• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

10fach Chorus nicht unbedingt

ja aber irgendwo muss man auch mal ´n punkt machen.
habe schon bei den laufrädern zugelangt.

insgesamt wurde das selbst-gesteckte budget schon um 32,5% überschritten :eek:

aber irgendwie habe ich mir gedacht, wenn schon "traumradl" dann auch irgendwie vernünftig und schön :rolleyes:

bin auf jeden fall mal auf den vergleich ultegra vs. centaur gespannt.
die optik-wertung geht schon mal nach italien.
denke aber für meine "bedürfnisse" passt das. und sooooo schwierig wird es schon nicht sein, die schaltung einzustellen, wenn die mal "außer form" geraten sollte...

Nimm doch den Scottie nicht ernst - Einstellung bei Veloce, Chorus und Konsorten ist weder schwer noch ist der Gangwechsel Glückssache. Das was er meint ist: Schalten. Du musst nur das Wort 'Glückssache' mit 'ein Schaltvorgang' ersetzen.
Wahrscheinlich hat er solche Probleme mit den Gangwechseln, weil er bei Campa versucht, die Bremshebel zur Seite zu drücken - nachdem er dann gestürzt ist (deshalb ja auch nur Mirage als Winterradl - da rutscht er eh ständig) - hat er manchmal einen anderen Gang drin.

Campa Bremsen sind gigantisch - da hat Scottie recht, die taugen nix, die sind einfach besser als nur 'taugen'.

....ich merke gerade, dass mich Scottie zum Campa-Jünger bekehren will :mad:. Vor noch zwei Tagen fand' ich meine beiden RRäder toll, inzwischen fängt mich mein DA Radl an zu nerven - und das nur, weil Scottie so viel Schrottie schreibt. - Schäm Dich Scottie - ich wollte kein Jünger werden!!!! noch kämpfe ich dagegen an.....

Datt isset ... um Campa zu fahren, muss man ein Jünger sein.
Also blind irgendwelchen, mit Mhyrre und Weihrauch zugedröhnten Heilanden folgen und an Wunder und unbefleckte Empfängnis glauben. :rolleyes:

Also blind irgendwelchen, mit Mhyrre und Weihrauch zugedröhnten Heilanden folgen und an Wunder und unbefleckte Empfängnis glauben. :rolleyes:
Nicht richtig Myrrhe schreiben können, aber 'La Paloma' pfeifen wollen!

:D:D:love::D

Die richtige Schaltung für uns rechtgläubige Katholiken also :aetsch:

Ja Schrottie ist in Wahrheit ein Campa-Jünger der durch negativen Campa-Spam, Shimano als unsympatisch darstellen will.

Also liebe Shimano-Fahrer, das hier ist Eure Gelegenheit diesen Heckenschützen zu erlegen um eine Massenabwanderung zu den Itakern zu verhindern:crash:

D.h. ich war schon ein Jünger - ohne es zu wissen. So gesehen ist es eine Art unbefleckter Empfängis - ich wurde ohne es zu wissen - so unbefleckt, wie mein Campa Radl.
Allerdings folgen mir meistens irgendwelche Zugedröhnten oder auch Ungedröhnte oder fahren neben mir.... .... ich bin eher selten jemandem hinterher geeilt.

Ach Kätchen, willst Du mir jetzt Heilandtum unterstellen???? Das muss ich in aller Form ablehnen::droh::droh::droh:

Wundervolles Thread / Fred / Beitragsseiten hier:-)
Klar ist Campa streng katholisch ! Shimano buddhistisch (Zen).
Bin selber so laaaaangsam beim Fahren, dass ich eigentlich genausogut die protestantisch-anglikanische Möglichkeit einer 3-Gang Sturmey-Archer Nabenschaltung von 1958 in Betracht ziehen könnte.
Campa hin Shimano her: wer fährt russisch-orthodoxe Schaltungen? ( Bei Motorrädern gibt's sowas. Ural, Dnepr... Hölle und Sch...-Karma sind im Preis inbegriffen).
Weiss wer was über islamische Schaltungen ? Einhöckrige oder zweihöckrige am Wüstenschiff. Oder gar ungläubige Schaltungen: gab's je sowas ???

Nicht zu vergessen die legendäre Sachs Torpedo Nabenschaltung.Da passt(e) einfach alles.

Campa ist katholisch? Scheisse ich bin konfessionslos.

Darf ich überhaupt Rad fahren?

Das ist das schöne am Heidentum, das kann mir total Latte sein.

Auf die Regeln der Dogmatiker muss ich nicht hören.:aetsch:

Wundervolles Thread / Fred / Beitragsseiten hier:-)
Klar ist Campa streng katholisch ! Shimano buddhistisch (Zen).
Bin selber so laaaaangsam beim Fahren, dass ich eigentlich genausogut die protestantisch-anglikanische Möglichkeit einer 3-Gang Sturmey-Archer Nabenschaltung von 1958 in Betracht ziehen könnte.
Campa hin Shimano her: wer fährt russisch-orthodoxe Schaltungen? ( Bei Motorrädern gibt's sowas. Ural, Dnepr... Hölle und Sch...-Karma sind im Preis inbegriffen).
Weiss wer was über islamische Schaltungen ? Einhöckrige oder zweihöckrige am Wüstenschiff. Oder gar ungläubige Schaltungen: gab's je sowas ???
Was ist mit denen die ne starre Nabe fahren? Das ist ja die Technik von Anbeginn, wär das sowas wie "Also sprach Zarathustra" oder sind das die Neanderthaler unter den Schaltungsreligionen?

Zurück