• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Unsere Tochter ist 15. Bezüglich der Impfung verweisen Impfzentrum und Hausarzt auf den Kinderarzt.
Letzterer hat in der vergangenen Woche genau eine Ampulle Biontech erhalten.

Dann warten wir mal darauf, dass sie erkrankt.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hatten mit ein paar Freunden überlegt einen kleinen Verein zu gründen, in dem einmal die Woche einfache Tätigkeiten am Rad unter Anleitung durchgeführt werden. Dazu eine Kanne mit Filterkaffee und paar Plastikstühle, nichts großes, paar Ketten schmieren und Schläuche tauschen eben. Aber Koblenz ist so extrem auf Rentner ausgelegt, dass man irgendwann mal selber was tun muss.
Den Koordinator für Ehrenamt der Stadt Koblenz angefragt (verwaltet die Räumlichkeiten), ob sowas prinzipiell unterstützenswert und erwünscht wäre. "Hm, das nimmt ja den Fahrradläden die Arbeit weg und macht die kaputt." ... :rolleyes:

Unsere Tochter ist 15. Bezüglich der Impfung verweisen Impfzentrum und Hausarzt auf den Kinderarzt.

ach stimmt, Bewohnern des Ruhrgebiets ist es ja streng untersagt, andernorts med. Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Ich weiss ja nicht inwieweit Deine Tochter kritische Vorerkrankungen hat aber generell denke ich dass man nach wie vor erst einmal die Älteren über 50 impfen sollte...Wenn ich mich so umhöre wer in meinem Bekanntenkreis mit "Beziehungen" schon so alles geimpft ist (alle unter 60 und ohne Vorerkrankung...) und gleichzeitig weiss dass man für über 60 jährige in NRW zur Zeit nicht einmal Termine im Impfzentrum machen kann weil die ja 30 jährige Staatsbedienstete im Homeoffice und 20 jährige Aushilfsbäckereifachverkäuferinnen in Teilzeit impfen müssen und die Hausärzte sich gleichzeitig nicht einig sind ob sie denn nun nur die eigenen Patienten impfen oder auch andere Interessierte, was dazu führt dass die Einen 600 Patienten auf der Liste haben und die Anderen bereits Kinder von 40-50 jährigen impfen weil die ja mit Vati und Mutti so dringend in Urlaub fahren müssen, dann habe ich hier wenig Verständnis ...Ich jedenfalls bin nun 60 mit Vorerkrankung und hatte bis gestern immer noch keinen Termin dafür aber haufenweise Absagen. Und ich bin leider kein Einzelfall.Auch meine Frau bemüht sich mit 59 bislang vergeblich um einen Termin...🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht inwieweit Deine Tochter kritische Vorerkrankungen hat aber generell denke ich dass man nach wie vor erst einmal die Älteren über 50 impfen sollte...Wenn ich mich so umhöre wer in meinem Bekanntenkreis mit "Beziehungen" schon so alles geimpft ist (alle unter 60 und ohne Vorerkrankung...) und gleichzeitig weiss dass man für über 60 jährige in NRW zur Zeit nicht einmal Termine im Impfzentrum machen kann weil die ja 30 jährige Staatsbedienstete im Homeoffice und 20 jährige Aushilfsbäckereifachverkäuferinnen in Teilzeit impfen müssen und die Hausärzte sich nicht einig sind ob sie denn nun nur die eigenen Patienten impfen oder auch andere Interessierte, dann habe ich hier wenig Verständnis ...Ich jedenfalls bin nun 60 mit Vorerkrankung und hatte bis gestern immer noch keinen Termin dafür aber haufenweise Absagen. Und ich bin leider kein Einzelfall.Auch meine Frau bemüht sich mit 59 bislang vergeblich um einen Termin...🙁
Uiiihhhh. Da bin ich ja froh, dass das bei uns im Saarland (ausnahmsweise) gut und flott läuft.

Ich weiss ja nicht inwieweit Deine Tochter kritische Vorerkrankungen hat aber generell denke ich dass man nach wie vor erst einmal die Älteren über 50 impfen sollte...Wenn ich mich so umhöre wer in meinem Bekanntenkreis mit "Beziehungen" schon so alles geimpft ist (alle unter 60 und ohne Vorerkrankung...) und gleichzeitig weiss dass man für über 60 jährige in NRW zur Zeit nicht einmal Termine im Impfzentrum machen kann weil die ja 30 jährige Staatsbedienstete im Homeoffice und 20 jährige Aushilfsbäckereifachverkäuferinnen in Teilzeit impfen müssen und die Hausärzte sich gleichzeitig nicht einig sind ob sie denn nun nur die eigenen Patienten impfen oder auch andere Interessierte, was dazu führt dass die Einen 600 Patienten auf der Liste haben und die Anderen bereits Kinder von 40-50 jährigen impfen weil die ja mit Vati und Mutti so dringend in Urlaub fahren müssen, dann habe ich hier wenig Verständnis ...Ich jedenfalls bin nun 60 mit Vorerkrankung und hatte bis gestern immer noch keinen Termin dafür aber haufenweise Absagen. Und ich bin leider kein Einzelfall.Auch meine Frau bemüht sich mit 59 bislang vergeblich um einen Termin...🙁

