• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

boar ich wollte bei dem geilen wetter heute eigentlich fahren... aber ich bin soooooooooo faul....... :-(

mein letzer schlauch hat nur ca 4km gehalten, bevor neues loch durch glassplitter entstand. =( hoffentlich war das nurn dummer zufall...
ich hatte heuer im fruehjahr auch ne pechstraehne mit 4 platten innerhalb von 30km
und es war nichtqs im reifen drin
2x vorne 2x hinten
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Ach, bin mir im Moment wieder ganz unschlüssig.
Sicher ist erst die Marke (Scott).
Erst wollte ich ein Fully (Genius, dann Spark), jetzt schwanke ich wieder zu nem Scale.
Am schönsten finde ich ja die Modelle von 2008, wird aber schwer noch so eins zu bekommen. Sonst halt von 2009, oder doch 2010?
Ach, ich bin so überfordert. Ich werde wahrscheinlich noch paar schlaflose Nächte haben.
Über das Modell will ich jetzt erst gar nicht reden. Soll ich gleich zu nem besseren greifen, oder ein günstigeres und dann selber basteln (würde mich sehr reizen). Carbon solls aber werden. Wobei, Alu...ach, Scott hat eh nur schöne aus Carbon.^^
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Ah ,Carbon reizt mich irgend wie nicht da finde ich Alu und Titan interessanter. Und ein altes Bike wieder fertig machen ist auch geil ,das reicht zwar nicht an die aktuellsten ran aber egal.

Scott hat aber echt ein paar feine rr´s ;)
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Ah ,Carbon reizt mich irgend wie nicht da finde ich Alu und Titan interessanter. Und ein altes Bike wieder fertig machen ist auch geil ,das reicht zwar nicht an die aktuellsten ran aber egal.

Scott hat aber echt ein paar feine rr´s ;)

Carbon finde ich geil!:D
Poserfaktor und schneller solls auch machen^^

Aber ich finde, dass es allgemein zu viele schöne Räder gibt.
Wie soll Mann sich da entscheiden? :ka:
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Carbon finde ich geil!:D
Poserfaktor und schneller solls auch machen^^

Aber ich finde, dass es allgemein zu viele schöne Räder gibt.
Wie soll Mann sich da entscheiden? :ka:

Egal wie du dich entscheidest spätestens nach nen paar Monaten gibts ein schöneres ist fast so schlimm wie bei Computern...
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

mal den tread aus der versenkung holen...

hab heute ne nachtfahrt gemacht bei nieselregen (wollte heute umbedingt noch fahren lol),

40km und fast 2 stunden gebraucht, d.h. wo's dann dunkel wurde bin ich so mit 15kmh durch die gegend getrudelt. voll schlimm, konnte einfach nix erkennen vor allen dingen weil die autos überall mich geblendet haben. Hab mich dann auch noch bei ner riesen baustelle langgelegt:

die haben so gebaut, dass überall straßengraben waren, irgendwann kreuzte der graben quasi den provisorischen radweg. da wurde nen brett drübergelegt. das habe ich aber nicht richtig gesehen, weils so dunkel war, sondern dachte es geht da steil runter, vollbremsung mit klickpedalen zur seite gekippt und erstmal knie ordentlich aufgeschürft.
xD


ich sag nur: nieee wieder. ^^
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Da schafft ein gutes Licht bestimmt Abhilfe!:p

Die Tagen werden ja schon kürzer, muss mir wohl auch mal ein ordentliches besorgen. :/
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

mein licht ist eigentlich ziemlich gut, aber halt breitenstrahler... straßenschilder kann ich sehr gut erkennen, allerdings wirds problematisch sobald mir viel licht mir entgegen komt (z.b. autos)
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Bin mal gespannt wie das bei meiner Latüchte is!?
Morgen soll ja endlich das Laufrad mit Nabendynamo kommen... :cool:
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Ich lebe auch noch, falls es euch interessiert:)
Ich werde mir jetzt nächste woche meine ersten :eek: klickpedale kaufen:cool:.
Jetzt würd mich interessieren, wie lange es dauert das ein bzw aus klicken zu lernen (min oder std?)
das ein und ausklicken automatisch ohne naxhzudenken an der ampel (in km)
und zum schluss noch,
wie lange es dauert den runden tritt zu lernen (in km).
die frage is übrigens ernst gemeint:eek::D.
danke im vorraus;)
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Ich finde Klickpedalen sehr einfahc zu bedienen , hatte bisher noch nie Probleme damit klar wirds mal brenzlig aber den eben Fuß drehen und raus ist man.

na ja automatisch konnte ich das nach 3-6 Fahrten kommt halt immer darauf an wie oft man ein uns ausklickt. Und selbst Fahrern die schon seit Jahren kann es passieren das sie sich noch langmachen ;) von daher ist das nicht schlimm wenn es mal passiert;)
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

is das den mit dem drehen schwierig, oder kann man das sofort und muss nur 1 2 mal an der wand üben
was sagen die anderen dazu, wie lange habt ihr gebraucht
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

is das den mit dem drehen schwierig, oder kann man das sofort und muss nur 1 2 mal an der wand üben

Am anfang würde ich die Klickis weich einstellen damit du da schneller raus kommst und dann men fahren nicht zu schnell dann kannst das auch ganz gut üben , beim stehen hätte ich eher angst das ich umfalle als bei der Fahrt.

Ist echt nicht schwer
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

das problem mit dem "vergessen" auszuklinken wirst du eher nicht so haben bzw. nach einem sturz raushaben. problematisch ist es in stresssituation wie vollbremsungen z.b. an einer kreuzung wegen einem auto...da fällst du um wie ein stein.
 
Zurück
Oben Unten