• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

Mit Geld und deinen Laufrädern hast du vllt recht :-D Aber wenn am Ende des Jahres mein neues Rad zusammengebaut wird, dann siehst du alt aus :-D

sicher das du 6000€ investieren willst?

vor allem: wenn ich im winter meinen neuen rahmen bekomme gibts auf der welt dann nur noch eins was schöner ist....

Aber wenn am Ende des Jahres mein neues Rad zusammengebaut wird, dann siehst du alt aus :-D

Aber WENN dein Vater damals gegen den Zug gespritzt hätte wärste heute noch unterwegs :spinner::rolleyes::eek:

Verstehste den Sinn dahinter?

Immer diese Aber Wenn Dinger, schrecklich tragt eure Ich habe mehr Geld als du und fahre sowieso das coolere Rad Duelle doch woanders aus.

Mir stellt sich immer die Frage warum soll ich mir z.B ein AX Lightness für 15k in die Bude stellen? Bin ich damit schneller oder cooler als einer der vllt. nur wie in meinem Fall ein 10kg Alu Rad mit Sora fährt? Zähle ich mich dann zu was besserem? Wer die Frage mit Ja beantwortet ist wohl nicht mehr zu helfen.

Ich denke nicht!
Wenn ich son Schwachsinn lese bekomm ich das kotzen da schwillt mir die Halsschlagerader an ganz ehrlich macht dafür nen eigenen Thread auf und bleibt hier bei dem Thema wo für der Thread steht.
Spaß am RR Fahren Witze reißen und bssl. Müll labern ganz einfach.

Aber WENN dein Vater damals gegen den Zug gespritzt hätte wärste heute noch unterwegs :spinner::rolleyes::eek:

Immer diese Aber Wenn Dinger, schrecklich tragt eure Ich habe mehr Geld als du und fahre sowieso das coolere Rad Duelle doch woanders aus.

Mir stellt sich immer die Frage warum soll ich mir z.B ein AX Lightness für 15k in die Bude stellen? Bin ich damit schneller oder cooler als einer der vllt. nur wie in meinem Fall ein 10kg Alu Rad mit Sora fährt? Zähle ich mich dann zu was besserem? Wer die Frage mit Ja beantwortet ist wohl nicht mehr zu helfen.

Ich denke nicht!
Wenn ich son Schwachsinn lese bekomm ich das kotzen da schwillt mir die Halsschlagerader an ganz ehrlich macht dafür nen eigenen Thread auf und bleibt hier bei dem Thema wo für der Thread steht.

Was hast du denn jetzt für Probleme? Alles okay bei dir?

Ne bei mir is net alles ok wenn ich wieder son Müll lese is doch wohl klar oder?

Okay, wenn der Beitrag tatsächlich Ernst gemeint ist, verdient er meine ebenso ernste Antwort.

Sag mal, hast du sowenig Lebenserfahrung oder sind dir die Kommunikationsmaxime einfach nicht bekannt? Bist du streitsüchtig oder willst du immer nur provozieren? Du fehlinterpretierst so ziemlich alles.
Nein (!), vielmehr willst du sogar fehlinterpretieren, was ich schreibe, weil ich dir unsympathisch bin. Nehm' ich dir ja auch nicht übel, aber wenn du mir mit Provokationen und Beleidigungen kommst, dann kann ich dir nur sagen, dass Niveau keine Handcreme ist.

Los geht's

Sehr freunlich von dir, danke.

Was hat das mit Duellieren zu tun? Eifel und ich haben und gegenseitig den Ball zugeschoben und uns doch nicht duelliert oder irgendwie böse Absichten gehabt. Eine anständige Interpretation wird durch Einschätzung des sozialen Kontextes beeinflusst und die hat der gute Herr Eifel noch vor knapp 4 Tagen wunderbar definiert.

jeder der hier mal aufgepasst hat sollte wissen das min 90% von all dem was hier geschrieben ist nur blödsinn ohne jegliche bedeutung ist

Wie kannst du hinter dem Hintergrund aus den paar belanglosen Zeilen zwischen mir und Eifel ein Duell, Schwanzvergleich oder Streit um Geld/Rad interpretieren?

