• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 6

Brav, so möchte ich das hören Schnabel.

Morgen gibts ein paar Bildchen von meinem aktuellen Proekt ;)

Für das richtige Training ist es nicht wichtig einen Muskelkater zu haben, falsch ists aber auch nicht ;)

Ich habe heute keinen Muskeltkater :D Mache im Moment Kraftausdauertraining (2X20 Sätze mit recht wenig Gewicht ca.75% des Maximal möglichen Gewichtes) noch bis anfang Februar und dann gehts in den Muskelaufbau bzw. ins richtige Krafttraining

auf der einen seite bin ich froh nicht mehr zu schule gehen zu müssen,auf der anderen seite vermisse ich all die vorteile die diese zeit hatte.das weiß man erst richtig zu schätzen wenn man da nicht mehr hingeht

Dein Wort in Gottes Ohr :daumen: WIe Recht du hast

Was habt ihr denn vom Nikolaus bekommen? :eek:

Mir lief mal wieder ein runtergekommener Stahlrahmen entgegen. Billig versucht zu lackieren mit einer Lackschicht so dick wie ein Centstück und trotzdem kein Stück kratzfest.

CIMG4776.jpg

Dann hab ich das gute Stück erstmal mit dem Excenterschleifer grob entlackt.

CIMG4785.jpg

Unter der dicken Lackschicht kam die Rahmennummer und das Produktionsjahr hervor- das gute Stück stammt von 1982.

CIMG4788.jpg

Aufgrund der Anbauteile(Kettenblatt vorne) vermute ich, dass es sich um ein Rahmen von Göricke handelt.

CIMG4789.jpg

Ich entschied mich, den Rahmen mit einer Rolle zu lackieren. Also zackig die erste Schicht Rostschutzgrundierung draufgerollt. Angeschliffen, nochmal Grundierung.

CIMG4813.jpg

Noch ein paar Ausbesserungen und fein schleifen mit 400er.

CIMG4846.jpg

Erste Lackschicht in gelb, das war gestern abend.

CIMG4877.jpg

Die Hauptrohre sollen gelb bleiben, die Muffen werden rot.

CIMG4878.jpg

Wieso hast du nen Rotes von Festool ? der ist doch Schweine teuer :eek:
aber der Rahmen sieht nicht schlecht aus aber ich hätte die Muffen nicht Rot sonder Blau gemacht oder den Rahmen Rot und Weiße Muffen ;) aber ist ja Geschmackssache

Yeah, rot mit weißen Muffen wäre auch sehr nice! :)
Leider sind gelb- rot unsere Logo-Farben bei den Pfadfindern. Und dafür baue ich das Rad nunmal auf, bleibt also warscheinlich nicht in meinem Besitz.

Ps: Weißt doch das mein Vater Tischler ist ;)

Zurück