• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 4

Ich denke das ich morgen mal bei meinem Händler vorbei fahre mal schaun was der so da hat vieleicht hat der ja ein schönes da
aber was sollte man den so mindestens als auststattung haben also welche Komponenten taugen was hab da echt gar keine ahnung von

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

Wenns nicht regnen würde würd ich mal en experiemtn wagen:
Mit Kater Biken. Naja mal schauen viellleicht wir nachher wieder besser

kann man gut bringen.der kater verfleigt schnell. wenn man noch in einer grupe fährt kann man nach kurzer zeit auch wieder entspannter mithalten. ich finde sport machen mitm kater lässt die kopfschmerzen verschwinden. tipp:Bierschiss vorher wegbringen :D
Ps: harely, hab das we ein bisschen geackert ;)

deore sl mindestens, besser wär xt;)

deore sl ???

Um es leichter verständlich zu machen vergleich ich die Gruppen mal mit denen vom RR

XTR=Dura Ace
Deore XT= Ultegra
SLX=105
Deore=Tiagra
Alivio=Sora
dann gibt es noch die Acera, Altus, Tourney von denen ist aber abzuraten.
Was in der Unteren Preiskategori im Mountenbikebereich viel häifoger als beim RR gemacht wird sind Blender (Xt Schaltwerk rest Alivio oder schlechter). Davon ist aber abzuraten wenn der Gruppen sprung zu hoch ist z.B. XT und Deore . Wenn der Sprung aber nicht zu stark sein solte z.B. SLX und Xt ist das nicht so schlimm.

Als wichtig würde ich noch sagen das man wenn man so ein Fahrrda neu kauft gleich vom Händler bessere Reifen draufmachen lässt da die in der Serienausstattung meist sehr schlecht sind. Gut sind von Schwalbe der Racing Ralph, Nobby Nic und Fat Albert oder von Conti Race King oder Mountain King.

Federgabeln sind dies Besten von Fox die aber sehr teuer sind fast ebenso but sind die von Rock Shox z.b. die Reba.

ganz easy. hardtail hat höchstens eine federgabel. full suspension(fully)auch noch ein dämpfer der das hinterrad dämpft ;)

Also wenn amn nicht gerade im hochgebirge wohnt, reicht nen hardtrail? gut zu wissen. aber von dem geld kauf ich mir gleub ich erstmal nen ticket für 70000 tons of metal, dann kommts mtb. ich geb lieber 200 € für eine aufwertung meines bellini aus:)

puih, ersmal, für ne neue schaltgruppe 300€ auftreiben...
naja nächtle ;)

Also erstmal hat eine fully nicht mit hochgeborge zu tun sondern ist einfach eine zusätzliche portion fun
Ich wüd mir des mit dem rr überlegen.
Der spaßfaktor zuwachs ist bei nem Mtb gegenüber ner besseren schalting wesentlich höher

Also erstmal hat eine fully nicht mit hochgeborge zu tun sondern ist einfach eine zusätzliche portion fun
Ich wüd mir des mit dem rr überlegen.
Der spaßfaktor zuwachs ist bei nem Mtb gegenüber ner besseren schalting wesentlich höher

gut,aber jedem ist was anderes wichtiger. wenn du nicht gerne mtb fährst,oder rennrad als hauptsport treibst,dann kaufste dir lieber ne gruppe.
ich hau mich jetzt übrigens hin,hab letzte nacht nicht gepennt und hab morgen zur 1.
grüßt den king von mir ;)

Morgen nur zwei Stunden Deutsch, weil Physik ausfällt. Als ob ich jetzt deswegen jeweils 30 Minuten busfahre.
Da schwing ich mich morgen früh lieber auf die Rolle und lerne für die Langzeitklausuren :P

Wie? Spamming Thread? guckt euch mal die trias an! die ham schon fast teil 11!

Ja mit Bellini mein ich mein MTB, ich find den rahmein einfach schön :)
Muss nur ne neue Schalte dran, Tourney is net wirklich das wahre...
Gabel auch, das Ding federt im negativ-Bereich.

Aber mal gucken erstmal mein RR ein bisschen Pflegen :)

Weiß wer ob man Posaunen-Zugöl zum fetten der nabe verwenden kann? Verwendungszweck is ja ziemlich der selbe, und ich hab noch von meiner Bass-Posaune was da :)

mfG
sky

Abend hab heute mal bei zwei händlern in der nähe angerufen der eine hat gesagt das er mir ein Steppenwolf Timber oder ein Focus black Hills Disc empfehlen würde der andere ein Giant talon 1 von 2010
Focus
Steppenwolf
Giant
Gebraucht haben se nicht da zumindest nix brauchbares :wink2:

So heute nochmal gefahren, man war des kal mal gut das ich Sturmhaube bei hatt sonst wäre ich gestorben.
wenn mich jemand in seinem WP Pokal Tam braucht nur sagen hab noch genung was ich Eintragen kann ^^

Ich stell mal en Bild rein, und werde euch anschießend fragen, ob da ne slx zu viel ist, bzw ne deore für 100€ wenioger es auch tun würde, wwas ich vermute.

Gepäckträger, hinten wohl wird energie durch durch schutzblech gehende drähte erzeugt, (ka was das fürn dynamo darstellen soll) und vorne is en Nabendynamo.

nicht wirklich zuverlässg, da werde ich ordentlich Geld reinstecken müssen :(

Meint ihr ich solls Schutzblech vorne abmachen? das Rattert nur... und das seit 2 jahren ohne das der xxl was wirklich machen konnte...

mfG
sky

Zurück