Mir stellt sich immer die Frage warum soll ich mir z.B ein AX Lightness für 15k in die Bude stellen? Bin ich damit schneller oder cooler als einer der vllt. nur wie in meinem Fall ein 10kg Alu Rad mit Sora fährt?

Da es sich hier auch nicht um ein "Duellieren" (so wie du es nennst) handelt, stellt sich auch gar nicht die Frage, was das perfekte Rad ausmacht. Aber wenn du meine Meinung dazu hören willst:
Siehe mein vorherigen Post. Es geht hier nicht um nur Gewicht und auch gar nicht um den Kaufpreis. Funktion, Optik und Individualität.

Zähle ich mich dann zu was besserem?
Ich denke nicht!
Wer die Frage mit Ja beantwortet ist wohl nicht mehr zu helfen.

Keine Ahnung, aber was du hier abziehst ist Selbstinszenierung, da du es mit dem Post wohl tatsächlich ernst gemeint hast.
Bis du die Frage in den Raum geworfen hast ("Zähle ich mich dann zu was besserem?") , stand soetwas gar nicht zur Debatte ... Wo du da egozentrische Absichten meinerseits interpretieren willst, ist mir echt fragwürdig.

Ich verweise nur zu gerne auf das Zitat von Eifel. Es gibt hier kein Thema und überwiegend Beiträge ohne Beudeutung. "Der Fräd der Pubertierenden" steht für Off-Topic, Alltägliches und Spaß mit starkem sarkastischen Unterton, aber du willst hier ja anscheinend Stress schieben.

gu´tach :wink2:

bin irgendwie nur durch zufall hierhin gekommen und wollte den thread-flow mal wieder richtung on topic bringen :rolleyes:

also mal bisken off topic:

bin über das gestolpert

Hab' mir heute mal HIIT gegönnt und es war echt unschön. Meine Anaerobe Kapazität war vor 3 Monaten gefühlsmäßig deutlich besser, was ja eigentlich für den damaligen Zeitpunkt eher ungewöhnlich ist. Muss das Ganze mal aufpolieren und mich in den nächsten TE mehr quälen :D
Aber wie man 10x(60s/75s) Intervalle bei 90-100% fahren soll, ist mir noch etwas unklar xD

wo hastn das her? kann ich mir schlecht vorstellen bin aber auch n mädchen

belastung/pause 1:2 ?

meinste mit HIIT egtl HIT?

entschuldigt bitte mein rumspammen :duck:

kabutzke

kabutzke

Hi,
also ich meinte schon HIIT. Habe versucht mich an dieser Quelle zu orentieren.

"Each session consisted of 8-12 x 60 s intervals at approximately 100% of peak power output elicited during a ramp V(O2) peak test (355 + or - 10 W) separated by 75 s of recovery."

Ansonsten ist der Wikipedia über HIIT ganz interessant
(http://en.wikipedia.org/wiki/High-intensity_interval_training)

Ein präziser wattgesteuerter Ergometer tut es übrigens auch, auch wenn dieser nicht so präzise sein kann, wie ein Powermeter, Powertap usw..

Habe mal 300Watt X5Min Intervalle für 30 Minuten gemacht und der Puls geht dann doch ordentlich in die Höhe... na ja, für meine zweite hobbymäßige und nicht so ambitionierte Saison ist das wohl so zu erwarten.

Langfristig wäre eine FTP von 300 Watt schon nett.

Der Schlagabtausch musste irgendwie aber schon nicht sein, oder? Ob Sora/Velorce oder DA/SR macht doch keinen Unterschied, solange die Gruppe nicht aufgrund eines Defektes warten muss:p.

