• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Treffen sich zwei Gruppen aus Malaysia und Italien. Fragt die rassige Italienerin:
Was hast Du denn da am Lenker für eine Ausbeulung? Das ist STI sagt die Shimano Gruppe kleinlaut. Entgegnet die Italienerin irritiert: Entschuldigung, wußte nicht das Du eine Krankheit mit Dir trägst.:duck:

hey..kannste so nicht sagen.Fahre an meinem Winterrad die Mirage Gruppe.

Dann lass mal nen Experten ran der die auch einstellen kann oder Züge fachgerecht verlegt bekommt. Ich hatte auch mal eine Stadtrennrad mit Mirage-Xenon-Kombi und das funktioniert auch ohne Probleme.

Bin "Experte"....alle Schaltungen funzen bei mir einwandfrei.Hier gehts doch gar nicht darum wer was einstellen kann.Hier sollen "glaubensfragen" Shimano vs Campa dargelegt werden....oder so

Aha ein Mirage-Winterrad macht Dich zum Campa-Experten.:lol:

Ich habe hier 4 Campa-Räder und ein Shimano-Rad im Umfeld, würde mich aber nicht als Shimano-Experten aufspielen.

Hey......
Ich bezeichne mich nicht als Campa Experte sondern als allgemein versierter Schrauber.Und mal ehrlich...ob Shimano oder Campa einstellen ist beides nix wirklich schwieriges.Ob ich eine Mirage oder Chorus einstelle...furzegal.

Fazit:
...schnipp...
Shimano fährt man wenn das Rad Perfekt funktionieren soll.

So einfach ist das.....

Von wegen "So einfach ist das....": angenommen diese Aussage stimmt :idee: -> daraus folgt nach meiner Erfahrung zwangsläufig: meine Dura Ace ist von Campa und meine Record von Shimano...jetzt verwirrst Du mich aber wirklich :confused:.

Die 7800er ist einfach nicht perfekt einzustellen (da sagte sogar mein Experten-Schrauber zu mir: "Du bist halt Perfektionist, willst, dass alles 100% funkioniert - Du musst Dir halt angewöhnen, dass Du zwischen 4. und 5. Ritzel leicht nachdrücken musst...")

Meine Record dagegen - ein Traum, schaltet sehr direkt, schnell und zuverlässig; mein DA Radl ist inzwischen das 'Trainingsrad'...und sollte das Schlechtwetterradl werden, die Record macht aber so viel Spass, dass ich sogar bei Sch..wetter mit der Record rausfahre.

Im Leben net.....die 7800er ist ein Traum.Kenne niemanden der bei irgendeinem Ritzel "nachdrücken " muß.Such dir nen gescheiten Schrauber,dann funktionierts mit Sicherheit.
Die Record dagegen ist zwar auch nicht wirklich"schwer" einzustellen....aber im Ernst.....gegen eine 7800 Dura Ace ist da nichts mit schnell und zuverlässig.Sie schaltet sehr knackig,ja.Aber die Dura schaltet dagegen regelrecht Sanft und smooth.

hey..kannste so nicht sagen.Fahre an meinem Winterrad die Mirage Gruppe.

Im Leben net.....die 7800er ist ein Traum.Kenne niemanden der bei irgendeinem Ritzel "nachdrücken " muß.Such dir nen gescheiten Schrauber,dann funktionierts mit Sicherheit.
Die Record dagegen ist zwar auch nicht wirklich"schwer" einzustellen....aber im Ernst.....gegen eine 7800 Dura Ace ist da nichts mit schnell und zuverlässig.Sie schaltet sehr knackig,ja.Aber die Dura schaltet dagegen regelrecht Sanft und smooth.

Du fährst also Mirage und erlaubst dir ein Urteil über die Record!
Du bist ja ein ganz ein Lustiger :lol:

:rolleyes:"Die Sora is übrigens sch...! Dann kann die Dura Ace ja auch nicht besser sein.":rolleyes:

Ich bin die Chorus und Record durchaus schon gefahren.Ist also nix neues....
Aber was solls.Ein klangvoller Name bürgt halt nicht für gute Funktion.

Langsam wird Scottie zu meinem Lieblings-Fanboy hier. Mach weiter so, ich bin Dein Fan:love:

...schnipp...

Doch. Du kennst einen. Mich :D
Selbst wenn 'sogar' ein Shimanover8ter das noch nie gehört hat: jedes Jahr versuchen es mehrere (offensichtlich doofe und unerfahrene) Schrauber die 7800er perfekt einzustellen - und es klappt nicht. Seit drei Jahren...
Gehört habe ich das übrigens vorher auch noch nie und noch nie bei jemandem sonst erlebt, gesehen oder feststellen dürfen. Rahmen und Schaltwerk sind ok - dennoch mal das Schaltwerk tauschen....ne danke. Ich kenn' die Macke und hab's im Rückenmark, also reflexartig den Gang nachzudrücken. Muss ich bei Shimano ja sowieso dauernd machen (schalten, schalten, schalten....) - wofür ich bei Campa mal locker _einen_ Schlenker aus dem Handgelenk benötige :cool:

PS: vielleicht lasse ich mich auf "_meine_ 7800er ist einfach nicht perfekt einzustellen" ein.

Hab wohl wirklich keinen guten Geschmack. Sonst kann ich mir nämlich wirklich nicht erklären warum hier machen sagen, dass so ein schwarzer Klotz von einen Schaltwerk wie die Super Record 11 schön sein soll.

Hab wohl wirklich keinen guten Geschmack. Sonst kann ich mir nämlich wirklich nicht erklären warum hier machen sagen, dass so ein schwarzer Klotz von einen Schaltwerk wie die Super Record 11 schön sein soll.
ja hast anscheinend wirklich überhaupt keinen Geschmack :aetsch:

bin da auch mal gespannt - was "besser" ist (wobei ich einfach denke, dass die einfach "anders" sind).

habe ein drössiger-radl mit der ultegra und warte gerade auf mein neues rennspielzeug mit der campa centaur :love:

vielleicht eine umstellung bzgl. der schaltung, aber irgendwie find ich die campa schon schick.

nicht hauen...
die chorus / record hätte das budget gesprengt. daher die centaur ;)
freue mich aber (trotzdem) wie bolle auf meine erste campa-gruppe...

745 Euro ist ne menge Holz für ne Gruppe wo jeder Gangwechsel glückssache ist.Die Bremsen taugen nix....das Finish ist net so dolle.Vom Design ganz zu schweigen.Nix gut.

Zurück