Solange es dir nicht darauf ankommt, die Menge auf den Milliliter genau abzumessen, geht das schon.Danke für die Tipps, direkt aus der Flasche ist halt schwer die richtige Menge zu erwischen oder?
Ich würde halt eher verhalten drücken beim ersten Mal, damit du ein Gefühl für die Menge bekommst. Du kannst nach dem ersten Drücken das Ventil mit angesetzter Flasche kurz auf zwölf Uhr drehen und so visuell die Menge abschätzen, die beim ersten Drücken durchgegangen ist. Dann weißt du, wie oft du drücken musst.
Manche Flaschen wie die von Vittoria haben eine Skala, das hat die Tufo-Flasche nicht. Du kannst dir aber natürlich einfach mit Edding eine paar Striche als Skala zur Orientierung auf die Flasche malen.
Ich hatte früher mal Caffe Latte von Effetto Mariposa, das war so ein System mit Schlauch und Spritzen usw. und das fand ich am Ende nur fummelig in der Handhabung und mit unnötiger Sauerei vorbunden wegen irgendwelcher Teile, die sauber gemacht werden müssen, weil sie sonst verklumpen oder eintrocknen usw. Es hat da aber sicher jeder seine eigenen Präferenzen und bekanntlich führen ja auch viele Wege nach Rom.