Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimms Rad, parken in Flingern ist ne Katastrophe und bei der Mütze - ich glaub, Ecke Grupello ist ein Parkhaus, wenn das nicht grad teilvermietet ist. Sonst ist noch eins auf der Charlottenstrafe, zwischen Grupello und Hotel Nikko.Bin übermorgen im D'orf. Guter Tipp.
Ich packe das Rad in den Bus und fahre bis Oberbilk. Von dort aus mit dem Rad.Nimms Rad, parken in Flingern ist ne Katastrophe und bei der Mütze - ich glaub, Ecke Grupello ist ein Parkhaus, wenn das nicht grad teilvermietet ist. Sonst ist noch eins auf der Charlottenstrafe, zwischen Grupello und Hotel Nikko.
Geschichtsaufarbeitung in ö war ganz einfach.Der Geschichtsunterricht hörte vor dem 1.Weltkrieg auf.Boah kaka, wenn ich daran denke wie ich als Jugendlicher meine Familie hochnotpeinlich befragt hatte was sie in der Zeit getrieben hatten. Sie konnten mich überzeugen. Aber in der Schule hatte ich es auch mit "alteingesessenen" Lehrkräften zu tun.
Geschichtsaufarbeitung ist offensichtlich nicht jedermanns Sache.
Nimm das Rad mit den dicken Reifen und pack die dicken Nerven ein: Radweg da, Radweg plötzlich weg...es ist eine Freude. Schloß nicht vergessen.Ich packe das Rad in den Bus und fahre bis Oberbilk. Von dort aus mit dem Rad.
Wie gut, dass es in Frankreich noch richtige Bäcker gibt, die ihr Handwerk traditionell ausüben. Und wie gut, dass ich direkt an der Grenze arbeite und mir so das ganze deutsche Gummigebäck erspart bleibt.Am letzten Wochenende fahre ich am Sonntag MDRZ Bäcker. Um 10 Uhr ist praktisch alles ausverkauft. Ach, der Brötchenpreis für das Normale, das ich sonst nie kaufe, wurde auf 35ct erhöht. Das sind also 70 Pfennig.
Zu Hause angekommen schmecken die Dinger wie Gummi.
Die wandern in die Küchenmaschine und bekommen ein zweites Leben als Paniermehl.
Brötchen zum selbst aufbacken kosten 27ct, dazu die Energie.
Das sind eh alles die gleichen TK Backlinge und schon lange Industrieware. Dafür kann man den Bäcker gleich wegrationalisieren.
Der Bäcker (besser) die Kette ist für mich raus. Der letzte echte Bäcker hier in der Gegend ist seit ein paar Jahren leider, leider geschlossen.
Wieder mal auf ewig verlorene Qualität.
Das ist jetzt aber eher atypisch, oder?Wie gut, dass es in Frankreich noch richtige Bäcker gibt, die ihr Handwerk traditionell ausüben. Und wie gut, dass ich direkt an der Grenze arbeite und mir so das ganze deutsche Gummigebäck erspart bleibt.
Wie gut, dass es in Frankreich noch richtige Bäcker gibt, die ihr Handwerk traditionell ausüben. Und wie gut, dass ich direkt an der Grenze arbeite und mir so das ganze deutsche Gummigebäck erspart bleibt.
Unser Fleisch beziehen wir beim Bruder eines Arbeitskollegen. Die halten noch Kühe und Schweine und haben eine eigene Schlachterei. Obwohl es im Saarland zum Glück nicht an guten Metzgern fehlt, die ihren Fokus auf die gebotene Produktqualität legen und nicht ganz auf den Kassensturz am Abend.
...kommt nach meiner Erfahrung immer drauf an, welche Gebäckart gewünscht ist: Nach meinem letzten Frankreichaufenthalt war ich hier daheim enttäuscht, wenn ich Croissants oder Petit Pain au Chocolat kaufen wollte.Das ist jetzt aber eher atypisch, oder?
Französische Brotbackkunst vs. deutsche geht üblicherweise doch eher andersherum aus.
Ist vermutlich eher ländliche Gegend gegen städtisch ...!?
Grundsätzlich hast du nicht Unrecht! Hier in Lothringen sind gute Bauernbrote aus Sauerteig aber nix außergewöhnliches! Und gute Brötchen können die auch.Das ist jetzt aber eher atypisch, oder?
Französische Brotbackkunst vs. deutsche geht üblicherweise doch eher andersherum aus.
Ist vermutlich eher ländliche Gegend gegen städtisch ...!?
Grundsätzlich hast du nicht Unrecht! Hier in Lothringen sind gute Bauernbrote aus Sauerteig aber nix außergewöhnliches! Und gute Brötchen können die auch.
Über den extrem leckeren Süßkram brauchen wir ja garnicht zu reden!
Das bringt die Sache auf den Punkt!Das Schöne an Gegenden, die im Laufe der Geschichte verschiedenen Nationen zugeschrieben wurden:
Sie haben (hoffentlich) von allem das Beste übernommen![]()
Dazu kam gestern Abend, lustigerweise ziemlich zeitgleich mit deinem Eintrag hier, etwas bei SternTV (So teuer ist Deutschland Teil 1). Keine Ahnung obs das in irgendeiner Mediathek zum nochmal gucken gibt. Da hatten sie nen jungen Bäcker da, der den Betrieb von seinem Opa übernommen hat. Der hat einfach mal ein bisschen erzählt wie teuer die Rohstoffe allein in diesem Jahr geworden sind. Ich habs nichtmehr im genau im Kopf, deshalb versuche ich garnicht erst irgendwelche konkreten zahlen zu nennen. Aber das sollte man doch auch immer im Hinterkopf behalten wenn man über das teuer gewordene Brötchen schimpft finde ich.Am letzten Wochenende fahre ich am Sonntag MDRZ Bäcker. Um 10 Uhr ist praktisch alles ausverkauft. Ach, der Brötchenpreis für das Normale, das ich sonst nie kaufe, wurde auf 35ct erhöht. Das sind also 70 Pfennig.
Zu Hause angekommen schmecken die Dinger wie Gummi.
Die wandern in die Küchenmaschine und bekommen ein zweites Leben als Paniermehl.
Brötchen zum selbst aufbacken kosten 27ct, dazu die Energie.
Das sind eh alles die gleichen TK Backlinge und schon lange Industrieware. Dafür kann man den Bäcker gleich wegrationalisieren.
Der Bäcker (besser) die Kette ist für mich raus. Der letzte echte Bäcker hier in der Gegend ist seit ein paar Jahren leider, leider geschlossen.
Wieder mal auf ewig verlorene Qualität.
So!Und wenn man überlegt was hier für Gelder an Rennrädern verbraten werden tut ein Brötchen auch nicht mehr so weh![]()
Aufforderung von Hausmeister Krause