• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

Gibt es überhaupt einen käuflichen Maxxis Reifen, der in seiner Klasse vergleichbar gut/besser rollt als die Konkurrenz? Fahre von RR bis Enduro/Park alles und nur bei letzterem ist Maxxis für mich eine Option - weil mir da der Rollwiderstand egal ist.
die neuen mit Hypr-X Gummimischung sind gut.
Dennoch würde ich stattdessen eher wieder Thundero, Speedero oder G-One R / RX kaufen.

Gibt es überhaupt einen käuflichen Maxxis Reifen, der in seiner Klasse vergleichbar gut/besser rollt als die Konkurrenz? Fahre von RR bis Enduro/Park alles und nur bei letzterem ist Maxxis für mich eine Option - weil mir da der Rollwiderstand egal ist.
Ja, die mit dem neuen Hypr Compount haben BRR zumindest ordentlich abgeschlossen.

die neuen mit Hypr-X Gummimischung sind gut.
Dennoch würde ich stattdessen eher wieder Thundero, Speedero oder G-One R / RX kaufen.

Wieso das? Ich hab grade überlegt auf den Maxxis Reaver 45mm Hypr-X zu wechseln. Aktuell fahre ich den Thundero in 44. Ich mag das satte Gefühl der Aspen auf dem MTB. Wirkliche Gründe gegen den Thundero habe ich aber halt auch nicht…
Hätte die beiden jetzt auch als ziemlich ähnlich eingestuft, bin aber natürlich an Feedback interessiert wenn jemand den Vergleich schon hat.

Wieso das? Ich hab grade überlegt auf den Maxxis Reaver 45mm Hypr-X zu wechseln. Aktuell fahre ich den Thundero in 44. Ich mag das satte Gefühl der Aspen auf dem MTB. Wirkliche Gründe gegen den Thundero habe ich aber halt auch nicht…
Hätte die beiden jetzt auch als ziemlich ähnlich eingestuft, bin aber natürlich an Feedback interessiert wenn jemand den Vergleich schon hat.
Kann es gar nicht wirklich sagen.
Eventuell weil ich den Thundero in 48 fahre und das lieber mag?
Habe Samstag in Flandern mit beiden Reifen eine Testrunde gedreht und der Thundero hat mir einfach ein besseres Gefühl gegeben.

Ist aber sehr subjektiv.

Ich hab schon mehrfach zufriedene Stimmen über den Reaver gehört, normaler ohne hyprx. Ist der besser?

Ohne hyper-x = enorm hoher Rollwiderstand

Habe den Reaver ohne der neuen Karkasse. Ist gut fürs Training, würde ich sagen. Vorteil ist, das er sogar unter 1bar fahrbar ist weil die Karkasse wohl für Traktoren gemacht ist. Der hohe Rollwiderstand ist sowohl auf der Strasse als auch im Gelände erfahrbar. Deutlich, sogar.

Den Vergleich zum Thundero hab ich nicht, bin aber seit 1 Woche (zufrieden) auf dem Maxxis Reaver 45mm Hypr-X unterwegs.
Ich finde er rollt recht gut und die Seitenstollen bieten ausreichend Halt. Für den Herbst macht man nix falsch ;-)

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-10-24 um 16.17.38_1a83046d.jpg
    WhatsApp Bild 2025-10-24 um 16.17.38_1a83046d.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück