• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste 100er

anlup

Aktives Mitglied
Registriert
7 September 2005
Beiträge
2.157
Reaktionspunkte
0
Ort
Pulheim (Nähe Köln)
Hi Leute,

ich habs nun auch mal geschafft die 100 km-Marke zu knacken. Gestern mittag bei angenehmen Wetterbedingungen bin ich losgefahren, um meine bisherige Höchstmarke von 63 km zu steigern – am Ende wurden es dann genau 102,5 km. Das Ganze dann auch noch mit einem 26er-Schnitt, da hab ich dann am Ende aber nicht mehr wirklich drauf geachtet (sonst wäre es evtl. noch etwas schneller gegangen). Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich so ab ca. 80 km angefangen habe zu leiden und das mir meine Beinmuskulatur heute morgen beim Sonntagskicken schon ganz schön wehtaten… :eek:
Ich hoffe, dass das Wetter nächstes Wochenende auch noch so schön ist, dann versuch ich nochmal etwas draufzupacken (so um die 120 km hab ich mir als nächstes Ziel vorgenommen).

Gut, für die Profis unter Euch ist das nicht der Rede wert, aber ich fahre ja auch erst seit 5 Wochen Rennrad! :)
 
hy
ich fahr zeit einem jahr rr und hab vor 2 wochen 100 km gefahren okay mit einem 28 schnitt der dan die lezten 20 km auf 27 sang weil ich total fertig war
und mit der Verdaung Problem hatte.
 
So nachdem ich ja nun seit Juni regelmässiger fahre und bis vor 6 Wochen nur so 30-40km gedreht habe und dann auf die 50-60km aufgestockt hab. War ich ja dann vorletzten Freitag kurz davor die 100km zu überschreiten, habs nur leider zu spät bemerkt und war dann schon kurz vor zuhause und naja...

Nun dann gestern mit Otto, rotporst, drobs und zwopiR ne Runde gedreht und gleich mehrere Sachen geklappt!:D

die 1000km seit mein Radcomputer abgeschmiert ist im Juli, fast 60km/h geschafft und dann die 100km Marke geknackt !:jump:

Es waren dann um genau zu sein 119km und alles mit 50/16, war zu faul zum Schalten!:D

Als wir auf unserer Tour an der Glienicker Brücke ankamen und nach Wannsee reinfuhren hatte ich so 88km aufn Tacho und dachte mir "Okay, heute machste die 100 voll!" und das hat dann auch geklappt.
 
Super Jungs!

Dann seit Ihr ja bald reif für die Randonneure!

Wenns soweit ist, schaut einfach bei uns vorbei! Wir freuen uns über jeden Neuen!

Und das soll keine Werbung sein, sondern das meine ich Ernst!!!;)

MfG

Trtschka
 
Ich weis gar nicht warum ihr jedes mal so schnell fahrt:confused: oder fahre ich immer so langsam.
Wenn ich eine längere Tour fahre dann beginne ich meist gemütlich und am schluss wirds etwas schneller.
Ich habe dann auch keine Probleme am nächsten morgen.
Meist rolle ich mit 24-26 km/h durch die gegend das ist doch der beste tritt,am schluss bin ich dann bei 28-30 km/h.
Und am nächsten morgen gehts mir blendend und ich kann dann 2 stunden Tennisspielen.

gruss
Christian
 
gata de gorgos schrieb:
Ich weis gar nicht warum ihr jedes mal so schnell fahrt:confused: oder fahre ich immer so langsam.
Wenn ich eine längere Tour fahre dann beginne ich meist gemütlich und am schluss wirds etwas schneller.
Ich habe dann auch keine Probleme am nächsten morgen.
Meist rolle ich mit 24-26 km/h durch die gegend das ist doch der beste tritt,am schluss bin ich dann bei 28-30 km/h.
Und am nächsten morgen gehts mir blendend und ich kann dann 2 stunden Tennisspielen.

gruss
Christian

Bisher bin ich ja immer nur so zwischen 30 (aber wirklich nur ganz am Anfang) und guten 60 km am Stück gefahren und da kann man ja fast nicht zu schnell anfangen… :rolleyes: .

