachgelesen (bei Wikipedia): Die Astor ("Traumschiff")/Arkona/SagaPearl II ist 2022 verschrottet, die Stockholm (1948)...Völkerfreundschaft steht zum Verkauf (3/2022), wie @L@rs schrieb. Mit Baujahr 1948 ist das eh der bessere Klassiker für eine Schiffsfahrt des Grauens...
Ich bin Anfang März hier an Bord, die ist dank ehrenamtlichen Leuten funktionsfähig, und kennt die Route Richtung Südamerika sehr gut, könnte ich was arrangieren 🥳 :D :cool:

https://www.capsandiego.de/
 
Ich bin Anfang März hier an Bord, die ist dank ehrenamtlichen Leuten funktionsfähig, und kennt die Route Richtung Südamerika sehr gut, könnte ich was arrangieren 🥳 :D :cool:
Danke, aber wir brauchen ja ein Schiff, bei dem es (unterwegs) auch noch was zu basteln gibt und kein fertig restauriertes mit Personal das sich auch noch auskennt.
Das Rezept ist:
baufälliges Schiff + keine Ahnung vom Fahren + Überseereise nach Kuba = Schiffsreise des Grauens (SchdG) :D

Ich bleibe also bei dem Vorschlag der Völkerfreundschaft von 1948. Wir können ja hier schon mal diskutieren, ob sich Neulack lohnen würde oder ob damit die Geschichte des Schiffes ausgelöscht wird. Dann vielleicht doch lieber nur reinigen und mit Owatrol versiegeln...

Vielleicht brauchen wir auch einen Aufbaufaden...
 
Danke, aber wir brauchen ja ein Schiff, bei dem es (unterwegs) auch noch was zu basteln gibt und kein fertig restauriertes mit Personal das sich auch noch auskennt.
Das Rezept ist:
baufälliges Schiff + keine Ahnung vom Fahren + Überseereise nach Kuba = Schiffsreise des Grauens (SchdG) :D

Ich bleibe also bei dem Vorschlag der Völkerfreundschaft von 1948. Wir können ja hier schon mal diskutieren, ob sich Neulack lohnen würde oder ob damit die Geschichte des Schiffes ausgelöscht wird. Dann vielleicht doch lieber nur reinigen und mit Owatrol versiegeln...

Vielleicht brauchen wir auch einen Aufbaufaden...
Aus Umweltgründen fällt der Eimer raus,weil er nur schweres Marine Oil mit reichlich Schwefel verdaut
 
Ist ja 1992 restauriert worden, bestimmt völlig verbastelt der Kahn, das wird ein schöner Rückbau!
 
Danke, aber wir brauchen ja ein Schiff, bei dem es (unterwegs) auch noch was zu basteln gibt und kein fertig restauriertes mit Personal das sich auch noch auskennt.
Das Rezept ist:
baufälliges Schiff + keine Ahnung vom Fahren + Überseereise nach Kuba = Schiffsreise des Grauens (SchdG) :D

Ich bleibe also bei dem Vorschlag der Völkerfreundschaft von 1948. Wir können ja hier schon mal diskutieren, ob sich Neulack lohnen würde oder ob damit die Geschichte des Schiffes ausgelöscht wird. Dann vielleicht doch lieber nur reinigen und mit Owatrol versiegeln...

Vielleicht brauchen wir auch einen Aufbaufaden...
Auf jeden Fall einen Seekundigen der Backbord mit Steuerbord nicht verwechselt
Ebenso Luv & Lee
Hilde fällt raus der kennt nur Flautenschieber
 
Zurück
Oben Unten