• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Hab in einandhalb Monaten auch wieder die ersten Ferien =)
Mir und die Bayern hobens halt am Beschde! :aetsch:

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

Achja, und mein Rennrad ist gerade ein paar Wochen alt, von daher hatte ich noch wenig Gelegenheit :)

ghost race 6500c 09 (steht das bei meinen fotos nicht dabei?:confused:)
Hat 1400 Euro gekostet, ich kann froh sein, den besten Papa auf der Welt zu haben ;)

@Chris
Du hast so ein Rennrad und hast fast einen Kilometerstand von 0?:eek:
Gib es mir! Ich werden es dazu vergewaltigen, wozu es erbaut worden ist :rolleyes:

he??? :confused:

meinst du in der Trainingsverwaltung?? :lol:

Als wenn ich da meine km posten würde..... nene, das Rad wird schon für das benutzt für das es erbaut wurde und mit 20t-25tkm im Jahr denke ich hats auch genügend Auslauf.

Außerdem..... wenn du Geld verdienst kannste dir noch viel schönere Räder kaufen...... :D

Gruß

Edit: Habs mir gerade mal angeschaut, km aufm Focus stammen ausm Winterpokal und das Bulls 105.... das hat nun einen anderen Besitzer gefunden, aber Bike ID 48 find ich noch immer ganz nett...... :D

he??? :confused:

meinst du in der Trainingsverwaltung?? :lol:

Als wenn ich da meine km posten würde..... nene, das Rad wird schon für das benutzt für das es erbaut wurde und mit 20t-25tkm im Jahr denke ich hats auch genügend Auslauf.

Meinte den anderen Chris :D
Den Tod_Larsen Chris :aetsch:

Stimmt!
Allerdings müsste ich dann noch mehr Geld für Verschleißteile ausgeben und das habe ich nunmal nicht... :duck:

Stimmt!
Allerdings müsste ich dann noch mehr Geld für Verschleißteile ausgeben und das habe ich nunmal nicht... :duck:

:D :lol:

das währe wohl die logische Konsequenz aus der hier weniger verbrachten Zeit die du auf dem Rad dann auslebst........ :lol:

Aber muss ehrlich sagen, das Shimano Kassetten nicht kaputt zu bekommen sind, Ultegra 10-fach Kassette habe ich jetzt sicher schon mehr als 18.000km gefahren und funktioniert immer noch tadellos, einzig die Kette muss halt im 3-5 Monatsrythmuss getauscht werden.... und Reifen.... die sind auch noch so ein typisches Verschleisteil... aber sonst.... ansonsten halten sich die Kosten bei entsprechender Kilometerleistung gering......

Gruß

Zu Den Shimanosachen kann ich nichts sagen, aber meine Campa Centaur Kassette hat jetzt schon 20k auf dem Buckel und schaltet sich noch wie neu! Die Stronglight Kettenblätter haben zwar mittlerweile teilweise die Beschichtung verloren machen aber auch nicht den Eindruck das sie bald aufgeben. Wenn man die Kette rechtzeitig wechselt sind diese Teile eigentlich unkaputtbar. Einen Conti 4000 vom Trainings-LRS musste ich letzte Woche wechseln. Der hat mir schon sein Innerstes gezeigt :D

Wie machst du das eigentlich neben der Arbeit? Fährst du auch im Sommer mal im Dunkeln? Mir reicht das schon im Winter :kotz:

Zu Den Shimanosachen kann ich nichts sagen, aber meine Campa Centaur Kassette hat jetzt schon 20k auf dem Buckel und schaltet sich noch wie neu! Die Stronglight Kettenblätter haben zwar mittlerweile teilweise die Beschichtung verloren machen aber auch nicht den Eindruck das sie bald aufgeben. Wenn man die Kette rechtzeitig wechselt sind diese Teile eigentlich unkaputtbar. Einen Conti 4000 vom Trainings-LRS musste ich letzte Woche wechseln. Der hat mir schon sein Innerstes gezeigt :D

Wie machst du das eigentlich neben der Arbeit? Fährst du auch im Sommer mal im Dunkeln? Mir reicht das schon im Winter :kotz:

Ich hab 5 Wochen Sommerurlaub gehabt......... da hat man genügen Zeit um Rad zu fahren....... :D

Außerdem, fang mal 6:30 Uhr an zu arbeiten, 15:30 Uhr Feierabend, da langts nach Feierabend immernoch für 4 Std. Training, wenns so lang sein muss.

Im Winter fahr ich unter der Woche auf der Rolle..... und am Wochenende dann auf der Straße im hellen, im Dunkeln ists mir einfach viel zu gefährlich.

Gruß

BÄÄÄÄ ROLLE!!!
Da fahre ich dann doch lieber im Dunkeln! Mit ner ordentlichen Beleuchtung is das ja auch kein Problem.
Das mit den 4 Std. nach Feierabend is schon richtig aber manchmal muss man ja auch was Anderes machen als Rad fahren. Gibt ja auch Freunde/in, Familie usw...

BÄÄÄÄ ROLLE!!!
Da fahre ich dann doch lieber im Dunkeln! Mit ner ordentlichen Beleuchtung is das ja auch kein Problem.

Och, Rolle ist ganz ok, ab 3 Std. sind einem die weiteren Stunden egal.... :D

Ja, eine ordentliche Beleuchtung ist da schon pflicht... aber gerade wenns drausen siffig ist oder blitzeis sich bildet ist die Rolle die bequemere Alternative, kein Rad putzen und sich nicht mit im Winter noch blinderen Autofahrern rumärgern ist viel entspannter als draußen bei 3°C im Dunkeln über die Felder zu fahren, am Wochendende 8 Std. drausen gefahren langt dann auch.

...... was Anderes machen als Rad fahren. Gibt ja auch Freunde/in, Familie usw...

Wirklich?? :confused: :D

Mhh... solche Verpflichtungen habe ich kaum...... habe da ein flexibles Umfeld....... :D

Gruß

@chris: wie schauts mit dem aufsteig aus?
müsste ja kein problem sein. immerhin bist du letzten monat noch bei 9000km gewesen. jetzt ja schon bei 15000km oder so, wenns bis november noch 25000km werden sollen.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/83099

hahaha!

hab ich was davon gesagt das es definitv 25tkm werden?? :rolleyes:
Zudem muss ich mich besonderst nicht bei DIR rechtfertigen..... :spinner:

Aber ist mir klar das aus deinem Post nicht nur die nicht vorhandene Intelligenz spricht sondern auch der Neid der daher stammt das du möchtegern Radler nichtmal 10tkm im Jahr schaffst.. :rolleyes:

mit dem Aufsteig?? :lol:

wenn du noch nichtmal das Wort richtig schreiben kannst.... dann weißte auch bestimmt nicht was das ist..... zudem du anscheinend nicht lesen kannst, habs ja schonmal geschrieben das gerade du keine Infos bekommst......

und das du in Stuttgart deine Leistung schon mit denen von erwachsenen Frauen messen musstest (die besser den Berg raufkamen als unser kleiner checker)..... lässt nur den Schluss zu das du das schönste Mädchen am Start warst........ :lol: :daumen:

Lern du mal richtig schreiben oder konzentrier dich beim posten nur auf eine Sache, entweder denken oder schreiben, aber beides klappt bei dir ja nicht besonderst gut wie man merkt........ :D

Mit den freundlichsten Grüßen :lol:

Mädels vertragt euch! Es ist genug Schweinegrippe für alle da! :aetsch:

Hat man euch am Anfang des Schuljahres auch die "neuen Vorschriften" bezüglich dieser Sache erklärt? :D

Zurück