• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der grösste Lustig-Verein ist echt die UCI.....!!!

AW: Der grösste Lustig-Verein ist echt die UCI.....!!!

Haben aber doch alle Ihre Dopingsperren bekommen?!

polizeikasper-2.jpg

Aber dann klagen sie Landis ein, weil er mit seinen Aussagen die Integrität des Verbandes geschädigt hat:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_68831.htm
Ich glaube das wird ein Eigentor...

Ist denn schon irgendwas von Landis´Behauptungen bewiesen?
Nicht dass ich Freund der UCI wäre, aber ist doch klar, dass die sich das nicht bieten lassen.
Andererseits hat sich die UCI selbst schon so viel Schäden zugefügt, da machen Landis´Märchen den Kohl auch nicht mehr fett.:D

Für mich ist das Strafvereitelung......jedenfalls nach meinem persönlichen Rechtsempfinden, wenngleich vielleicht nicht im streng juristischen Sinne.

Wär doch schön, wenn die Herrschaften dieser Truppe in so einem Fall mal strafrechtlich belangt würden

Tja, aber genau da liegt ja der Hund begraben. Die UCI trifft solche Entscheidungen ja nicht auf der Basis von Vernunft, sondern läßt sich von höchst-dekorierten Anwaltskanzleien vertreten. Diese wägen dann ab wieviel Erfolg/Miserfolg eine Klage hätte. Ist die Aussicht auf Erfolg hoch (Fall Landis) dann geht´s volle Möhre dagegen, aber bei dem Pipi-Witz-Aufstand der Franzosen bei dem Vino u.a. verklagt werden sollten, lassen sie es bleiben. Die ganze Aktion war zu 100% nur für die Medien, damit diese bei der laufeneden Tour beruhigt waren. Hat sich ja auch erstmal ganz toll und ehrenhaft angehört zu sagen: Diese Verbrecher kommen vor Gericht, aber letztlich war es nur ein gespielter Witz für die Öffentlichkeit! Nach dem Motto: Gib dem Affen Zucker.

Für mich ist das Strafvereitelung......jedenfalls nach meinem persönlichen Rechtsempfinden, wenngleich vielleicht nicht im streng juristischen Sinne.

Wär doch schön, wenn die Herrschaften dieser Truppe in so einem Fall mal strafrechtlich belangt würden

Schön wäre es tatsächlich, aber es ist doch wohl eher unwahrscheinlich. Unter dem Deckmantel des völkerverbindenden Sports hat sich doch in den Verbänden ein diktatorisches System der Vetternwirtschaft alter Herren entwickelt, das sich allen rechtstaatlichen Eingriffen geschickt entzieht. Wenn ich an das denke, was da so bei FIFA und IOC gelaufen ist und weiter läuft, dann sind die Herren bei der UCI ja geradezu noch Waisenknaben...oder in ihrer teilweisen Unbeholfenheit eben der "größte Lustig-Verein". Man könnte auch sagen, das ist die Kategorie kleine Strauchdiebe, für die Don Sepp auf seinen Milliarden sitzend nur ein müdes Lächeln übrig hat.

Ist denn schon irgendwas von Landis´Behauptungen bewiesen?
Nicht dass ich Freund der UCI wäre, aber ist doch klar, dass die sich das nicht bieten lassen.
Andererseits hat sich die UCI selbst schon so viel Schäden zugefügt, da machen Landis´Märchen den Kohl auch nicht mehr fett.:D
Landis muss auch nicht unbedingt beweisen, dass seine Aussagen wahr sind, sondern nur dass er im guten Treuen daran geglaubt hat. Und dass man nach einer 100'000 USD Spende eines Fahrers an die UCI an eine Gegenleistung seitens der UCI glaubt, erscheint mir nicht allzu abwegig. Zumindest kann ich mir nicht erklären, weshalb die UCI ein Interesse hat das zum Beweisthema zu machen.
Aber wahrscheinlich scheitert jede Klage nur schon daran, dass sie zu spät eingereicht wurde.

Landis muss auch nicht unbedingt beweisen, dass seine Aussagen wahr sind, sondern nur dass er im guten Treuen daran geglaubt hat. Und dass man nach einer 100'000 USD Spende eines Fahrers an die UCI an eine Gegenleistung seitens der UCI glaubt, erscheint mir nicht allzu abwegig. Zumindest kann ich mir nicht erklären, weshalb die UCI ein Interesse hat das zum Beweisthema zu machen.
Aber wahrscheinlich scheitert jede Klage nur schon daran, dass sie zu spät eingereicht wurde.

Das stimmt wohl, aber woher weiß Landis überhaupt davon? Er hat die Geschichte doch losgetreten oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Das stimmt wohl, aber woher weiß Landis überhaupt davon? Er hat die Geschichte doch losgetreten oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ich glaube die Geschichte schwirrte schon länger rum. Im Buch "From Lance to LAndis" könnte es zum ersten Mal gewesen sein.

Aber das ist in jedem Fall eine spannende Frage, die man dem Zeugen Armstrong unbedingt mal stellen müsste. ;)

Ich frage mich echt was die UCI mit dieser Geschichte vor hat. Nach schweizerischem Recht ist die Verjährung kurz vor der Ankündigung der rechtlichen Schritte eingetreten und Lance wollte ja auch nicht klagen... was soll das?
:confused:

Zurück