Bei den 102 km jetzt wusste ich ja noch nicht wie hart das dann am Schluss werden kann, deshalb auch die leichten Schmerzen in den Beinen. Aber so schlimm war es denn doch nicht, immerhin konnte ich heute morgen noch 3 wunderschöne Tore schießen… :jumping:

Beim nächsten „Marathon” werde ich mal bewusst langsam anrollen lassen. Vielleicht klappts dann auch zum Schluss noch gut.
 
anlup schrieb:
immerhin konnte ich heute morgen noch 3 wunderschöne Tore schießen… :jumping:

Beim nächsten „Marathon” werde ich mal bewusst langsam anrollen lassen. Vielleicht klappts dann auch zum Schluss noch gut.


Das kann auch sein das es nur bei mir so ist mit dem langsam anrollen.Komischwerweise werde ich am schluss immer ungewollt schneller,vielleicht heimweh ich habe keine Ahnung:rolleyes:

Wo hast du denn die 3 Tore geschossen.
Bei den alten Herren oder auf der PLaystation:lol:
Du wärst ja einer für Onkel Jürgen

grüssle
Christian
 
gata de gorgos schrieb:
Wo hast du denn die 3 Tore geschossen.
Bei den alten Herren oder auf der PLaystation:lol:
Du wärst ja einer für Onkel Jürgen

Na also, natürlich ganz in Natura auf'm Fußballplatz!
Playstation – das nehm ich schon fast als Beleidigung… :eek:

Allerdings spielen wir keine Meisterschaften o.ä. sondern einfach nur hobbymäßig „just-for-fun”.
 
gata de gorgos schrieb:
Ich weis gar nicht warum ihr jedes mal so schnell fahrt:confused: oder fahre ich immer so langsam.
Wenn ich eine längere Tour fahre dann beginne ich meist gemütlich und am schluss wirds etwas schneller.

Hmm, keine Ahnung. Ich starte in der Regel so mit 24-25 die ersten Kilometer und dann wenn ich gut drin bin nach so 15 - 20km fahr ich dann so 27-28er Schnitt. Wobei gestern die Tour meist um die 30 war!:D Werd mal die Tage testen wie lange ich mit 30+ fahren kann.
 
Hi isch auch keine Ahnung.....??
wohl fühle ich mich bei einem Tempo auf der Ebene so 28 - 32 km /h ,
das geht manchmal auf Dauer,manchmal auch nicht.....
und mit Tumor geht dieses Tempo sogar bergauf :D :D :D :D :D
wobei ich mich da nicht mehr so wohl fühle.....

Gruss Horst
 
@rotporst
das ist auch genau das Tempo, bei dem ich mich wohlfühle. Unterm Strich komme ich jetzt zum Saisonende eigentlich immer mit einem Schnitt zwischen 30 und 32 km/h raus und danach sogar noch die Treppe hoch.:rolleyes:
Übrigens ein Hinweis an alle älteren Semester: Ich bin doch sehr erstaunt, wie Leistungssteigerung auch bei mir noch funktioniert. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!
 
Gut, ich hoffe natürlich auch noch auf eine Leistungssteigerung – obwohl mir die Geschwindigkeit ehrlich gesagt nicht wichtig ist. Ich fahre Rennrad eher wegen der Ausdauer, dem abnehmen und einfach um fit zu bleiben.

Aber irgendwann schaff ich auch mal einen 30er Schnitt auf 100 km… :p :)
 
Ich bin gar nicht gewillt mehr als 26-28 km/h zu fahren.Vielleicht könnte ich einen Schnitt von 30 schaffen nächstes Jahr probier ich es mal aus,denn dies war heute meine letzte Ausfahrt.