Tja, meine Tochter hat eine Vorerkrankung mit Prio-Stufe 3.
Wir, die Eltern sind mit Stufe 3 geimpft (Impfzentrum), ebenso unser volljähriger Sohn.
Die Impfung im Impfzentrum, dort hätte man den Impfstoff scheitert daran, dass man eine 15-jährige nicht impft.
Der Kinderarzt würde impfen, hat aber keinen Impfstoff.
Andere Ärzte nehemen unsere Tochter als "Neupatientin" nur für die Impfung nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, meine Tochter hat eine Vorerkrankung mit Prio-Stufe 3.
Wir, die Eltern sind mit Stufe 3 geimpft (Impfzentrum), ebenso unser volljähriger Sohn.
Die Impfung im Impfzentrum, dort hätte man den Impfstoff scheitert daran, dass man eine 15-jährige nicht impft.
Der Kinderarzt würde impfen, hat aber keinen Impfstoff.
Andere Ärzte nehemen unsere Tochter als "Neupatientin" nur für die Impfung nicht an.
Ich befürchte dass es dadurch dass jetzt auch noch die Betriebsärzte impfen nicht generell und für alle besser wird. Es wird sich zwar die Impfquote erhöhen - sodenn denn ausreichend Impfstoff da ist den Hausärzte Fachärzte und Impfzentren nicht alleine verimpfen können - die Betriebe hingegen arbeiten nach ganz anderen Kriterien und haben natürlich erstmal ein Interesse daran ihre Produktionskapazitäten zu sichern bzw die Kollegen prioritätsmässig zu impfen die produzieren und das leider (so kenne ich es aus meinem Unternehmen) ohne Rücksicht auf Alter und Vorerkrankungen, heisst der 20 jährige Sportler der 5 Tage die Woche am Band steht bekommt die Impfung, der 60 jährige jedoch nicht da er vielleicht "nur" Teilzeit arbeitet oder 2 Tage die Woche Homeoffice machen kann.

Bei uns heute 45 Grad im Schatten 😂 😂🌞🌞
20210618_180941.jpg

Kann es sein, dass bei eBay-Kleinanzeigen.de nur deshalb der Browser alle paar Minuten den Login „vergisst“ und zur Neueingabe des Passworts auffordert, weil man die Leute sonst nicht dazu bringen könnte, die App zu installieren? 🤬

Kann es sein, dass bei eBay-Kleinanzeigen.de nur deshalb der Browser alle paar Minuten den Login „vergisst“ und zur Neueingabe des Passworts auffordert, weil man die Leute sonst nicht dazu bringen könnte, die App zu installieren? 🤬
Ich muß nur alle paar Tage mal das Paßwort neu eingeben und das seit Jahren. Vielleicht mußt Du ein paar ausgewählte Cookies zulassen, die den KA signalisieren, daß Du eingeloggt bist?

Es treiben sich mehr und mehr Betrüger in den eBay Kleinanzeigen rum.... :crash:
Bin am Wochenende selbst drauf reingefallen,obgleich ich immer dachte dass mir so etwas nicht passiert.

Es wurden gebrauchte Dura Ace 7700 STI angeboten (wohlgemerkt keine Campa Toolbox oder C Record Gruppe...)

Anbieter seit 2018 registriert, mit guter Bewertung, Überweisung per PayPal (für Freunde dummerweise). Nach Überweisung keine Antwort mehr dafür einen Tag später Warnung und E-Mail von eBay Kleinanzeigen.

Einen Tag später sehe ich die selben STI wieder mit den selben Bildern bei einem weiteren Anbieter, auch schon länger registriert. Fotos alle geklaut aus einer beendeten eBay Auktion,die ich dann auch gefunden habe.Danach meinerseits Meldung an eBay Kleinanzeigen.
Da scheinen Betrüger bestehende Konten zu hacken.
Mein Schaden ist zwar nur 2 Stellig und überschaubar, hab aber trotzdem Strafanzeige bei der Polizei gestellt.

Also..Obacht :
Am besten nur kaufen mit Std Paypal Käuferschutz und/oder wenn Adresse und Telefonnummer des Anbieters bekannt ist und mit PayPal bzw. Kontoname übereinstimmt. Egal um welche Teile es sich handelt und nicht nur bei Campa Werkzeugkoffern...Ganz schön perfide

Mir jedenfalls wird es eine Lehre sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück