• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fall Contador

Und pünktlich am 18.08. startet AC 2 Wochen nach Ablauf der Sperre bei der Vuelta.
 
Oh, ja! Jetzt ist der Profiradsport viiiieeeel sauberer, und der kleine Schlecki der erste ungedopte, der die TDF gewonnen hat. :rolleyes:




Das gibt sicher einen Einspruch...
 
Oh, ja! Jetzt ist der Profiradsport viiiieeeel sauberer, und der kleine Schlecki der erste ungedopte, der die TDF gewonnen hat. :rolleyes:
.
Nicht Profiradsport. Profisport! Ich finds gelinde gesagt eine Sauerei, dass man immer nur auf den Radsport kloppt. Klar gibts ein dickes Problem in unserem Sport, doch das hat man in anderen Sportarten genau so, nur wirds dort halt versteckt.
 
Damit hätte ich auch nicht mehr gerechnet. Vorallem nach dieser langen Zeit. Die 2-Jahres-Sperre (effektiv 6 Monate^^) trifft ihn wahrscheinlich nicht so hart wie die Aberkennung seiner zwei Rundfahrt-Siege.
Im Prinzip ist dadurch aber nichts gewonnen. Man will den Leuten ja nicht im Nachhinein den Sieg aberkennen sondern schon die Ausführung verhindern. So hilft das natürlich weder den Fans noch dem Sport, aber zumindest zeigt sich, dass man noch fähig ist, Urteile zu sprechen, sei der Angeklagte auch noch so heilig.

Was die Spannung im Kampf um das Gelbe Trikot dieses Jahr angeht, ist das natürlich wieder ein anderes Thema....
 
Mensch, so gewinnt Andy Schleck dann doch `mal eine Tour und Scarponi auf seine alten Tage den Giro, unfassbar! :D

Pech für Contador, daß das Olympische Zeitfahren breits am 01.August stattfindet.:)
 
Ja der Contador macht jetzt auch in Köln rum...Karneval (Carne vale-> ohne Fleisch) da er unter die Vegetarier gegangen ist.

Er ist kein Mast-Kälbchen mehr sondern ein ausgewachsener Stier und der gehört in die Plaza de Toros. Hier wurde er von den Picadores gepiekst und dann von den Banderilleros geschmückt. Und nach der Tortour de France kam jetzt die CAS als Matador die ihm dann das Estoque ins Herz rammte und die UCI wird dem Ganzen als Puntillero ein Ende bereiten und sämtliche Erfolge aus den Geschichtsbüchern tilgen.

Olé
 
...ich schätze mal, dass seine Anwälte mit irgendwelchen Verfügungen schon noch einen Start bei der Tour erwirken....der "Drops" ist noch nicht gelutscht, da bin ich mir sicher!
 
Schade und ein Schlag ins Gesicht aller ehrlich trainierender Rennfahrer,wenn die überhaupt noch gibt.
 
Schade und ein Schlag ins Gesicht aller ehrlich trainierender Rennfahrer,wenn die überhaupt noch gibt.
Fühle mich durch diesen Beitrag persönlich angegriffen, auch wenn es nicht so von dir gemeint war. Nur weil die Pros mit unerlaubten Mittelchen nachhelfen, heißt es noch lange nicht, dass jeder Amateur es ihnen nachmacht!!
 
Zurück
Oben Unten