• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 4

Von dir abgesehen? Nein
Ne im Ernst
Auf jemanden geschossen habe ich noch nie und bin da ganz froh drüber weiß zwar das ich es kann und auch treffen würde aber die Waffe ist das letzte Mittel und das ist auch gut so

Skrupel ist das falsche Wort dafür EK.
Wie gesagt das schießen ist ein Thema nunja, wenn jemand auf mich schießen würde und der mich töten will dann schieße ich zurück um mein leben zu Verteidigen
BB gee

Das is ne andere Frage, die ich dir nicht beantworten kann jeder geht damit anders um, wie ich darrauf reagieren würde weiß ich nicht hab noch nie auf einen Menschen geschossen.
Es gab ein oder zwei Situationen wo ich die Waffe entsichert und den Finger am Abzug gehabt habe bin heilfroh das ich da meine Waffe nicht einsetzten musste.

Ich schieße regelmäßig auf Lebewesen. Wildschweine, Rehwild, rotwild, Füchse, Haasen, Enten und Waschbären!

Einen wunderschönen....

Eifel, glaubst du, du würdest überhaupt über deine Gefühle DANACH nachdenken, wenn dir grad jemand mit nem Messer vor dem Gesicht rumfuchtelt oder ne Kugel verpassen will?! Wie war das mit dem Fight or Flight? Da denkt man sicher nicht mehr daran, welche Konsequenzen man Jahre später zu tragen hat, vermute ich mal...

Zwecks Muskelkater...was unser Prof in Physio darüber erzählt hat, geb ich einfach mal weiter:

erst das Bildle vom Muskel
Bauplan_der_Skelettmuskulatur.png

Seiner Meinung und neuesten Erkenntnissen nach ists eher unwahrscheinlich, dass Lactat das ausschlaggebende Mittelchen ist.
Scheinbar läufts so ab: Training (va Krafttraining) überdosiert -> Mikrotraumata in den Z-Scheiben, also im Endeffekt kleine Verletzungen in den kleinsten Muskeleinheiten -> Entzündungen deswegen -> Wassereinstrom, bzw Lympheinstrom, der sich sammelt und sowas wie Ballons ergibt -> bewegt man den Muskel, bleibt das Wasser 'steif', nimmt Platz für die Ausdehnung des Muskels weg und tut deswegen höllisch weh -> meist Dehnungsschmerzen erst so 12h später, weil dann die kaputten Muskelzellteilchen rausgeschwemmt werden und mit Nervenzellen interagierren bzw diese durch nen Mechanismus auslösen.

Soweit mal.
Gibt aber auch noch die kleinere Art von Muskelkater, wo sich die Filamente des Muskels (unterster Abschnitt der Zeichnung) nur zeitweise an die Z-Scheibe kleben und so der Muskel nicht mehr so dolle verlängert und verkürzt werden kann...so lang, bis es entweder abreißt (autsch) oder sich von selbst löst, wieder über nen Mechanismus, der jetzt aber egal is.

Zurück