• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Was,

sollen sich z.B. SRAMisten auch hinterfragen... ;)

Daß sie Exoten sind wissen sie; und genießen deshalb ihre Narrenfreiheit... :D :D

mainstreamige Grüße

Martin

...die zählen nicht!! Solange die weder 11-fach noch elektrisch können, genießen die Welpenschutz!! :floet:
Ich glaub auf die erste SRAM-Schaltung, die es jemals gab, gibts noch Gewährleistung... :jumping:

So...gehts endlich weiter?? :bier:

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

...die zählen nicht!! Solange die weder 11-fach noch elektrisch können, genießen die Welpenschutz!! :floet:
Ich glaub auf die erste SRAM-Schaltung, die es jemals gab, gibts noch Gewährleistung... :jumping:

So...gehts endlich weiter?? :bier:

Ja, aber so:

- Nur ein Sigma-Tacho zählt, VDO ist für Weicheier
- Wer keine Nichia LEDs in seinen Lampen hat, darf im Dunkeln nicht an die Eisdiele
- Alle, die keine Schwalbe-Reifenheber sondern irgendwelche anderen haben, sind Mountainbiker aber keine Rennradler
- Nach dem Sport wird Schöfferhofer getrunken (aus Hessen!) Bayerisches Weizen ist für Fettsäcke

... ich freu mich auf die neuen Tretz (Freds, Fritze, was auch immer)

Früher(TM) war Campa besser...

das ist aber schon sowas von lange her, da bin ich noch nicht mal gekrabbelt...

Jader

Eindeutig Campagnolo.

Angefangen habe ich auch mal mit shimano,
aber angesichts der Wertsteigerrung und Wertstabilität ist Campagnolo für mich schon mal das non plus ultra. Der Zweite Aspekt ist das Campa ne bessere obtik hat.

Mein Favorit wird wohl immer Campa bleiben.

Früher war Campagnolo ein wenig schöner als Shimano, heute sind beide gleich häßlich.

Momentan bin ich sehr festgelegt, was meine Meinung über moderne Fahrradkomponenten betrifft, denn ich habe gerade das Vergnügen, eine Sturmey Archer Vorderrad-Tromelbremsnabe von 1934 zu warten. Obwohl die Nabe in dauernder Benutzung war (der Verkäufer erklärte mir, dem Rad wäre in seiner Familie seit den Dreizigern kaum eine Zeit der Untätigkeit gegönnt worden), sind beide Konen in hervorragendem Zustand... besonders auffällig ist dies aber am inneren Konus, der nur sehr schwer auszuwechseln ist, weil er auf der, fest im Nabengehäuse verankerten Achse sitzt und nicht über den gewindelosen Achsmittelteil nach vorne herausgedreht werden kann. Wirklich, ich bin begeistert: es handelt sich um eine 75 Jahre alte Nabe, die sich trotz intensiver Benutzung noch in exzellentem Zustand befindet.

Da sowohl Campa als auch Shimano mit Radfahren zu tun haben, find ich beides blöd. Ich hasse nämlich Radfahren ... und Radfahrer auch ... und Fußgänger! :mad:

:p

ey is ja schlimm mit euch! kaum ist man mal drei tage nicht im forum is die diskusion hier schon bei 6 seiten?! man jungs ich mag doch auch n bisschen scheis labern...das kann ich doch so gut!

fassen wir es kurz Sram ist der größte scheiß den ein Fahrradhersteller an ein rad bauen kann.
Campa ist schön spasst vorallem an Stahlrenner (siehe Radon) ist aber für die alltagstauglichen renner ungeeignet und zu teuer (für die Record krieg ich ne Dura -Ace)
Shimmano hat das beste Preisleistungs verhältnis sieht ok aus würde ich abre nicht an nen Klassiker bauen.
Shimmano erprobt an den Angeln nur die technik für die Rennräder:D, damit wier perfekte Schaltungsvorgänge machen können.
mein Favorit: Dura-ace di2 mit den Bremsen:
und Storck Kurbel

Campa ist ... zu teuer (für die Record krieg ich ne Dura -Ace)
Das verzeihe ich den Japaner ohnehin nie: Mein bestes Argument, dass ich nur über Italo-Ware genügend von dem hier in meinem Geldspeicher kiloweise vor sich hinschimmelnden Geld loswerden kann, ist seit der DI2 hinfällig geworden - früher war alles besser! :wut:

die record is ja auch geiler als ne dura ace. und die super record, das is ne liega in die shimano niemals kommen wird =) aber bei einem hast recht, sram is scheiße^^

Zurück