• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 4

Ne ich stecke jetzt in mein Rad vllt. nochmal 200€ für nen andern LRS mit Kasette und allem und das wars dann denke ich.

Dann würd ich mir aber jetzt schon gedanken drüber machen welcher Schaltungshersteller du an deinem Neuen Rad verwendest. Und dann drauf achten falls es Campa ist das der Freilauf wechselbar ist. Das du den LRS auch weiter Nutzen kannst.

Hui schönes Rad ABER: Lieber sterbe ich als mir ein Rad bei nem Holländer zu kaufen :daumen:

Ok ich drücke es anders aus:
Selbst wenn der mir ein 6000€ Rad SCHENKEN würde würde ich des von nem Holländer net annehmen :)

Bin zwar selber zum Teil Niederländer aber das heißt net das ich mit denen Geschäfte mache

Spaß beiseite
Ich hab hier viele Händler sitzen auch drüben in Holland gibts einen der Focus und KTM verkauft da sind auch ein paar hübsche bei ich muss auf so nem Ding Probesitzen und und und, ich habe es z.B jetzt das ich nen kürzern Vorbau brauche weil ich auf langem Touren zu gestreckt da drauf sitze

Nein Schnabel ich habe nix gegen Holländer außer Granaten, MPs und ne Pistole
So
Also: Ich brauche eure Hilfe bei meinem neuen Projekt
LRS/Reifen/Schlauch/Kassette/ Vorbau
So zum Vorbau ich habe gerade nachgemessen und wie kanns anders sein ich hab nen 120mm Vorbau drauf der is aber leider zu groß weil ich auf längeren ausfahren unheimlich gestreckt drauf sitze und mit nach einer zeit die Arme davon ordentlich wehtun, da muss auf jeden Fall ein anderer her denke mal 100 oder 90 is da optimal.

Was kann ich da denn nehmen was auch was aushält will keinen Billigkram die Sora da dran reicht mir :(

Hast du nicht gerade deine eigenen Vorstellungen gepostet? Mehr würde ich in das Rad nicht mehr reinstecken!...

Also meine Meinung:
Vorbau: Ritchey Comp oder WCS
LRS: Fulcrum Racing 5 / oder Aksiums
Schlauch: ich benutze nur Conti und bin sehr zufrieden damit
Kassette: Shimano 105er denke da Passt Preis Leistung auf jeden Fall
Mantel:wenn du die LRS übernehmen willst auf jeden Fall Conti Gp 4000s
wie gesagt so würde ich es machen ;)
wenn du wirklich noch was Reinstecken willst!!!

Das Rad bleibt wenn ich ich mein neues habe als Winterrad erhalten und die 300€ hab ich sowiso bis ende des Jahres wieder angespart.
Ich werde auch mehr als 2800€ haben aber mehr will ich für ein neues Rad nicht ausgeben darum gehts mir wenn es ein gutes gebrauchtes für 2800€ gibt nehm ich das auch

Hehe
Um auf das zurückzu kommen was du geschrieben hast Schnabel:
Vorbau: Ritchey Comp oder WCS (Wo Liegt da der Unterschied?)
LRS: r Aksiums
Schlauch:Wird Conti werden
Kassette: Shimano 105er - passt die denn auf meine Sora brauche ja ne 9fach Kassette
Mantel: Da wird es denke ich auch der Gp 4000S den fahre ich bis jetzt und der ist sehr angenehm muss ich sagen
Jetzt gibts aber noch Probleme:
Bei den LRS steht das dabei
Einbaumaß: VR 100mm, HR 130mm (Was hat das zu bedeuten?)
Passender Reifentyp: Drahtreifen (is mir klar)
Passende Reifendimension: 19-32 x 622 (622 x 15C) so und da die 19 - 32 gibt die Breite an die man da drauf setzten kann denke ich wofür steht die 622 und das in Klammern?
Woher weiß ich welchen Schlauch ich nehmen soll und was ist die beste Breite für den LRS?

Hehe
Um auf das zurückzu kommen was du geschrieben hast Schnabel:
Vorbau: Ritchey Comp oder WCS (Wo Liegt da der Unterschied?)
LRS: r Aksiums
Schlauch:Wird Conti werden
Kassette: Shimano 105er - passt die denn auf meine Sora brauche ja ne 9fach Kassette
Mantel: Da wird es denke ich auch der Gp 4000S den fahre ich bis jetzt und der ist sehr angenehm muss ich sagen
Jetzt gibts aber noch Probleme:
Bei den LRS steht das dabei
Einbaumaß: VR 100mm, HR 130mm (Was hat das zu bedeuten?)
Passender Reifentyp: Drahtreifen (is mir klar)
Passende Reifendimension: 19-32 x 622 (622 x 15C) so und da die 19 - 32 gibt die Breite an die man da drauf setzten kann denke ich wofür steht die 622 und das in Klammern?
Woher weiß ich welchen Schlauch ich nehmen soll und was ist die beste Breite für den LRS?

einbaubreite passt. ist die breite der nabe,mehr nicht.

bei den reifen steht aber bestimmt nicht 15c!!
23c ist die reifenbreite. 622=28"

Zurück