• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich habe schon beobachtet, wie Schulkinder auf den letzten Metern auf dem Zebrastreifen vor der Schule bei waghalsigen Wendemanövern von SUV-bewehrten Müttern fast umgefahren wurden.
Eigene Brut direkt auf den Schulhof entlassen und im Rückwärtsgang die fremde Brut umnieten - so geht Evolution. Irre!

Wieder ein Grund bei den Niederländern zu spinxen. Zu Fuss oder mit dem Rad zur Schule ist ein wichtiges Thema dort. All ages, all abilities als Stichwort.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bei mir macht dies demnächst der Bezirksverband Mitte. Da die ja Parkplätze kostenpflichtig machen. Derzeit alle Parkplätze kostenfrei, demnächst weniger und die Kosten dann auch.
Natürlich ist das hier der Auskotzfaden, insofern: Alles gut! Aber wenn Euch der Hafer sticht, könnt Ihr ja mal Eure Kollegen missionieren :D .
Die kotzen schon seit 2 Jahren oder so, geändert wird aber nichts, bzw nach Alternativen gesucht.

Ich bin mal gespannt wie das sich noch entwickelt
 
Ich habe schon beobachtet, wie Schulkinder auf den letzten Metern auf dem Zebrastreifen vor der Schule bei waghalsigen Wendemanövern von SUV-bewehrten Müttern fast umgefahren wurden.
Eigene Brut direkt auf den Schulhof entlassen und im Rückwärtsgang die fremde Brut umnieten - so geht Evolution. Irre!

Wieder ein Grund bei den Niederländern zu spinxen. Zu Fuss oder mit dem Rad zur Schule ist ein wichtiges Thema dort. All ages, all abilities als Stichwort.

Das is das was mich auch am meisten daran ärgert... das eigene Kind sicher verfrachtet und auf die Gesundheit der anderen "geschissen"... das auf nem Schulgelände nicht nur das eigene Kind unterwegs is, sollte eigentl auch dem dümmsten Menschen klar sein.

Und ja, leider sinds oft die Muttis in den fetten SUVs die damit gefühlt maßlos überfordert sind.
 
1657041162224.jpeg


🤬
 
Ich habe Mal einen Fachplaner für HSK kennengelernt, welcher sein komplettes Diplom gefälscht hatte. Der hat mindestens 10 Jahre offensichtlich gute Arbeit geleistet, bis er dann doch hoch genommen wurde. Soll wohl sogar in die JVA gegangen sein deswegen. Der war wohl nur "Facharbeiter", also normale Berufsausbildung abgeschlossen, kein Techniker oder Meister.
 
Mönsch, was n hier los? Untote - @Birdman , @seep - tauchen wieder auf, und sogar Roger (is doch richtig?) @DirektorSportiv , der alte Finanzjongleur. War das klasse mit Dich in Jena - und dann warste praktisch verschwunden, Du Pfeife! Hast die diesjährige FdG bei mich verpasst, Du Blödmann!o_O:bier:
 
Unabhängig davon, dass das nicht in Ordnung ist, habe ich erhebliche Probleme mit dem "Vermögensschaden".
Wenn der Arbeitsleistung (also beanstandungsfrei gute Arbeit) ein Gehalt gegenübergestanden hat, dann ist das kein Schaden. Dass man die Frau mit den wahren Noten nicht angestellt hätte, ist grundsätzlich kein Vermögensschaden.
Dann das Problem "gewerbsmäßig".
Ich halte die Anklage für ganz schön wackelig.
 
Naja, es sind bestimmt auch schon Kinder auf dem Weg zur Schule im Auto verunglückt..., die zu Fuß gut angekommen wären, wahrscheinlich sogar mehr als einfach so verschwunden sind.
Jedes Risiko lässt sich nicht vermeiden, nur durch ein anderes ersetzen.
Fakt ist aber, der Straßenverkehr und der Schulweg im allgemeinen ist für Kinder schon deutlich gefährlicher geworden als er früher war.
Und dazu tragen Eltern,die ihre Kinder mit dem Auto bringen, erheblich bei.
 
Unabhängig davon, dass das nicht in Ordnung ist, habe ich erhebliche Probleme mit dem "Vermögensschaden".
Wenn der Arbeitsleistung (also beanstandungsfrei gute Arbeit) ein Gehalt gegenübergestanden hat, dann ist das kein Schaden. Dass man die Frau mit den wahren Noten nicht angestellt hätte, ist grundsätzlich kein Vermögensschaden.
Dann das Problem "gewerbsmäßig".
Ich halte die Anklage für ganz schön wackelig.
Gewerbsmäßig wegen Lebensunterhalt, das sehe ich unproblematisch.

Der Vermögensschaden wird von der Rechtsprechung nur über den Kniff mit der "Makelbehaftung" der abgerechneten Stunden gelöst. Das funktioniert m.E. aber nur direkt, wenn es an der Zulassung fehlte. Die Mandatsvereinbarung wird keine Prädikatsexamensnoten zur Voraussetzung gemacht haben.
 
Ging es hier nicht ursprünglich darum, was einem im Forum stört? Für Konfliktsituationen im Verkehr gibt es einen extra Thread :)
 
Der Unfallort Sudelfeld/Tatzelwurm liegt im Bereich stärker Gefâlle,enger Kurven,schmale Strassen-da gibt es wenig Spielraum für Fahrfehler.
Das ist mal die richtige info für einen unfall. Nicht was für einen Hund sie hat. Mir gehen diese langen nichtssagenden Zeitungstexte auf den Keks. Ich will wissen warum derjenige gestorben ist. Wie ist sie gestürzt? Wer hat es beobachtet? Woran genau ist sie gestorben? War es ein Fahrfehler? Wie lange fährt sie schon rad? Wieviel ist sie dieses Jahr gefahren? War sie schon erschöpft? Was für ein Material ist sie Gefahren? Wer wartet das Rad? Warum stirbt man an einer Kopfverletzungen trotz Helm? Wär sie ohne Helm anders gefallen?
 
Zurück
Oben Unten