• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Bei Shimano kann man sicher sein das jede Gruppe funktioniert.Da gibt es keine Fertigungstoleranzen wie bei den Italienern.Da muß man froh sein wenn die Kette mal sauber von Ritzel zu Ritzel springt.Habe von Chorus Schaltwerken gehört wo sich die Kette auch nach sorgfältiger Einstellung nicht von Ritzel zu Ritzel sauber bewegen ließ.Präzision ist deren Stärke nicht....na ja sind halt Italiener.
Japanischer Präzisionsbau gegen grobschlächtiges Italogemurkse.

das sind für mich immer die geilsten Argumente. :dope:

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

...Habe von Chorus Schaltwerken gehört wo sich die Kette auch nach sorgfältiger Einstellung nicht von Ritzel zu Ritzel sauber bewegen ließ....
Das glaube ich dir mal ;) hatte ich nämlich auch, nur hab ich problemlos die ausgeleierte Feder als Ersatzteil bekommen und austauschen können.
Hätte ich ein Shimano-RD gehabt, hätte ich es nur noch wegschmeißen können. Und mir dann ein neues aus Malaysia kommen lassen :rolleyes: DAS ist doch viel geiler, oder wie :confused:

Ach nur so die Di2 ist auf keinem fall so gut wie alle behaupten. jetzt ist sie zwar etwas serienreifer als früher (da hat etwas wasser aus der trinkflasche, dass man in Schaltwerk gespritzt hat gereicht sie zu zerstören) aber gegen funkprobleme oder ähnliches ist sie eben noch nicht zu 100prozent geschützt. und wenn man in nem Peloton fährt und es schaltet dauernd beim nachbarn oder das große Blatte geht auf einmal nimma rein dann ist es aus. deswegen wirst du auch nächstes Jahr keine profis mit da di2 sehen.

Ach nur so die Di2 ist auf keinem fall so gut wie alle behaupten. jetzt ist sie zwar etwas serienreifer als früher (da hat etwas wasser aus der trinkflasche, dass man in Schaltwerk gespritzt hat gereicht sie zu zerstören) aber gegen funkprobleme oder ähnliches ist sie eben noch nicht zu 100prozent geschützt. und wenn man in nem Peloton fährt und es schaltet dauernd beim nachbarn oder das große Blatte geht auf einmal nimma rein dann ist es aus. deswegen wirst du auch nächstes Jahr keine profis mit da di2 sehen.

Ich sag das wirklich ungern, aber bei Dir mach ich mal ne Ausnahme:
Du solltest aufhören hier zu posten, dich nimmt keiner wirklich ernst und dein niveauloses gequatsche haben selbst die campafreunde nicht verdient.

ahja, was interessiert ne kabelgebundene schaltung funksignale :rolleyes:

bin beides gefahren shimano is klar besser punkt um

~ C L O S E D ~

man ey ich mein doch zwei di2 nebeneinander!
Deshalb müsstest du sie trotzdem über Kreuz verkabeln um beim Nachbarn zu schalten. :wut: Vielleicht gehörst du aber auch einfach nicht zu einer Generation, die noch eine Vorgängertechnik von wireless kennt.
(Das von dir beschriebene Scenario wäre auch schon eine DI4. :blabla: )

Man kommt sich hier als Campaphiler Radfreund ein wenig vor wie ein abgeklärter Bernhardinerhund, der die kleinen geifernden Shimano-Fuzzis terriergleich um sich herumnerven hat:D

Deshalb müsstest du sie trotzdem über Kreuz verkabeln um beim Nachbarn zu schalten. :wut: Vielleicht gehörst du aber auch einfach nicht zu einer Generation, die noch eine Vorgängertechnik von wireless kennt.
(Das von dir beschriebene Scenario wäre auch schon eine DI4. :blabla: )
ihr checkt net was ich mein. bei kabeln ist eine störung ausgeschlossen. und bei funk können eben immer funkstörungen vorkommen. was in der Testphase auch sehr oft so war. wie die finite version ist kann ich nicht beurteiln habe noch nichts schlechtes gehört aer ich würde behaupten, dass funkstörungen eben nie ausgeschlossen werden können.

ihr checkt net was ich mein. bei kabeln ist eine störung ausgeschlossen. und bei funk können eben immer funkstörungen vorkommen. was in der Testphase auch sehr oft so war. wie die finite version ist kann ich nicht beurteiln habe noch nichts schlechtes gehört aer ich würde behaupten, dass funkstörungen eben nie ausgeschlossen werden können.

Ne ich check es wirklich nicht, bei Kabeln sind Störungen ausgeschlossen, aber bei der kabelgebundenen DI2 nicht?

Aus welchem Universum entstammt Deine Logik?¿

Zurück