Mal ne andere Frage:rolleyes:
Wenn ihr alleine fahrt,dann mit Musik oder ohne.
Ich fahre leidenschaftlich mit mucke im Ohr,ohne geht die Zeit ja gar nicht rum

gruss
Christian
 
ohne Musik, nur das rollen der Räder.

Die ersten Kilometer sind bei mir auch immer recht langsam meine TF liegt auch nur bei 75-80, erst nach rd. 10 Km werde ich richtig warum. Meine TF liegt zwichen 90-100 und ich fahre dann im Schniit 30-32, aber läner als 60 Km halte ich das Tempo alleine noch nicht durch.

Im nächsten Jahr kommen dann die 100 Km-Touren mit Schnitt > 30 - Horst hilft mir dann dabei ;)

Gruß

CS
 
gata de gorgos schrieb:
Mal ne andere Frage:rolleyes:
Wenn ihr alleine fahrt,dann mit Musik oder ohne.
Ich fahre leidenschaftlich mit mucke im Ohr,ohne geht die Zeit ja gar nicht rum

Jo mit Mukke, logisch!:D

Seitdem mein MP3 - Player kaputt is hör ich mitm Cellie die Musik, hat auch den Vorteil das ich wenn jemand anruft ich nicht das Telefon rauskramen muss.
Für entspannte Touren eher Reggae für schnell Soca/Calypso.;)

Aber um beim Thema zu bleiben:

Ich fahr gerne schnell, egal wo!:D Und ich fand bei der letzten Tour die zwischendurch 30-32 die ich mit Horst gefahren bin recht angenehm, hat gut zu meiner Übersetzung gepasst. Hehe und die 30km/h den Berg hoch war eh so ne komische Aktion, wollt halt mal testen ob ich das schaff, dann oben war ich dann auch einigermassen fertig. Aber wir haben dabei noch welche überholt und ich wollts halt wissen, war wohl auch für Horst ne Premiere!:D Und wenn wir nächstes Jahr zur Ostsee wollen will ich einigermassen fit sein um nicht ewig zu brauchen bis ann Küste, will ja noch im hellen ins Meer springen !:)

Ehrlich gesagt dachte ich bis vor 4 Wochen noch das ich noch ne Weile brauch bis ich die Strecke schaffe aber irgendwie gings dann doch schneller als erwartet zu den 100+xkm, mal gucken wie sich das über den Winter entwickelt.
 
anlup schrieb:
Gut, ich hoffe natürlich auch noch auf eine Leistungssteigerung – obwohl mir die Geschwindigkeit ehrlich gesagt nicht wichtig ist. Ich fahre Rennrad eher wegen der Ausdauer, dem abnehmen und einfach um fit zu bleiben.

Aber irgendwann schaff ich auch mal einen 30er Schnitt auf 100 km… :p :)

Ich hab' das auch nur geschrieben, weil ich damit nicht so gerechnet hatte. Meine Ziele in Sachen RR decken sich mit Deinen, bei mir kommt allerdings noch VielSpaßHabenWollen ;) dazu.
 
Hab schon (einigermaßen) verstanden, was du damit sagen wolltest.

Klar will ich natürlich auch Spaß haben… ;) aber zugegebenermaßen war am Samstag kurzfristig (so ca. zwischen Kilometer 85 und 95) der Spaß ein wenig futsch, da musste ich mich dann doch eher durchquälen. Nach ca. 80 km hätte ich die Möglichkeit gehabt abzukürzen – dann wären es wahrscheinlich so 86-88 km geworden – aber das wollte ich auf keinen Fall! Ab Kilometer 95 fing der Spaß dann so langsam wieder an, weil ich ja dann wusste, dass ich es schaffen werde… :)
 
tumor-pdm schrieb:
Hehe und die 30km/h den Berg hoch war eh so ne komische Aktion, wollt halt mal testen ob ich das schaff, dann oben war ich dann auch einigermassen fertig.

Moin
mit 30 km/h den Berg hoch,wie hast du das geschafft????
Und was war das für ein Berg und wie lang??

gruss
Christian
 
Zurück
Oben Unten