@King
Was für ein neuer Rahmen darf es denn werden? Bin noch am überlegen, ob ich mir nicht mal ein Grammo Viper 38c Satz besorgen sollte. Sind ja im Moment noch irgendwie erschwinglich und sollten im Flachland eigentlich richtig lange halten...

gu´tach :wink2:
bin irgendwie nur durch zufall hierhin gekommen und wollte den thread-flow mal wieder richtung on topic bringen :rolleyes:

also mal bisken off topic:

bin über das gestolpert

wo hastn das her? kann ich mir schlecht vorstellen bin aber auch n mädchen
kabutzke

Das wichtigste hast du so klein und unauffällig geschrieben. Ein Fall für dich, King :D

Dann sei mal willkommen, vlt bleibts du uns ja Treu ;)

Ich denke auch, dass man unseren Fred mit mehr Humor und gaaanz viel Ironie lesen muss :)
Und jetzt soll sich bitte keiner Angegriffen fühlen.

Heute 80km/ 32er Schnitt. Immernoch Rückenprobleme, wiel ich es nicht schaffe meinen Arsch zur Rückenmuskulaturstärkung ins Studio zu schieben...

Das wichtigste hast du so klein und unauffällig geschrieben. Ein Fall für dich, King :D

Dann sei mal willkommen, vlt bleibts du uns ja Treu ;)

Ich denke auch, dass man unseren Fred mit mehr Humor und gaaanz viel Ironie lesen muss :)
Und jetzt soll sich bitte keiner Angegriffen fühlen.

Heute 80km/ 32er Schnitt. Immernoch Rückenprobleme, wiel ich es nicht schaffe meinen Arsch zur Rückenmuskulaturstärkung ins Studio zu schieben...

ich geh mal davon aus das du die Bilder von ihm,ihr(?) nciht angeschaut hast.

die Aussagen von ihm,ihr(?) in bezug auf die Bilder kann man in drei richtungen deuten.

1: kabutzke sieht für ne Frau verdammt männlich auf
2: kabutzke ist eine Frau und fan von nem anderen Radfahrer und möchte das durch die Albumfotos zum ausdruck bringen
3: kabutzke das mit dem Mädchen war auf die Kondition bzw. trainingshärte bzw Leistung bezogen.

mir scheint 3 am Sinnvollsten :D

(hof mal das nicht 1 der Wahrheit entspricht dann hätts ichs schon verkackt) ;)

@kabutzke kannst dich ja mal vorstellen um solchen mißverständnissen vorzubeugen und weil ich neugirieg bin ;)

Immernoch Rückenprobleme, wiel ich es nicht schaffe meinen Arsch zur Rückenmuskulaturstärkung ins Studio zu schieben...

Hehe, ich hatte ja auch lange Zeit Rückenschmerzen, die seit Neustem allerdings verschwunden sind. Kürzere Sitzlänge, Gewichtsverlagerung auf Lenker, Rückentraining und vor allem Dehnung des Rückens haben bei mir geholfen. Vllt ist's auch die Bauchmuskulatur. Dann wünsch ich dir mal gute Besserung, ich weiß ja wie nervig Rückenschmerzen sind.

Ich fahr am WE nach Lehrte und trett dich ins Studio:aetsch::cookie::eyes:
Ich dachte du hast dich da abgemeldet:confused:

Ja, hab ich auch. Aber ich konnte mich nur zum Halbjahr abmelden, sprich ich habe noch bis 30.6. Studio free :)
Hehe, ich hatte ja auch lange Zeit Rückenschmerzen, die seit Neustem allerdings verschwunden sind. Kürzere Sitzlänge, Gewichtsverlagerung auf Lenker, Rückentraining und vor allem Dehnung des Rückens haben bei mir geholfen. Vllt ist's auch die Bauchmuskulatur. Dann wünsch ich dir mal gute Besserung, ich weiß ja wie nervig Rückenschmerzen sind.

Letztes Jahr hatte ich keine,deswegen muss es an dem Rückgang der Muskulatur liegen. Rudere halt seit Anfang des Jahres nicht mehr, da ist Bauch und Rückenmuskulatur fix wieder weg.

Versuchs mal mit Dehnen. Hab's auch nicht geglaubt, aber sobald ich Rückenschmerzen bekomme (was nun sehr selten ist) steig' ich ab, dehne den Rücken und danach gehts wieder ;D

Zurück