Ich spare immer noch und für nächstes Jahr war die Reise geplant...
Ich spare auf ein Kometa Tragflächenboot. Die lagen auch im Hafen und es war ein ziemliches Spektakel, damit auf dem Sund zu fahren.
Wäre ein schönes Angelboot.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spare immer noch und für nächstes Jahr war die Reise geplant...
Reparieren lassen?Moment, Sanierung? Ich schrieb ja extra "Schiffsreise des Grauens". D.h. wir fahren erst mal und gucken, was noch geht. Alles was nicht mehr funktioniert können wir dann ja auf Kuba - während der Fahrt des Grauens - reparieren lassen...
Alles was nicht mehr funktioniert können wir dann ja auf Kuba - während der Fahrt des Grauens - reparieren lassen...
Hm, ich glaube da kommt ihr etwas zu spätLaut wikipedia steht sie zum Verkauf (Stand 03.22).
Also am besten direkt kaufen den Kutter, dann musst du die Planung nicht über Bord werfen..
Ja, hast recht. Ich habs oben geändert.Reparieren lassen?
Hm, ich glaube da kommt ihr etwas zu spät
Ich habe gerade nachgelesen (bei Wikipedia): Die Astor ("Traumschiff")/Arkona/SagaPearl II ist 2022 verschrottet, die Stockholm (1948)...Völkerfreundschaft steht zum Verkauf (3/2022), wie @L@rs schrieb. Mit Baujahr 1948 ist das eh der bessere Klassiker für eine Schiffsfahrt des Grauens...Dann muss ms83 sich ein anderes Schiffchen kaufen, kann er dann MS 83 nennen
TippMoment, Sanierung? Ich schrieb ja extra "Schiffsreise des Grauens". D.h. wir fahren erst mal und gucken, was noch geht. Alles was nicht mehr funktioniert können wir dann ja auf Kuba - während der Fahrt des Grauens - reparierenlassen...
Ich bin Anfang März hier an Bord, die ist dank ehrenamtlichen Leuten funktionsfähig, und kennt die Route Richtung Südamerika sehr gut, könnte ich was arrangierenIch habe gerade nachgelesen (bei Wikipedia): Die Astor ("Traumschiff")/Arkona/SagaPearl II ist 2022 verschrottet, die Stockholm (1948)...Völkerfreundschaft steht zum Verkauf (3/2022), wie @L@rs schrieb. Mit Baujahr 1948 ist das eh der bessere Klassiker für eine Schiffsfahrt des Grauens...
Kombidampfer max 8 Passagiere damalsIch bin Anfang März hier an Bord, die ist dank ehrenamtlichen Leuten funktionsfähig, und kennt die Route Richtung Südamerika sehr gut, könnte ich was arrangieren
https://www.capsandiego.de/
Ja klar, aber im Frachtraum ist genügend Platz, ist wie Jugendherberge .Kombidampfer max 8 Passagiere damals
Bissi groß fürn Harkortsee..Ich bin Anfang März hier an Bord, die ist dank ehrenamtlichen Leuten funktionsfähig, und kennt die Route Richtung Südamerika sehr gut, könnte ich was arrangieren
https://www.capsandiego.de/
Danke, aber wir brauchen ja ein Schiff, bei dem es (unterwegs) auch noch was zu basteln gibt und kein fertig restauriertes mit Personal das sich auch noch auskennt.Ich bin Anfang März hier an Bord, die ist dank ehrenamtlichen Leuten funktionsfähig, und kennt die Route Richtung Südamerika sehr gut, könnte ich was arrangieren
Aus Umweltgründen fällt der Eimer raus,weil er nur schweres Marine Oil mit reichlich Schwefel verdautDanke, aber wir brauchen ja ein Schiff, bei dem es (unterwegs) auch noch was zu basteln gibt und kein fertig restauriertes mit Personal das sich auch noch auskennt.
Das Rezept ist:
baufälliges Schiff + keine Ahnung vom Fahren + Überseereise nach Kuba = Schiffsreise des Grauens (SchdG)
Ich bleibe also bei dem Vorschlag der Völkerfreundschaft von 1948. Wir können ja hier schon mal diskutieren, ob sich Neulack lohnen würde oder ob damit die Geschichte des Schiffes ausgelöscht wird. Dann vielleicht doch lieber nur reinigen und mit Owatrol versiegeln...
Vielleicht brauchen wir auch einen Aufbaufaden...
Pssst! Nicht so laut. Hat sonst noch keiner bemerkt...Aus Umweltgründen fällt der Eimer raus,weil er nur schweres Marine Oil mit reichlich Schwefel verdaut
Auf jeden Fall einen Seekundigen der Backbord mit Steuerbord nicht verwechseltDanke, aber wir brauchen ja ein Schiff, bei dem es (unterwegs) auch noch was zu basteln gibt und kein fertig restauriertes mit Personal das sich auch noch auskennt.
Das Rezept ist:
baufälliges Schiff + keine Ahnung vom Fahren + Überseereise nach Kuba = Schiffsreise des Grauens (SchdG)
Ich bleibe also bei dem Vorschlag der Völkerfreundschaft von 1948. Wir können ja hier schon mal diskutieren, ob sich Neulack lohnen würde oder ob damit die Geschichte des Schiffes ausgelöscht wird. Dann vielleicht doch lieber nur reinigen und mit Owatrol versiegeln...
Vielleicht brauchen wir auch einen Aufbaufaden...
So könnte das dann aussehen:...ein anderes Schiffchen kaufen, kann er dann MS 83 nennen