• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Hey finde grade nicht mehr den Vergleich. Aber spielen wohl relativ in ähnlichen Bereich indoor. Wobei Vine natürlich den Transfer richtig gut hinbekommen hat im Gegensatz zur gelben Tolle 😅
Also kann er eine von unzähligen dingen gut die man braucht um eine GT zu gewinnen. Klingt jetzt nicht nach ausreichend Potential

Ich weiß nicht, ob Jay Vine wirklich die Leistungsfähigkeit besitzt eine GT zu gewinnen (ich glaube, dass er ein wenig zu schwer für die wirklich langen Bergetappen ist; natürlich muss er auch erstmal sturzfrei und durchkommen sowie seine Form für drei Wochen halten können), aber ihn mit Jason Osbourne, der ja nicht mal im Gravel irgendwas zu reißen scheint, zu vergleichen, grenzt schon an eine Frechheit. Für mich ist Vine eher Etappenjäger bei GT und möglicher GC-Anwärter bei einwöchigen Rundfahrten wie in diesem Jahr bei der Romandie, da ihm ein wenig die Konstanz über drei Wochen abgeht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Vine die Rolle als Bergrouleur nach Politt, die Pavel Sivakov und Marc Soler innehaben, rein von der Leistungsfähigkeit deutlich besser als die beiden ausfüllen könnte. Beim Giro war Vine bei UAE neben Baroncini, Arrieta und Majka auch einer der wenigen der Helfertätigkeiten übernommen hat.

Vingegaard bei der Vuelta zu besiegen, traue ich bei UAE eigentlich nur Almeida zu, der in dieser Saison schon zweimal Vingegaard überlegen an Anstiegen geschlagen hat (Algarve, P-N) und in überragender Form bis zu seinem Sturz war. Ich wäre auch nicht überrascht gewesen, wenn er bei der diesjährigen Tour sich einen Kampf um den zweiten Platz mit Vingegaard geleistet hätte, wenn Almeida vorher nicht ausgeschieden wäre. Almeida scheint auch in dieser Saison endlich seine Schwäche an kurzen, steilen Anstiegen abgelegt zu haben.

Zurück